Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Infos zu Ko Samet benötigt

Peterbrown

LT-Abhängiger (lol)
Inaktiver Member
26 Februar 2010
154
113
673
Hallo,
ich will im Mai einige Tage in Pattaya und ne Woche auf einer schönen Insel verbringen. Ko Samet (südlich Pattaya) fiel mir hier wgen der Nähe zu Pattaya auf. Kann mir einer was dieser insel sagen, wie es bzgl. Hotels (Preisklasse 1000 baht) und Nachtleben Beerbars etc. aussieht?

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.160
4.468
Rhein-Main
Ne Woche würd ich nicht nach Samet gehen. Koh Chang kennste schon ?
Werd irgendwann sicher auch mal wieder nach Samet fahren, aber dann eher so für 1-2 Nächte, wenn ich mal aus Pattaya ausbrechen möchte.

In der Low Season kriegste für 1000 baht ein Zimmer . Was besonderes ist es aber auch nicht.
Wirst Dich wundern, für was da 2500 o.ä. aufgerufen wird.
Letzlich haste auch nur den White Sand Beach, wo ein bisschen was los ist und den dann auch nach 2 Abenden erkundet...

also meine bescheiden Meinung zusammengefasst : für 1-2 Nächte aufgrund der Nähe zu Pattaya genial - wenn s eh länger sein soll, fahr halt 2 Stunden weiter und bist auf Koh Chang.

hier hatten wir das Thema auch schon mal abgehandelt :
https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=8270&highlight=samet

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.985
2.016
1.663
Jetzt zu Hause
Brauche ne Auszeit:echt
habe heute das 3 Tagespaket bei Joe`s gebucht:daume
"http://www.checkin-tour.de/Check_In_Tour_and_Travel_Thailand/Ihr_deutschsprachiges_Reiseburo_in_Pattaya%2C_Thailand.html"]http://www.checkin-tour.de/Check_In_Tour_and_Travel_Thailand/Ihr_deutschsprachiges_Reiseburo_in_Pattaya,_Thailand.html[/URL]

mit 2 Übernachtungen und Frühstück
pro Person 2400
Standardzimmer A
inkl Transfer
Nichts besonderes:bigg:bigg

will nur relaxen:licht
Hier das Hotel

"http://www.malibu-samet.com/Malibu.htm%23sa"]http://www.malibu-samet.com/Malibu.htm#sa[/URL]

Hier noch ne Karte von Samet

"http://www.travelfish.org/map_detail/thailand/eastern_thailand/rayong/ko_samet/31"]http://www.travelfish.org/map_detail/thailand/eastern_thailand/rayong/ko_samet/31[/URL]

Mein Freund Peter aus Kassel und Thailady fährt auch mit
Ich nehme Venus mit

Sonntag gehts los:bigg

Wollten morgen schon
aber nichts frei:bück dich
ist ja WE:bigg

gruss aus Pattaya:hut

Peterbrown

LT-Abhängiger (lol)
Inaktiver Member
26 Februar 2010
154
113
673
Wow, vielen dank an alle schonmal für die info´s bzgl. Hotel und anfahrtmöglichkeiten. werde die ganzen links erstmal genauer durchforsten.

Aber ist nachts auf der insel auch was geboten? Disco, beerbar, agogo´s etc?

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
774
2.528
1.693
Münsterland
Aber ist nachts auf der insel auch was geboten? Disco, beerbar, agogo´s etc?

Nee, eher ruhig dort.
Chillen am Strand und evtl. mit Fire Show. Je nachdem wo du dich befindest.
Beer Bars, Agogo's und sonstiges wie man es von Pattaya her kennt sind nicht vorhanden.
Trotzdem immer wieder schön dort aufzuschlagen. Mal ganz was anderes...
Was die Ladies angeht würde ich unbedingt eine mitnehmen. Vor Ort hat man wenig Kontakt Möglichkeiten.

Peterbrown

LT-Abhängiger (lol)
Inaktiver Member
26 Februar 2010
154
113
673
Ja, i will mit meiner LT dort hingehen. Es wäre schlecht auf ner trollen Insel zu sein ohne was Nettes im arm und im Bett :zwink
Aber vielen Dank nochmals für den Hinweis.:JC_gimmefive:

GreatPat

Sextouri u. Liebeskasper
   Autor
23 Oktober 2008
361
690
1.233
Ko Samet lohnt sich

Ich würde Dir empfehlen, schon morgens recht früh in Pattaya aufzubrechen, damit Du schon gegen Mittag auf der Insel bist. dann kannst Du Dir vor Ort eine Übernachtungsmöglichkeit am "Hat Sai Kheo" auswählen, die Dir gefällt und Deinem Budget entspricht.

Es fahren regelmäßig Fähren....zur Not kannst Du auch ein privates Speedboot für den Transfer chartern (Achtung: teuer!!).

Beerbars wie in Pattaya gibt es auf Ko samet (noch) nicht. dafür sind die Restaurants oder auch Bars (Kneipen) am Strand gemütlich, relaxed und einladend. Es gibt auch eine Kneipe - ich würde es mal als Disco Pub beschreiben - wo es öfters Live-Musik gibt....für den wirklich erfahrenen Jäger lässt sich da auch mal eine Thai abschleppen....darauf verlassen würde ich mich aber nicht.

Natürlich kann man auch im restaurant oder Friseursalon mal ein nettes Thai-Mädel kennen lernen....das ist aber wirklich für Fortgeschrittene....da schaden ordentlich Thai-Sprachkenntnisse nicht.

:echt

Ein Tip noch zum Schluss: lass Dir am Boots-Pier auf dem festland keine überteuerte Überfahrt oder eine überteuerte Übernachtung aufquatschen.

Peterbrown

LT-Abhängiger (lol)
Inaktiver Member
26 Februar 2010
154
113
673
Hmm, ich denke nun auch dass 3-4 Tage auf der Insel reichen werden. Es soll ja nicht langweilig werden. Werde mal bei Joes-Check-in anfragen was er für Ende Mai im Angebot hat. Dann kann man auch nicht auf Nepper am Boots-Pier reinfallen. :licht
Vielen Dank für die informativen Tips. Das Forum ist klasse.:yc

Basler

Dr. Bangkok
Inaktiver Member
24 April 2012
278
15
648
Basel
hallo Ihr Lieben
ich belebe mal wieder diesen alten Thread.

Folgende Frage:
habe nun den Ao Cho Grandview Hideaway Resort gebucht, auf Koh Samed.

wie komme ich dort hin?
Fähre, Speedboat steht als Tipp.
Gibt es keine Option direkt von Bangkok auf die Insel zu kommen? Also Hotel Bkk mit Van bis zur Fàhre, inkl. Überfahrt, inkl. Zubringdienst zum Resort?

Soll ich da einfach mal mein Bangkok Hotel anfragen?
hab vom Resort keine Anspruchsperson. keine Homepage.

Danke für die Hilfe :)

gr Basler

Tomlaos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2010
137
70
1.108
auf koh samed gibt es mehrere pier/anlegeplätze..
am besten mit dem taxi/van nach baan/phe und dort fragen welche fähre den strand am ao cho bzw. nähe ansteuert.
ich würd immer empfehlen erst vor ort nen hotel zu buchen..vorausgesetzt man schlägt früh genug auf der insel auf...

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Wer pauschal in Patty bucht landet nie am Hafen sondern wird am einsameren Teil in´s Wasser geschubst.
Auf eigene Faust nach Rayong; Ban Phe und am Pier fragen

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.160
4.468
Rhein-Main
Mr. Dang kontaktieren - Preis dürfte fair sein -- bis Ban Phe - dort Speedboot für ca 2000 - haste dann ca 5000 ausgegeben ohne Stress
- speedboot bringt dich direkt zum Resort und holt dich auch wieder ab

Basler

Dr. Bangkok
Inaktiver Member
24 April 2012
278
15
648
Basel
Mr. Dang kontaktieren - Preis dürfte fair sein -- bis Ban Phe - dort Speedboot für ca 2000 - haste dann ca 5000 ausgegeben ohne Stress
- speedboot bringt dich direkt zum Resort und holt dich auch wieder ab

hammer...komm aber nicht aus Pattaya sondern Bangkok! egal?
Speedboat wär super

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret
Ich war selbst da vor Ort , und Samet gehört für mich zu den dreckigsten TH Inseln überhaupt . Aber Basler kann ja berichten , vielleicht überzeugt er mich zu einen Zweitbesuch.

Basler

Dr. Bangkok
Inaktiver Member
24 April 2012
278
15
648
Basel
lol
hab ich was verpasst?
danke für eure Rückmeldungen Jungs..bin dankbar um sowohl positives wie negatives.
gebucht hab ich eh schon, also kann ichs nicht mehr abblasen.

geb euch gerne ne Rückmeldung wie ichs fand. :)