Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Soi Buakaow Info was mich echt ärgerte

NOMAAM

GC-Tester
   Autor
19 November 2023
1.739
31.285
3.315
49
Saarland
Damit erreicht man genau das Gegenteil. Nur eigener Schaden macht klug.

Das halte ich für eine gewagte These, aber vermutlich, ...

Ich wollte nicht wissen, wie viele jetzt extra hinrennen, um zu testen, ob das bei ihnen auch so ist.
Ich bin schlauer oder so, aber wenn das auch daneben geht, hört man dann in aller Regel auch nichts davon.

... schätzte ich den Anteil der Leute, die dann auf solch eine Idee kommen, einfach nur als niedriger ein als du. ;)
 

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.029
113.840
7.415
Aber ist ein mögliches "übers Ohr gehauen werden" wirklich ein Grund, sich von unbekannten Bars (etc.) fernzuhalten?
Ich selber bin da etwas Komisch!

Versucht mich in einer Bar das Personal zu Linken, werde ich da nicht mehr hingehen. Warum auch? Gibt ja genug andere.

Ich geh eh nur in ne Bar um ein paar Bierchen zu Trinken. Da ich glücklich veteheiratet bin Interessieren mich die Mädels weniger. Daher gibt es bei mir auch mir in Ausnahmefällen LD. Warum sollte ich einer mir eher fremden Person irgendwelche Drinks spendieren ohne etwas dafür zu bekommen.

Bei dir als CG Spezialist ist das was anderes. Da wird der Sack gegrabbelt und die Hoi gecheckt.:biggrin:
 

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.315
8.025
2.915
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Danke für die Klarstellung - das kam in deinem vorigen Beitrag leider nicht so ganz rüber, dass du dich speziell darauf bezogen hast.

Aber ist ein mögliches "übers Ohr gehauen werden" wirklich ein Grund, sich von unbekannten Bars (etc.) fernzuhalten? Natürlich kann es mal passieren, aber der Schaden hält sich doch eher in Grenzen - dem gegenüber stehen jedoch möglicherweise schöne Erlebnisse in vorher nicht bekannten Lokalen, die man bei (zu) großer Vorsicht verpassen würde.
Wenn sich der Schaden in Grenzen hält, keine Frage.

Beliebt ist der Fall, einem Newbie anzustiften, als "Mutprobe" die Glocke zu läuten,
später findet er auf seiner Rechnung ca. 5.000 THB.

Der Gast will die Rechnung nicht zahlen, die Barmanagerin ruft "die Security" (wer auch immer den Job in der Bar verrichtet), und der oder die haben den Auftrag, " to make the customer pay".
Was dann passiert, ist völlig offen ...

Bist Du in einer Gruppe, kannst Du sagen, ich ruf jetzt die Touristenpolizei und bitte die darum, dass sie die Videoüberwachung der Bar sichten, ob "..." wirklich so war.

Seien wir ehrlich, viele Bars stehen vor dem Kollaps, sie werden bei so einer schwachen High Season wohl nicht überleben, den Leuten steht das Wasser bis zum Hals.
Das ist eine völlig andere Situation, wie früher, wo die Bars "Polster" hatten.
Einige Bars werden eben den Weg einschlagen, beim Kunden einen Riss zu machen.
("sie reissen das Schaf")
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Earn

Schreibwütig
   Autor
17 Oktober 2024
516
1.804
1.243
Keiner will die Gewaltexzesse von Schläger-Security verharmlosen, alle haben die Bilder der englischen Familie aus Hua Hin im Hinterkopf, wo das Gesicht der 60 jährigen Ehefrau zur Hüpfburg gemacht wurde. Solche Vorgänge gehen durch die Presse, wenn es Videos gibt, ansonsten sind sie für die Presse nicht verwertbar ( Aussage gegen Aussage ).

andere Bars besucht man durch Empfehlungen, sich in eine unbekannte Bar durch ein Mädel reinziehen zu lassen, ist risikoreich.

1.) Der Hua-Hin-Fall ist schlimm, taugt aber nicht als Beleg für (systematische) Gewalt durch Bar-Security in Thailand.
Er zeigt vielmehr,
– wie brutal einzelne Übergriffe sein können
– und wie entscheidend Videoaufnahmen für öffentliche Wahrnehmung und Strafverfolgung sind.

Bei dem Vorfall aus dem Jahr 2016 war keine Security einer Bar beteiligt. Der Angriff fand im öffentlichen Raum statt.

2.) In Pattaya wird man in nahezu jeder Bar aktiv angesprochen.
Das ist kein Hinweis auf „unsicheres Gelände“, sondern Normalzustand und Geschäftsmodell.

Würde man daraus ein Risiko ableiten, blieben für Touristen kaum noch „sichere“ Bars übrig.
 
Tischtennis Pattaya

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.956
22.213
4.465
Wenn ich mich nicht sehr irre, dann ist die Marge bei Wasser NICHT die schlechteste, wie mir einmal gesagt wurde.
Das Problem ist nur: wer will schon 5 oder mehr Flaschen "Nam plao" trinken?

Bei Bier geht das leichter 🍻
 

derpotti29

Neuer Member
    Neuling
24 März 2018
13
28
423
37
mal kurz zu dem "Zettel" Thema

1. Fall: nach jedem Getränk kommt neuer Zettel in die BIn mit der Totalsumme - perfekt

2. mit jedem Getränkt kommt ein weiterer Zettel rein - nervig . Muss man halt selber rechnen bevor man zahlt

3. in Pattaya noch nie erlebt aber In Agogo in Makati / Manila: mit jedem Getränk kommt ein neuer Zettel den man unterschreiben muss wo noch genug leere Zeilen bleiben um was nachzutragen 😬

Erster und zweiter Fall: nach jeder Bestellung offensichtlich den Zettel checken

3. fall da habe ich immer was draudgeschrieben wie "BIN Number 2. Before 1 LD 1 Whiskey cola . und kurz alles unter dem Eintrag durchgestrichen damit man nix mehr dazu schreiben kann oder ich schreibe in die Zeile drunter "nothing follows" Fanden die Bedienungen auch lustig und kein Problem .

Also einfsch schauen dass die Bar merkt okay den können wir nicht veräppeln .

und wenn ich einen 1000er gebe sage ich laut nur Bedienung "one thousand" und sie nickt. hatte so noch die Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.163
3.661
1.865
Frankfurt
Erstmal was praktisches, die Touristpolice App zum melden von Incidents:

Da kann man Fälle melden.

Dann die mamasans, ich kenne ein paar. Zuhause auf dem Dorf kriegen sie wenns hochkommt die Staatsrente (ca. 500,- im Monat) und hoffen drauf, von ihren Kindern unterstützt zu werden.
In Pattaya sind sie auf einmal wer und legen Regeln fest, Preise usw. - der Hammer.

Bei mir sind Barfines >500 ein Abbruchgrund. Dazu Pflichtdrinks usw. nein danke.
Dafür darf man sich aber auch nicht wie beim türkischen Gebrauchtwagenhändler danebenbenehmen. Wer dort ne Rostkarre brünftig anstöhnt hat auch verloren.

Ich hab diesen Urlaub bisher gesamt 2000 Barfine gezahlt, seit Anfang November.
Ich kenne aber auch noch paar Frauen von früher, hatte auch mal Glück mit TF - die Maus sah besser aus als auf ihren Fotos.
Ich dachte, sie ist viel zu süß die verwöhnst du erstmal, Essen gegangen, Horizon, dann gemeinsames zartes massieren und erst dann bin ich über sie hergefallen.
Alles ohne irgendwas vorher auszumachen. Nach 2 Tagen ist sie ziemlich ko abgehauen.

gerade Jüngere können auch gut mit den Thais feiern, anstatt die heftigen Preissteigerungen in vielen Bars mitzumachen.
Matador wurde genannt, Sky Music, Khon La Fun usw. da gibts noch mehr.
IBar geht doch auch ohne Nebenkosten usw.
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2025
7 Februar 2010
9.835
82.833
5.415
Schon klar. Und mit der Barfine ist alles bezahlt. Keine Drinks mehr und nicht mehr arbeiten für den Tag. Dann noch Drinks zu verlangen ist ein Test ob es Idioten gibt die ersteres nicht vertanden haben.

Sagen wir mal so, man zahlt die Barfine normal am Schluss, wenn man sich sicher ist, dass man mit der Lady gut bedient ist. Ich habe noch nie eine ausgelöst oder aufs Zimmer, ohne mit ihr wenigstens einen Drink zu haben. Meist sind es zwei oder mehr, kommt insgesamt auf die Stimmung an.

Die Barfine ist auch eine Art der Zuhälterei, wo die Bar von einem System profitiert, das fast immer auf bezahlten Sex hinausläuft, ohne es offiziell direkt zu vermitteln.

Nein, die Barfine ist normal eine Entschädigung für die Bar, dass die unter Vertrag stehende Dame an einem Tag nicht oder nicht mehr zur Verfügung steht und Umsatz macht. Gibt sicherlich Verträge, die eine gewisse Anzahl von Barfine umfasst grade in Soi 6 aber in den Beerbars ist das normal nicht so. In den Agogos auch nicht unbedingt. Kommt auf den Vertrag an. Gibt auch Verträge für reine Tänzerinnen. Oft gibt es auch Unterscheidung, ob jemand nackt tanzt oder lieber angezogen bleiben möchte. All das spiegelt sich individuell im Vertrag und der Entlohnung wieder.

andere Bars besucht man durch Empfehlungen, sich in eine unbekannte Bar durch ein Mädel reinziehen zu lassen, ist risikoreich.
Bin ich allein, würde ich mich an so einem Ort nicht betrinken, sondern den Kopf klar halten,
anders sieht es aus, wenn man eine unbekannte Bar mit Kumpels besucht, wo man durch die Gruppe abgesichert

Das ist jetzt aber schon ziemlich paranoid. Ich suche mir meine Bars immer noch selbst aus und mich Interessieren Empfehlungen kaum. Sind ja auch alle Bedürfnisse unterschiedlich. Wenn jemand ein extremes Sicherheits Bedürfnis hat, ist vielleicht Pattaya nicht das beste Pflaster aber in Bangkok ist es auch nicht besser. Dann muss man den Rotlicht fern bleiben. Ich habe mich noch nie unsicher gefühlt, auch nicht angetrunken.

Bin auch schon mit einer Lady in einen Thai Club gefahren, wo sonst nur männliche junge Thais und keine anderen Farangs waren. Die haben aber nichts gemacht. Wenn dann wäre sie dazwischen gegangen. :bigsmile Ein bischen Menschenkenntnis gehört schon auch dazu. Ich müsste sonst ja auch Angst haben, alleine in einen Club auf der Darkside zu gehen. Kommt ja nicht immer jemand mit.

Und das kann dir in Deutschland genauso passieren im Rotlicht, das sind doch keine Besonderheiten in Thailand. Klar gibt es mal vereinzelt Ausreißer aber die bestätigen doch nur die Regel. In St. Pauli läuft auch nicht immer alles rund aber zu über 90% schon.

Seien wir ehrlich, viele Bars stehen vor dem Kollaps, sie werden bei so einer schwachen High Season wohl nicht überleben, den Leuten steht das Wasser bis zum Hals.
Das ist eine völlig andere Situation, wie früher, wo die Bars "Polster" hatten.

Das ist aber auch Quatsch. Du hast ein eigenartiges Verständnis von Thailand und Rotlicht allgemein. Wobei ich Beerbars sowieso nicht dem Rotlicht zuordnen würde. Der große Teil der Beerbars überlebt keine 6-12 Monate ohne Besitzerwechsel. Dann kann der Owner wieder key money generieren, so läuft das Geschäftsmodell. Den interessiert das Geschäft in der Bar normal überhaupt nicht. Kriegt seine Pacht und gut ist.

Und die Mamasan haben doch in den seltensten Fällen eigenes Geld in die Bar gesteckt. Bei den meisten steckt doch ein Sponsor dahinter, vermutlich auch Geldwäsche. Wie in Deutschland wurscht ist, ob ein Spielsalon oder eine Shisha Bar gut läuft. Das ist vollkommen uninteressant, weil die Läden einen völlig anderen Zweck haben.

Dass der Großteil der Bars in Pattaya zu machen muß, ist seit über 15 Jahren so, da ist doch 2025 kein besonders Jahr. Was war denn wohl 2020?

Wenn ich mich nicht sehr irre, dann ist die Marge bei Wasser NICHT die schlechteste, wie mir einmal gesagt wurde.

Naja, Besoffene geben wahrscheinlich statistisch mehr Ladydrinks aus und haben mehr eigene Getränke, machen also in der Regel mehr Umsatz.

und wenn ich einen 1000er gebe sage ich laut nur Bedienung "one thousand" und sie nickt. hatte so noch die Probleme

Hatte ich auch noch nie. Thailand ist im allgemeinen schon ein sehr ehrliches Land. Klar kann es mal Ausnahmen geben, aber hier wird ja so getan, als wenn ständig und überall beschissen würde. Sehe ich nicht so und würde dann auch nicht mehr her fahren.

Bei mir sind Barfines >500 ein Abbruchgrund.

Na dann kannst du ab jetzt zu Hause bleiben. In der Main area, Soi Buakhao, sind 700-1000 Baht mittlerweile die Regel in der high season. 500 das war einmal vor corona vielleicht. Selbst in der Smurfbar normal 600 und in der high season jetzt 700.
 

Ähnliche Themen