Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Indonesia , 8 Leute hingerichtet( Drugs)

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
Genau, und 4 Kilo Heroin sind auch keine Kleindealermenge.
Wer das macht weiss um die Risiken.

Dee

• Like
Reaktionen: Nolan

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
In Australien wird dazu groß in der Presse rum gejammert. Die Jungs hätten sich in 10 Jahren Knast doch rehabilitiert und wären jetzt bessere Menschen, der eine wurde im Knast sogar Pastor. Das mag ja sein, aber ich sage scheiß drauf. Indonesien hat mMn richtig gehandelt. Dann soll Australien doch die Drohung umsetzen und keine Entwicklungshilfe mehr zahlen.

Folgendes steht hier und nicht erst seit der Hinrichtung am Dienstagmorgen, es ist seit Jahrzehnten bekannt:
http://www.smartraveller.gov.au/zw-cgi/view/Advice/Indonesia

When you are in Indonesia be aware that local laws and penalties, including ones that appear harsh by Australian standards, do apply to you. If you are arrested or jailed, the Australian Government will do what it can to help you but we cannot get you out of trouble or out of jail. Research local laws before travelling, or engaging employment in Indonesia.

Penalties for drug offences are severe and include the death penalty. Penalties for possession of even small amounts of recreational drugs include heavy fines and imprisonment. Police target illegal drug use and possession across Indonesia, in particular popular places and venues in Bali and Jakarta.

• Like
Reaktionen: tongshi und Nolan

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Es gibt Laender, in denen Dieben eine Hand abgehackt wird und Drogenhandel bzw. Drogenschmuggel mit dem Tode bestrafft wird. Australien hat die Moeglichkeit, Coffee-Shops einzurichten, in denen, aehnlich den Niederlanden, Drogen erworben werden koennen.

• Like
Reaktionen: tongshi

adam_g

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 April 2015
4
1
583
73
Ich würde jedem das Buch "Karbokan Hotel" zum lesen empfhelen - gibt es als ebook im Net zum downloaden. Danach sieht man die Welt der Drogendiealer mit anderen Augen.. Jeder soll sich eigene Meinung bilden, ich bedaure diese Leute deswegen nicht, die Welt wird besser ohne.
Grüße
Adam

• Like
Reaktionen: tongshi

VTR6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2015
213
41
338
mmert. Die Jungs hätten sich in 10 Jahren Knast doch rehabilitiert und wären jetzt bessere Menschen,

In China und in Brunei wären die nicht mal 5 Tage im Knast gesessen, und wären dann sofort abgeknallt worden,
und anschließend ihre Organe entnommen worden , für Organverpflanzungen .
So handhaben das andere asiatische Staaten .

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.533
6.520
2.815
Rhein Main Area
wer in solchen ländern mit drogen handelt oder sonst was damit zu tun hat muss wissen worauf er sich einlässt..

4 kilo heroin da kannst du dir ein bein abhacken und ins haifischbecken springen... dämlichkeit wird halt bestraft

NO Durians

Sucht die echte Liebe
Inaktiver Member
28 Juli 2014
157
191
823
57
Ostwestfalen
Finde ich völlig ok. Die Gesetzgbung dort dürfte allgemein bekannt sein. Auch die Tatsache, dass die Todesstrafe dort nicht nur als Höchststrafe angedroht, sondern auch vollzogen wird. Positiv ist auch, dass sich das Land nicht von Australien beeinflussen lässt, sondern seine Souveränität eindeutig klarmacht.
Wer dort Drogenhandel in solchen Ausmass betreibt, mit dem habe ich kein Mitleid.
Todesursache ist für mich auch nich tnur der Drogenhandel, sonder auch noch "akute Blödheit in selten schwerem Fall ".

• Like
Reaktionen: Homer

schullibal

Aktiver Member
    Aktiv
20 Juli 2013
139
348
803
Hamburg
Die Todesstrafe ist in jedem Falle unakzeptabel, geltendes Recht hin oder her. Eure Aussagen schockieren mich teilweise zutiefst.
Des weiteren nehme ich an, das ihr sehr gut über dieses Land informiert seid, jedes Verständniss in jeglicher Hinsicht für Gebräuche Taten schockieren mich umso mehr.

• Like
Reaktionen: tom.cody

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Die Todesstrafe geht absolut in Ordnung. Solche Freaks sollte man nicht mit Steuergeldern in Gefängnissen durchfüttern. Wer mit Drogen handelt, hat viele Menschen auf dem Gewissen. Dieses Abschaum einfach mit einem Genickschuss hinrichten und gut ist.

• Like
Reaktionen: Homer

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
unakzeptabel, geltendes Recht hin oder her.

Das wiederspricht sich.
Entweder man akzeptiert geltendes Recht oder man akzeptiert es nicht.

Nur welche Legitimation hat ein nicht Indonesier das Recht eines souveränen Staates in Frage zu stellen?

Was meinst du wohl was in Deutschland los wäre wenn ein Ausländer dort unsere Einwanderungsgesetze als nicht akzeptabel ansehen würde?

Oder ein deutscher Autofahrer, der zu schnell in der Schweiz unterwegs war, die hohen Strafen dort in Frage stellt?

Die Vergleiche hinken zwar etwas aber es geht auch mehr um das Prinzip.

Diese Strafen sind seit Jahren, wenn nicht schon seit Jahrzehnten, bekannt und öffentlich. Indonesien war ich noch nicht, aber in Malaysia und Singapore wird auf den Einreisekarten davor gewarnt. Überall stehen große Billboards mit der Warnung. Death for drug trafficking.

Meinst du ein Staat macht sich die Mühe zu warnen wenn es nur darum ginge ein paar Leute hinzuziehen? Ist es nicht eher so das er im Vorfeld bemüht ist das auf anderem Wege zu erreichen?

Und dann gibt es eben die Oberschlauen bzw. die, welchen die Aussicht auf den Verdienst, bereit sind das Risiko einzugehen. Und wenn man dann geschnappt wird und die Konsequenzen seines eigenen Handels zu spüren bekommt anfängt darüber zu debattieren das dies Ungerecht ist.

Wohlgemerkt geht immer nur ein Aufschrei durch die Presse wenn es sich um Ausländer handelt. Was haben Ausländer für ein Sonderrecht im Vergleich zu Indonesiern?

Man kann durchaus eine persönliche Meinung, egal ob pro oder kontra, dazu haben. Nur ist diese in Bezug auf bestehende Gesetze völlig irrelevant.

Zuletzt bearbeitet: