Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Internationale Krankenkasse für Schweizer Expats in Thailand

otto3

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Oktober 2009
517
483
1.203
Hallo Zusammen

Ich bin Schweizer und werde mich bald in der Schweiz abmelden. Ich suche eine EXPAT Versicherung. Werde mich in Thailand länger niederlassen. Keine Billigversicherung! Eine die hält was sie verspricht. Habe keine Lust beim Eintritt eines Gesundheitsnotfalls mein Vermögen aufzubrauchen.

Es gibt so viele Int. Krankenkassen. Mir fehlt der Überblick. Eine Offerte von einem Brocker hier in der Schweiz habe ich bereits erhalten. Der Name der Versicherung : Now Health International. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Diesen "Plan" interessiert mich WORLD CARE ADVANCE. Schadenversichertensumme pro Jahr 2.8 Mio EURO.

Ich habe die Möglichkeit ohne Gesundheitsprüfung abzuschliessen!

Wer kennt diese Versicherungsgesellschaft? Wer hat Erfahrung mit dieser? Ich suche im Web nach Berichten über diese Versicherung. Ich finde nicht wirklich etwas. Interessieren würden mich Berichte der dort Versicherten. Was haben Sie erlebt. Zahlt die Versicherung schnell oder nicht. Abwicklung des Schadenfalls schnell oder schleppend..?

Danke für Eure Informationen

Aktuell würde ich beim Paket WORLD CARE ADVANCE 480 EURO im Monat zahlen mit Selbstbehalt pro Arztbesuch von 20 EURO.

Gruss otto

Link zur Kasse; https://www.now-health.com/en/worldcare/
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
Deckungssumme 20'000'000
Selbstbehalt 40'000 / Jahr
Zähne nicht versichert
Hotellerie 16'000 / Tag
Prämie 62'000 Jahr
Pacific cross
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
@otto3: Die Versicherung kenne ich nicht. Bist du dir sicher, dass es keine Gesundheitspruefung - auch nicht als Fragebogen gibt ? Wenn ich auf deren Seite mal unter Ausschluesse geschaut habe, lese ich da heraus, dass bereits bestehende Erkrankungen ausgeschlossen sind, sofern die Versicherung nicht auf den Ausschluss verzichtet. Das ist eigentlich die gaengige Praxis wenn man eine neue Versicherung abschliesst. Wobei einige Versicherungen bei bestimmten Erkrankungen auch Wartezeiten aufrufen, bevor hier eine moegliche Behandlung versichert ist.

Interessant waere, wie du eine Billigversicherung definierst und woran du die Grenzen zu einer "guten" Versicherung festmachst. Sprich: Was sind deine Mindestanforderungen ??? Allein am Monatsbeitrag, den ich mit 480 Euro fuer eine Einzelperson, schon recht hoch ansehe, darf man das sicherlich nicht festmachen. Haengt natuerlich auch vom Versichertenalter ab. Ob die Versicherung haelt was sie verspricht, dass wirst du in den meisten Faellen erst in einem Schadensfall erleben.

Ich wuerde mich an einen Broker wenden, moeglichst jemand der hier in Thailand sein Buero hat und auch vor Ort ist, der verschiedene Gesellschaften anbietet und dir daher auch verschiedene Alternativen aufzeigen kann. Meist haben diese Broker dann auch gewisse Erfahrungen welche Versicherung gut und welche wohl eher mal Schwierigkeiten macht. Einen weiteren Aspekt solltest du auch beachten: such dir eine KV, die dich nicht bei einem groesseren Schadensfall rauswirft.

Ich hatte es bei meiner Umsiedlung nach Thailand so gemacht, dass ich eine Langzeitauslands-KV in D abgeschlossen hatte fuer max. 5 Jahre. In Thailand habe ich mich dann bei einigen Brokern erkundigt, das personeliche Gespraech gesucht und mir Angebote eingeholt. Danach meine Entscheidung getroffen, abgeschlossen bei der Pacific Cross und die Auslands-KV kurzfristig gekuendigt.
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7 und Thaifriend

otto3

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Oktober 2009
517
483
1.203
@krimibiker

Danke für Deine Gedanken. Ich werde dies berücksichtigen. 2019 werde ich mich mit der Broker Firma treffen. Sie haben viele verschiedene Anbieter zur Auswahl. Hier den Link dazu: Für Private

Werde Euch hier auf dem Laufenden halten wie es weitergeht.

Gruss otto3

NB; Hier noch die Bedingungen bezüglich Uebertritt ohne Gesundheitsprüfung

Möglicher Übertritt ohne Gesundheitsprüfung
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
Hier noch die Bedingungen bezüglich Uebertritt ohne Gesundheitsprüfung

Die von @krimibiker erwähnte Pacific Cross kennt auch keine Gesundheitsprüfung jedoch musst du einen Fragebogen ausfüllen.. Ab dem Alter von 50 Jahren wird jedoch ein 2 Jähriger Vorbehalt bezüglich "grauer Star" und "Prostata". Ebenfalls werden Vorerkrankungen ausgeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: otto3

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.026
2.579
2.113
Siam Royal View
Pacific Cross war vor Zehn jahren auch in meiner engeren Auswahl, habe mich aber dann für AXA International entschieden da ich kein Selbstbehalt wollte. Kostet halt ein bischen mehr aber sicher nicht 480 Euro sondern eher etwas die hälfte, ist aber sehr stark vom Alter abhängig.
Vorerkrankungen muss man aber angeben bei diesen beiden Versicherungen.
Und komischerweise sind Hämorhoiden bei der AXA ausgeschlossen. Keine Ahnung wieso, vielleicht eine Volkskrankheit hier oder die hatten mal eine Epidemie.
 
  • Like
Reaktionen: otto3

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
@schiroco: Auch die Pacific Cross kannst du ohne Selbstbehalt abschliessen. Ich habe mich fuer einen Selbstbehalt von 40 000 bt jaehrlich entschieden, weil dadurch die Versicherung pro Jahr um rund 11 000 bt preiswerter ist. Ausserdem habe ich persoenlich die Moeglichkeit diesen Selbstbehalt dann in Deutschland wieder erstattet zu bekommen. Trete also im Prinzip nur mit max. 40 000 bt in Vorleistung.
 
  • Like
Reaktionen: otto3

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.026
2.579
2.113
Siam Royal View
ohne Selbstbehalt abschliessen

Ja klar, hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Die waren aber Damals echt viel Teurer als die AXA. Wie es momentan aussieht, keine Ahnung. Ich glaub der @otto3 ist aber sowieso beim Falschen Broker. Eine KK für 480Euro im Monat braucht keiner. Ausser du hast die 95 jahre schon überschritten.
 

otto3

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Oktober 2009
517
483
1.203
@schiroco
Natürlich braucht man keine 480 Euro zu zahlen. Das will ich ja auch nicht zumal die Versicherung ja immer und immer mehr steigt im Alter. Aber wenn was ist. Dann will ich das die Krankenkasse alles anstandslos zahlt. Ich bin 52 Jahre alt.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
@otto3: Ob eine KV wirklich anstandslos zahlt, dass wirst du meist erst dann feststellen, wenn es wirklich zum Schadensfall kommt. Ich hab mir das mal durchgelesen bzgl. des Wegfalls der Gesundheitspruefung. Ist zwar sehr verklauselt geschrieben, aber ich gehe davon aus, dass du einen Fragebogen ausfuellen darfst, darin musst du auch deine bestehende KV von der Schweigepflicht entbinden und die neue Versicherung erfragt dort Vorerkrankungen.
wie schon mal geschrieben: Vorerkrankungen sind bei fast allen KV ausgeschlossen. Das steht dann auch so im Versicherungsvertrag.
Probleme mit einer KV wird es in der Regel immer dann geben, wenn die KV die aktuelle Erkrankung mit einer der ausgeschlossenen Erkrankungen in Verbindung bringt bzw. bringen will.

Ich bin derzeit bei der Pacific Cross nur stationaer versichert. Deckungssumme 10 Millionen bt pro Jahr, Sb.: 40 000 bt pro Jahr. Behandlung in fast jedem Krankenhaus in Thailand moeglich - auch Bangkok Pattaya Hospital. Auch die Deckungssumme fuers Zimmer reicht dafuer. Ich bin 59 Jahre alt, seit 4 Jahren dabei und daher derzeit in der hoechsten Rabattstufe. Zahle derzeit 38 900 bt pro Jahr, also rund 90 Euro pro Monat.
Vorerkrankungen sind dabei allerdings ausgeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: schiroco und otto3

otto3

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Oktober 2009
517
483
1.203
Vielen Dank für die Antworten. Das hilft mir. Gruss otto
 

otto3

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Oktober 2009
517
483
1.203
Hier seht Ihr das auszufüllende Antragsformular. Hier steht nichts wirklich von Vorerkrankungen und so. Oder übersehe ich hier etwas wichtiges? Beim "Abschnit 9" habe ich keine Vorbehalte vermerkt bei meiner aktuellen Krankenkasse in der Schweiz. Was denkt Ihr? Gruss otto

NB; Dann ist da noch der Entscheid in welcher Währung ich meine Prämien bezahlen will. Da wir in der Schweiz Schweizer Franken einsetzen müsste die Wahl eigentlich egal sein. Oder? Besser USD oder EURO?
 

Anhänge

  • ASN NHI Worldcare Antragsformular - freier Uebertritt - Deutsch 2018.pdf
    401,5 KB · Aufrufe: 14

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
@otto3: Wenn es bei dir wirklich ohne Ausschluss von Vorerkrankungen gehen sollte, dann gut fuer dich. Koennte natuerlich auch sein, dass da auch der hohe Beitragssatz von 480 Euro herruehrt. Ich wuerde mir, solltest du dort abschliessen, auf jeden Fall schriftlich von der KV bestaetigen lassen, dass alle Vorerkrankungen mitversichert sind (nicht nur vom Broker). Auf muendliche Versprechungen wuerde ich mich nicht verlassen.
 
  • Like
Reaktionen: otto3 und Mamuang

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Auf muendliche Versprechungen wuerde ich mich nicht verlassen.

Und zwar zu 100 %

Ich habe noch nie mitbekommen das eine Krankenversicherung bei Vorerkrankungen einfach so sagt ......... Das macht nichts :bigsmile

Vorsicht ! Ich wuerde mir das von der Versicherung schriftlich bestaetigen lassen .

Als ich meine Krankenversicherung zum 1.mal gebraucht habe da haben die jeden Stein umgedreht sprich alle Unterlagen bei meiner Versicherung ( Alt aus Dland ) sowie meinen Hausarzt in Dland kontaktiert ob da doch eine Vorerkrankung sein koennte .



Ich kann nur sagen man sollte das zu 100 % abklaeren !