Möchte nicht Wissen wie oft die das am Tag machen. Daher prüfe ich immer vor dem bezahlen die Zettelchen und rechne das kurz nach.
Ja man schaut eigentlich immer mal wieder auf den Bill. Wenn mir was komisch vorkommt, wenn ich das erste Mal in einer Bar bin und auch so. Allein schon weil ich wissen will, was der Ladydrink kostet oder der Tequila oder weil ich wissen will, wo wir eigentlich stehen nach einer Stunde.
Im heaven above zum Beispiel standen plötzlich 2 Ladydrinks auf meinen Bill obwohl ich gerade erst gekommen war, habe ich mein Mädel los geschickt, das zu reklamieren und kam auch gleich mit einem geänderten Bill wieder zurück. Hat sie selbst geregelt mit der Cashierin. Ist auch nicht immer Absicht, in manchen Bars ist soviel los an der Kasse, dass Verwechslungen schon mal passieren können. Hatte ich auch schon mal in Bangkok im Stumble'in. Die Kellnerin war zwar bischen unfreundlich, hat aber aus den zwei Bier wieder eins gemacht.
Mag man meinen Ausführungen nicht folgen,
kann man sich fragen, warum das Bar Management als Security vorbestrafte Schläger einstellt, die keine Ausbildung für Deeskalation haben, ja, warum ?
Hast du dafür Beweise in Form deren vita oder vermittellst du diese Arbeitskräfte?

Ich habe in meinen 15 jahren vor Ort noch nie solche Schläger gesehen, weder im Hintergrund noch in Aktion. Das letzte Mal, als ein Engländer seinen Bill in der Bar Ecke Soi 6 Beachroad nicht zählen wollte, Tiffany heißt sie glaube ich, kam ein offizieller Brauner und hat mit ihm diskutiert. 10 Minuten später sass er auf einem offiziellen Pickup hinten Richtung Soi 9.
Ich wüßte such nicht, welchen Sinn es haben sollte, hier mit Gewalt gegen Touristen zu arbeiten in solchen Situationen, das spricht sich rum und für ein paar tausend Baht geht auch ein Thai nicht freiwillig in den Knast. Außerdem ist in den Bars alles öffentlich, es gibt ein halbes Dutzend Nachbar Bars, ein paar hundert Zeugen. Auch können die Knastis sicherlich kein Englisch, können den Kunden auch nicht im Hotel oder auf der Straße aufsuchen und mitteilen, was er eigentlich von ihm will.
Für mich klingt das nach Geschichten aus dem Hörensagen oder aus Uhlenbusch.
Und klar gibt es security in der Soi 6 oder in Barcentern aber eher um im Zweifel Ruhe zu stiften und nicht als Inkasso Moskau. Auch hier im Forum habe ich in den letzten 15 Jahren noch nie solche Geschichten gehört. Wenn das also Signifikanz hätte, wüssten das hier wohl alle. Und am Ende fällt auch alles auf die Bar zurück, im Falle der Soi 6 gleich auf alle Bars oder alle Nightwish bars. Das können die sich gar nicht im großen Stil erlauben, erzeugt Aufmerksamkeit bei der Polizei usw. Die jammern ja jetzt schon über zu wenig Customer.
Zuletzt bearbeitet: