Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Internationaler Führerschein vergessen - Ideen?

martin7788

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 März 2024
73
286
323
Moin Leute,
ich hab in DE einige Wochen auf meinen Termin gewartet, bzw blöd in der Online Vergabe rumgeklickt, und es dann schlichtweg vergessen.

Ich bin nun 3-4 Wochen auf Samui und auf einen Roller angewiesen.

Besitze den neuen EU Führerschein
Reisepass
Ausweis

Wie kann ich damit hier zu einer Fahrerlaubnis kommen?

Ohne Fahrerlaubnis aber versichert? Damit wer Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße von der Insel
Marzin

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.450
10.692
3.415
Mädel mit Moped mieten,
zum DLT fahren lassen,
fragen.
Die kleine in Uniform, die mittags auf dem Weg zum Essen schon mal eine Frage auf der Treppe beantwortet oder die Rothaarige am Schalter. Aber die habe ich letztens nicht gesehen.
Auch wenn die Mädels manchmal mürrisch gucken, mir wurde immer geholfen.

Und wenn die erste Zeile klappt, hat sich der Rest vielleicht schon erledigt.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.156
9.109
2.815
Hmm wenn alle Stricke reissen eben keinen Roller / Auto mieten. Denn ohne Fuehrerschein keine Versicherung im Schadensfall. Und bei einer Kontrolle kommt es immer auf den {Polizisten an ( ob Teegeld oder Strafe ).
Musst dann eben Mopedtaxi oder Taxi mieten.
Aber ohne internationalen + nationalen ( DACH ) Fuehrerschein wird das Nichts. Du musst Beide dabei haben! Der Internationale ist nur eine Ergaenzung des Nationalen!
Bist du laenger als 90 Tage am Stueck in Thailand brauchst zwingend den thailaendischen FS.

• Like
Reaktionen: Zenturier und NOMAAM

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Besitze den neuen EU Führerschein
Reisepass
Ausweis

Wie kann ich damit hier zu einer Fahrerlaubnis kommen?
Du hast mehrere Möglichkeiten:

1. Nicht fahren
2. Thai Führerschein dort machen
3. Deutschen Führerschein in Thai Führerschein umschreiben lassen (Prozedur in etwa so https://fsconsultings.com)
4. ..... kann ich nicht empfehlen

Ob sich 2. oder 3. auf Samui zeitlich machen lässt? Keine Ahnung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NOMAAM

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
247
622
983
München
In D jemand den Int-FS abholen lassen (Vollmacht erteilen). Biometrisches Passbild kannst auch in TH mitm Phone machen und in D beim DM etc. drucken und durch Bekannten bei der FS Stelle vorlegen lassen.

Dann jemand mitgeben der nach Samui oder BKK reist. Zur Not am Flughafen jemand suchen der den Schein mitbringt. Evtl. ist ja einer aus dem Forum dabei.
Alternativ TH-FS machen was aber wohl bei 3-4 Wochen Urlaub eher uninteressant ist.

Sonst kannst nur versuchen mit Agentur den lokalen FS auf Thai FS umschreiben zu lassen. Auf Phuket gegen horrendes Gewürzteegeld sofort möglich, musst nur zum Abholen zur FS-Stelle kommen. Auf Samui keine Ahnung. Kostet zudem viel zu viel Geld als dass es für normale Urlauber interessant wäre. Aber kannst ja mal fragen, wenns nen hunderter ist für den nur Motorbike dann dennoch wert bevor Du ohne FS und Versicherungsschutz doch rumfährst.