Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

INAs Biergarten, Ban Amphur

Pomtong

belustigter Zuschauer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 September 2009
2.952
3.681
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
WOW!

Das Bild des Schweineschnitzels "nach Wiener Art" hat hier und in meinem Blog annähernd so viel Reaktionen provoziert wie dunnemals meine Verlobung :bigg


Jungs seid versichert: es war nicht nur geniessbar, sondern schmackhaft.

Gross (das kommt auf dem Bild auch nicht raus) und saftig.


Die Farbe der Panade hat mich auch etwas irritiert, es war aber OK. Irgendwelche Kräuter dabei, weder verschmort/verbrannt, noch "deep fried"



An der Lokation selbst hat mich eher gestört:
* das gräuliche Wasser am Handwaschbecken
* relativ viele Fliegen, die nervten
* die Moskitoräucherspiralen überall, die mich nicht zum/nach Sonnenuntergang dort zum Sitzen verleiten würden


Und -leider- kein Weizenbier. Das hätte mir sicher SEHR GUT gemundet
:hut


Achja, die Assoziation wg. der Form: :lool
 

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
775
1.715
1.593
Hauptstadt von NÖ
Es ist Einfach so wie ich das Weiter Oben Beschrieben habe,


Gruss Kuppi

:bigg

Du bist einfach schon zu lange in Thailand!:licht

Da hst du voll die Beratungsresistenz und die Lernresistenz übernommen!:licht

Man könnte auch sagen, du bist ein Wahrheitsverweigerer:baeh
Wahrscheinlich würdest du auch einem Haubenkoch verweigern, ihm recht zu geben!:bück dich
 
  • Like
Reaktionen: Jekeee und ed

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Also der Lappen sieht echt schlimm aus. Wenn trotz der komischen Form unter der Panade eine entsprechende Menge Fleisch vorzufinden ist, kann man das Ding wohl als gutschmeckend durchgehene lassen. ...

Eigentlich sollte das Fleisch dünn plattiert und die Panade ebenfalls dünn sein.
Kalbsfleisch kann man in Thailand sicher nicht erwarten, doch wenn schon vom Schwein, so sollte es wenigstens "Schnitzelfleisch" aus der Oberschale sein. Im Bild sieht das eindeutig nicht danach aus, die Fransen an den Enden deuten auf vorhandene Sehnen hin.

Insgesamt wirkt das ganze Gericht weder wienerisch noch appetitlich.
 
  • Like
Reaktionen: DylanHunt

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Kuppi, handelt es sich bei der Ina um diese Ina ...

Das ist zumindest die Ina die den früher gut gehenden Biergarten in der Soi Photisan durch professionelle Unfähigkeit in den Sand gesetzt hatte. :bigg

Vorher, beim Wolfgang Bordt, war das zwar auch nicht mein Ding, aber der war ein Wirt mit Leib und Seele, und schaffte es aus jeder noch so ungemütlichen Lokalität (Man denke ans Berliner Bistro in der Tiefgarage vom PBC) eine Goldgrube zu machen. Die Ina schaffte bislang immer genau das Gegenteil: Bestehende Goldgruben verwandelte sie blitzschnell in Geisterhäuser. :bigg

Es gehört meiner Ansicht nach schon viel Phantasie dazu irgendetwas was sie anpackt als gut zu befinden.
Allein diese Aussage besagt einiges über ihre Art zu wirtschaften:
...
Das [~Bier] kommt normalerweise aus dem Fass, 0,3l für 100, 0,5l für 160 Baht, war aber leider ausverkauft..

Ein Wirt dem das Bier ausgeht, hat eindeutig den falschen Beruf ergriffen. :k
 
  • Like
Reaktionen: Kuppi 2010

Butcher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2012
144
46
708
Hessen
Irgendwie habt ihr alle recht
Wiener Schnitzel =immer Kalbfleisch, dünn geschnitten , vernünftig paniert,in Butter goldgelb gebraten.
Vernünftig gebraten und nicht trocken gebraten und immer mit Zitronenscheibe.
Schnitzel Wiener Art =allgemeiner Ausdruck für Schnitzel ohne Soße (Jäger,Zigeuner usw.)
Das ist im normalfall aus dem Schweineschinken,Ober oder Unterschale wird aber auch aus dem ausgebeinten,
top zugeschnittenen Schweinelachs (Schweinerücken) geschnitten,und zwar im Schmetterlingsschnitt.

So ist es und so bleibt es.