Das ist jetzt aber schon ziemlich paranoid. Ich suche mir meine Bars immer noch selbst aus und mich Interessieren Empfehlungen kaum. Sind ja auch alle Bedürfnisse unterschiedlich. Wenn jemand ein extremes Sicherheits Bedürfnis hat, ist vielleicht Pattaya nicht das beste Pflaster aber in Bangkok ist es auch nicht besser. Dann muss man den Rotlicht fern bleiben. Ich habe mich noch nie unsicher gefühlt, auch nicht angetrunken.
Bin auch schon mit einer Lady in einen Thai Club gefahren, wo sonst nur männliche junge Thais und keine anderen Farangs waren. Die haben aber nichts gemacht. Wenn dann wäre sie dazwischen gegangen.

Ein bischen Menschenkenntnis gehört schon auch dazu. Ich müsste sonst ja auch Angst haben, alleine in einen Club auf der Darkside zu gehen. Kommt ja nicht immer jemand mit.
Und das kann dir in Deutschland genauso passieren im Rotlicht, das sind doch keine Besonderheiten in Thailand. Klar gibt es mal vereinzelt Ausreißer aber die bestätigen doch nur die Regel. In St. Pauli läuft auch nicht immer alles rund aber zu über 90% schon.
Das ist aber auch Quatsch. Du hast ein eigenartiges Verständnis von Thailand und Rotlicht allgemein. Wobei ich Beerbars sowieso nicht dem Rotlicht zuordnen würde. Der große Teil der Beerbars überlebt keine 6-12 Monate ohne Besitzerwechsel. Dann kann der Owner wieder key money generieren, so läuft das Geschäftsmodell. Den interessiert das Geschäft in der Bar normal überhaupt nicht. Kriegt seine Pacht und gut ist.
Und die Mamasan haben doch in den seltensten Fällen eigenes Geld in die Bar gesteckt. Bei den meisten steckt doch ein Sponsor dahinter, vermutlich auch Geldwäsche. Wie in Deutschland wurscht ist, ob ein Spielsalon oder eine Shisha Bar gut läuft. Das ist vollkommen uninteressant, weil die Läden einen völlig anderen Zweck haben.
Dass der Großteil der Bars in Pattaya zu machen muß, ist seit über 15 Jahren so, da ist doch 2025 kein besonders Jahr. Was war denn wohl 2020?
Paranoid hin oder her, es gibt ein paar Dinge, darauf stehe ich nicht.
Ich mag keine Leute, die bei mit ins Auto steigen und bewaffnet sind,
das Ding rausholen und unter den Sitz schieben und sagen, ich muss da vorne kurz mal in den Laden rein.
brauche ich nicht, von solchen Leute halte ich Abstand, auch wenn der Kontakt zwischen meiner damaligen Thaifreundin und seiner Thaifreundin zustande kam.
H.A., Bones MC und all die anderen, die in Thailand aktiv sind - nicht meine Welt, ich muss in deren Läden nicht verkehren, auch wenn die die letzten Jahre auf der Burapa Bike Week immer weniger wurden,
bin ich da lieber auf Abstand,
bei Dir mag das anders sein, weiss ich nicht, hab ich aber auch nicht zu bewerten,
mach Du einfach Dein Ding, ich mach meins, und gut ist.
Covid hat Pattaya verändert, die Walking Street wurde Klein India, weil die Eigentümer wechselten,
in der Soi 6 wurden Bars aufgekauft, die jetzt seit Jahren leer stehen, weil die neuen Eigentümer mit der Immobilie keine Geschäfte machen wollen.
Die sind von der UFO Sekte, denen gehört in Pattaya fast eine Strassenseite der Third Road, und die wollen Pattaya auch verändern.
Immer wieder kommen Leute aus Europa, die eine Bar aufmachen,
der letzte Kandidat ist wohl der Engländer mit seiner englischen Thaifreundin,
der ganze Laden - eigenes Geld -, was draus wird, man wird sehen.