Farang ist nicht so schlimm,Durian wär schlimmer.
Danke @Ruessli.![]()
Farang – Wikipedia
de.m.wikipedia.org
Hier ist alles erklärt!
Nicht so tolle ist es wenn jemand Hej Farang oder Farang ruft, und nicht beim Namen.

Manchmal aendern sich die Dinge. Meine huebsche Lieblingsangestellte bei meiner Bank in Phuket-Town sprach mich immer mit " Papa" an . Was sehr hoeflich ist .Rüsseline nennt mich Schatzi!
Unsere Hausmeisterin vom Condo Mister. Die Kinder nenne mich beim Vornamen. Also alles gut. Was der Rest macht geht mir am Allerwertesten vorbei.![]()

Farang ist je nach Situation mal gut mal schlecht und auch mal abwertend gemeint.Mein Schwiegervater sagt seit13 Jahren immer noch Farang zu mir.

Farang ist je nach Situation mal gut mal schlecht und auch mal abwertend gemeint.
Nur das würde ich persönlich als extrem abwertend einstufen. Farang als Anrede innerhalb der Familie ist für mich ein No Go.
Du sagst ja zu ihm auch nicht Schlitzauge, oder?
Ist auch ein Wort das abwertend oder auch je nach Situation lustig verwendet werden kann.
Vielleicht sollte das mal jemand den Grünen in D melden,wegen Rassismus oder so.![]()
Jup,aber ganz so Wild ist es nicht!Vielleicht kennt ja jemand dieses lustige Bildchen mit den doppelstöckigen Holzscheißhaus. Unten darf der Farang Platz nehmen und oben der Werte Thai.

Am besten das Beste draus machen.![]()
![]()
Wundert mich jetzt das Du seinen Namen nicht kennst.Das mein Schwiegervater dies immer noch zu mir sagt, liegt wahrscheinlich daran das er meinen Vornamen nicht aussprechen kann. Ich kann seinen ja auch nicht aussprechen bzw. ich weiss seinen Vornamen nicht einmal.
Ich war wohl auch der erste Farang dem er begegnet ist. So was prägt...![]()
Sicher stand das bestimmt irgendwo in den Papieren. Aber glaubst, dass hätte ich mir gemerkt?Wundert mich jetzt das Du seinen Namen nicht kennst.
Da Du mit seiner Tochter verheiratet bist stand der Name in den Papieren die man zur Heirat benötigt.
Oder auch auf der Banküberweisung...
worauf du hinaus möchtest.