Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Italiener: La Merenda (Jomtien)

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
p1090906.jpg

Das Restaurant "La Merenda" ist ein kleines, aber feines italienisches Restaurant in Jomtiens Second Road, der neuen Umgehungsstrasse parallel zur Beach Road, Nahe der Einmündung der Soi 7.

p1090907.jpg

p1090910.jpg

Chefs sind ein 54-jähriger Italiener und seine thailändische Frau (die perfekt Italienisch ! spricht).

Da er Rock-Musik liebt laufen Videos von Metallica, AC/DC, Steve Vai, Pink Floyd und ähnlichen Grössen auf dem Fernseher.
Seine Frau sorgt für angenehme Lautstärke, während der Chef das Essen zubereitet.

Neben dem üblichen Standardangebot an Pasta* und Pizzen** gibt es Panini, die italienischen Sandwichs, mit importierter Wurst, Salami, Parmaschinken oder diversen Käsen.

p1090911.jpg

p1090908.jpg

Täglich wechselnde Gerichte werden an den Tafeln vor dem Haus angeschrieben.

p1090909.jpg

Unser Essen:

p1090913.jpg
Spaghetti Aglio e Olio

p1090914.jpg
Spaghetti Frutti di Mare

p1090916.jpg
Spaghetti Carbonara
cremige Sauce, geräucherter Speck. Die beste Ausführung dieses Gerichts in Pattaya, die ich bislang kosten durfte.

Und das Tagesgericht:

p1090917.jpg
Pelpettone di Carne con Patate al forno

*
Die Nudeln sind immer super al-dente auf den Punkt gegart; es wird -nach dem Geschmack zu urteilen- wohl echter Parmesan Käse verwendet

**
Die Pizzen (klein, ca. 13 cm: um die 130 Baht, gross, ca. 22 cm: ab 220 Baht) sind für meinen Geschmack eher amerikanisch (=zu dick im Teig), aber auch super lecker

Zum Nachtisch gab es:

p1090918.jpg

p1090920.jpg

Mit einem halben Liter roten Hauswein, zwei Eistee und einem Soda zusammen 1230 Baht.

War nun schon viermal dort Essen... und es war bestimmt nicht das letzte Ma(h)l.

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Wir waren nun im letzten Jahr bestimmt mehr als ein Dutzend Mal da:

Immer wieder Klasse!

Inzwischen zwei offene Rotweine (der Cabernet ist sehr gut; 600 Baht die Karaffe), mein Lieblingsgericht -siehe oben- immer noch Spaghetti Aglio&Olio (ped bestellt mit extra Chili).

Auch nicht schlecht:

P1130344.JPG

Penne Bolognese

oder was Frisches?
P1130346.JPG

Korrektur zum Eingangspost: seine Frau (ist 6 Jahre älter als er) spricht kein Italienisch (und wenig Englisch) - das ist seine Tochter mit den guten Sprachkenntnissen (wenn sich der BBS mal unterhalten will)
:bigg

Ufunddevo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2013
89
3
318
Bangkok, Pattaya
Ich war in den letzten Wochen 3-4 mal dort. Klein, gemuetlich und sehr angenehme Leute. Neben der leckeren Kueche besticht natuerlich die Rock- und Bluesmusik ab CD und DVD. In welchem italienischen Restaurant gibts das sonst? Jederzeit ein Besuch wert, speziell auch fuer Altrocker...