Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Interviewpartner gesucht | Geschichten aus Pattay

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
@randgespraeche

....typisch...hast nicht bekommen,was Du wolltest und wirst jetzt bi...

Das denke ich wird ja gesucht.Was nicht ins" normale Bild " passt und wo in D darüber der Kopf geschüttelt wird oder vielleicht was anderes aufgezeigt wird....darüber persönlich und nicht anonym zu berichten, bleibt jedem selber überlassen.


....nur die Anonymität macht den Unterschied!
 

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
1.544
48.486
3.715
Proud to be from Saarbrooklyn
Nun, dem Threadstarter wurde einiges aufgezeigt, warum wieso und weshalb die Resonanz nicht so ist, wie er sich das vielleicht erhofft hat - und das zu Recht ;)
Er scheint kein übermäßiges Interesse zu haben, die aufgekommenen Zweifel zu bereinigen und sich seinerseits "zu bewegen". Ich denke, schon daran sieht man die Ernsthaftigkeit seines Projekts, die offensichtlich nicht gerade groß ist. Darüber hinaus frage ich mich, wie er/sie ohne eigene Erfahrungen und/oder umfangreiche Recherchen zum Thema hier einen seriösen journalistischen Beitrag verfassen möchte. Das wird nix werden...
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
Naja, wenn jemand etwas über Land / Leute / Geschichten berichten möchte sollte er sich als aller erstes mal vor Ort bewegen und sich selbst ein Bild von der Situation machen.
Hier soll sich der Interviewpartner nach Niedersachsen bewegen und bekommt einen kleinen Obulus, der vermutlich nicht mal die Fahrt-, Flug- und Reisekosten abdeckt und auf Youtube wird dann versucht Kohle damit zu machen.

Interessantes Konzept, man muss nur genug Dumme dafür finden und das Format irgendwie versuchen im Web zu etablieren.

Gruß USCMAI
 
Cosy Beach Club

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.227
86.083
4.565
Sehe ich nicht so, zumal ne ähnliche Anfrage ja auch Erfolg hatte.
Jedoch ist Skepsis durchaus verständlich.

Ich kann mich auch an diese erfolgreiche Anfrage erinnern. Und ich finde es auch wichtig miteinander zu reden und sich nicht zu verstecken um dann zu behaupten die "Presse" berichtet sowieso immer nur in die eine Richtung. Ich finde die Aussage auch nicht richtig. Es gibt wirklich gute journalistische Produkte die das Thema Sextourismus oder das Leben in Pattaya thematisieren. Zum Beispiel die WDR Reportage von 2016 "Nie mehr Deutschland - letzte Ausfahrt Pattaya".
 

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
996
2.411
1.743
Es gibt wirklich gute journalistische Produkte die das Thema Sextourismus oder das Leben in Pattaya thematisieren. Zum Beispiel die WDR Reportage von 2016 "Nie mehr Deutschland - letzte Ausfahrt Pattaya".

Das ist unbestritten, nur interessiert es den Bürger hierzulande nicht, wenn ein "normales" Leben in Pattaya gezeigt wird.
Die Masse will spektakuläre Berichte auf RTL und co. Sehen, wo ihre Klischees bedient werden.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.227
86.083
4.565
@Djosten Aber das betrifft ja eigentlich alle Themen. Es gibt immer Menschen die suchen nach einfachen Antworten und die finden sie auf RTL oder noch viel mehr in irgendwelchen zigfach geteilten "Facebook News". Gibt aber auch genug Menschen die qualitativen Journalismus bevorzugen. Ich denke jetzt würde ich zu sehr abdriften wenn ich da noch weiter drauf eingehe.

Es gibt ganz gute Dokus über Pattaya und wenn man als Journalist wirklich tief da einsteigen würde und weit über den Tellerrand blicken würde, dann könnte man noch viel mehr inhaltlich rausholen. Der Mikrokosmos Pattaya ist in so vielen Dingen ein Spiegelbild der globalisierten Gesellschaft, nur deutlich überzeichnet. Was will man als Journalist eigentlich mehr.
 

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
228
236
923
Hier soll sich der Interviewpartner nach Niedersachsen bewegen und bekommt einen kleinen Obulus, der vermutlich nicht mal die Fahrt-, Flug- und Reisekosten abdeckt und auf Youtube wird dann versucht Kohle damit zu machen.

Vielleicht nochmal in Ruhe lesen:
"Wir könnten das per Skype durchführen oder sogar visa vie wenn wir uns innerhalb Niedersachsen treffen könnten."

Und wie ich das verstanden habe wollen sie nicht über Land und Leute berichten sondern einfach nur Menschen interviewen, natürlich keine Sofafurzer deren "Leben" vor dem Fernseher abläuft!
Solche Formate gab es doch schon öfter, z.B. Phettbergs Nette Leit Show.

Ich selber habe Goodbye Deutschland gerne geschaut, war am Anfang immer interessant, erst später kamen all die die Loser ohne Plan in die Sendung.
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Vielleicht nochmal in Ruhe lesen:
"Wir könnten das per Skype durchführen oder sogar visa vie wenn wir uns innerhalb Niedersachsen treffen könnten."...
Ist ja irgendwie logisch, dass immer die "Loser " in so ein Format drängen.Mit Sicherheit gibt es Kohle dafür und die haben nix zu verlieren.Eher sehen sie darin eine Chance für zusätzliche Kontakte.Als erfolgreicher Typ gibt man im Normalfall wenig bis gar nix Preis.Oder man heisst Geissen und lässt sich zuschauen wie man sein ganzes Leben gestaltet....
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Interessant, wie RTL hier im Forum ständig als Synonym schlechtester Sendungen und übelstem Journalismus herhalten muss....aber alle kennen ausgerechnet die übelsten Sendungen dort und deren Protagonisten.

Das würde mir schon zu denken geben.
 
  • Like
Reaktionen: Naklua1

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Das ist einfach so das RTL der Vorreiter in dieser Art des Journalismus war. Quasi der Name Tempo für den Journalismus.

Vorreiter war RTL vor 30 Jahren, mittlerweile geben ARD- und ZDF-"Reportagen" oder sonstige Sendungen fast noch weniger her als die bei RTL. Und man kennt sich nicht aus versehen mit allen Sendungen und deren Protagonisten des Senders aus. Solche Märchen erzählt man sich auch schon ewig.

Wie @Naklua1 schreibt! Hatte mal einen Semesterferienjob, da hat mir mein Kollege erzählt, er lese nur den Spiegel und die Welt, hat aber immer, wenn wir raus sind zur Mittagspause in den Himmel geguckt und z.B. gesagt: "Heute wird´s nachmittags regnen und 5 Grad abkühlen".

So stand´s wörtlich in der BILD. Habe ich auch gelesen und lese ich heute noch online, und RTL gucke ich auch....aber nicht alles.

Ich habe auch kein Problem damit, dass das jemand alles Scheiße findet und/oder gar nicht liest oder anguckt. Solche Leute gibt´s auch tatsächlich, das merkt man relativ schnell.

Nur wenn man sich ständig solches Zeug reinzieht soll man die nicht verurteilen, die Protagonisten dafür suchen.

Um sich eine eigene Meinung zu bilden, muss man es kennen. Das ist kein Widerspruch @Mjerumani sondern Vorraussetzung.

Ach, dann guckt ihr euch alle den Quatsch nur aus Recherchegründen an oder lest darüber in anderen Medien? Ok!

Und ich fliege nach Pattaya nur zum einkaufen....