Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Inlandsflüge domestic flights

viewsonic

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Hallo ,

ich habe eine Frage zu Inlandsflügen domestic flights in Thailand

Die sollten jetzt doch wieder gehen ...mann muss nur vollständig geimpft sein
folgende Info habe ich gefunden
AW1 EN update 21 OCT 21 เตรียมความพร้อมก่อนการเดินทาง_table_1Sep21-01.jpg


was meinen die hier bei Krabi bei Remarks
have a covid 19 result not over then 7 Days ...

Erschließt sich mir nicht auch nicht mit Übersetzen...
Braucht man doch noch einen zusätzlichen Test vor Ablug?

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Inlandsflügen in Thailand?
Muss ich den Flug noch in irgendeiner App registrieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.439
92.525
7.065
Anscheinend einen Test der nicht Älter wie 7 Tage ist?

Ich würde mal bei Thai Air nachfragen.
 

thienbao1972

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Oktober 2016
73
367
643
55
Weiß jemand was als Impfnachweis auf Inlandsflügen in Thailand ok ist bzw funktioniert hat?
Das gelbe deutsche Impfbuch oder die CovPass-App oder das ausgedruckte EU-Zertifikat...
Danke
 

viewsonic

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
So bin jetzt nach Krabi geflogen.
Die Impfung musste vorgelegt werden und wurde genau kontrolliert.

Hatte meine 2 ausgedruckten Blätter aus der CovPass App dabei.
Die haben auch den Impfstoff kontrolliert wo drin steht und dokumentiert.

Auch der Impfnachweis meiner Thai Freundin wurde geprüft.

Zusätzlich wollten die noch meinen corona Test sehen da habe ich die 2 PCR Test vorgelegt.
Diese wurden auch geprüft.
 

thienbao1972

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Oktober 2016
73
367
643
55
So bin jetzt nach Krabi geflogen.
Die Impfung musste vorgelegt werden und wurde genau kontrolliert.

Hatte meine 2 ausgedruckten Blätter aus der covpass App dabei.
Die haben auch den Impfstoff kontrolliert wo drin steht und dokumentiert.

Auch der Impfnachweis meiner Thai Freundin wurde geprüft.

Zusätzlich wollten die noch meinen corona Test sehen da habe ich die 2 PCR Test vorgelegt.
Diese wurden auch geprüft.
danke! diese Info ist sehr hilfreich.
 
Thailernen.net

Videar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 August 2019
80
135
713
Zusätzlich wollten die noch meinen corona Test sehen da habe ich die 2 PCR Test vorgelegt.
Diese wurden auch geprüft.

Erstmal danke für die Info.
Wenn ich das Schaubild richtig verstehe, ist doch nur eins der 3 aufgeführten Dinge (Impfung, PCR-Test oder Antigen Test) notwendig.
Oder ist der Zusatz bei Krabi so zu verstehen das zusätzlich zur Impfung ein PCR-Test (nicht älter als 7 Tage) Bedingung ist um nach Krabi flügen zu dürfen?
Kann man als Unwissender auch so auslegen das, wenn man nicht geimpft wäre, der PCR-Test alleinig reicht wenn er innerhalb der 7 Tages Frist ist.
 

viewsonic

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Wenn ich das Schaubild richtig verstehe, ist doch nur eins der 3 aufgeführten Dinge (Impfung, PCR-Test oder Antigen Test) notwendig.
Das habe ich auch nicht richtig entschlüsseln können.
Ich habe meine PCR Test vorgelegt das hatte gereicht.

Meine Thai Freundin wurde nicht wegen eines Test gefragt so denke ich ist der PCR Test von der Einreise gemeint.

Wenn man über Thai Airway’s Website den gleichen Flug bucht findet man überhaupt keine Infos was gebraucht wird.

Bei Thai Smile wird der Screen Shot mit den Infos eingeblendet beim buchen.

Nach der Landung in Krabi bevor die Koffer abgeholt werden wurden nochmal alle Impfungen der Passagiere geprüft.

Der Flieger war bis zum letzten Platz besetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Videar

MarkoR

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2021
14
24
163
Weiß jemand was als Impfnachweis auf Inlandsflügen in Thailand ok ist bzw funktioniert hat?
Das gelbe deutsche Impfbuch oder die CovPass-App oder das ausgedruckte EU-Zertifikat...
Danke
Der gelbe deutsche wurde beim Flug von u-tapao pattaya rayong nach phuket verlangt, von phuket nach pattaya problemlos. Nur Reisepass und 1. Covid pcr vom airport phuket zu Beginn meines Urlaubes
 
  • Like
Reaktionen: thienbao1972