Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

In der Pampa

Isaanmax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2011
232
95
488
irgendwo im Isaan
Guten Tag Allerseits
Da wo ich lebe ist es sehr ruhig, da wenig läuft gehen die meisten Thais schon um 19:00Uhr schlafen. Internet habe ich nur so eine langsame Funkverbindung, aber besser als gar kein Internet. Mein Haus ist meistens das einzige Haus das spät Abends noch Licht hat, da ich meistens noch ein bisschen vor dem Internet sitze. Meine grössten Hobbys sind der Garten und Kinder in die Schule fahren. Einmal im Monat fahren wir in eine grössere Stadt zum einkaufen. Da decke ich mich meistens mit Wurstwaren oder Spaghettis und andern Sachen ein. Ich weiss nicht ob ihr meine Lage nach empfinden könnt, es geht mir nicht immer gut hier. Oft habe ich langweille oder manchmal fühle ich mich auch bisschen einsam hier. Wenn meine Frau und mein Kind hier nicht verwurzelt wären würd ich längst schon in eine Stadt ziehen.
Der Tag geht allerdings sehr schnell um früh aufstehen und bis es 18:30Uhr ist und dunkel wird geht sehr schnell. Ich bin auch kein Trinker ich trinke im Monat etwa nur einmal ein Bier mehr nicht. Ich denke oft an meine Heimat die ich sehr vermisse. Meine Geschwister, Vater und Mutter habe ich z.b schon seid 5 Jahren nicht mehr gesehen seid meinem letzten Besuch in der Heimat.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
puh das wäre nix für mich da würde ich kaputt gehen.. mitten in Pattaya aber auch nicht.. so ein zwischending ist auf Dauer wohl am besten

Isaanmax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2011
232
95
488
irgendwo im Isaan
Warum hast du denn deine Heimat verlassen?
Ich bin Frührentner und wurde ausbezahlt. Vielleicht flieg ich Ende dieses Jahres für ein paar Monate in die Heimat. Mein Vater und meine Mutter sind schon alt keine Ahnung mehr wie lange die noch leben. Jedenfalls will ich sie nochmals sehen.

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
417
1.303
@Isaanmax,

erzähl bzw. schreib mal ein bisschen mehr über dich und dein leben im isaan.
ich würde mich wirklich freuen. :echt

isaaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
oi jeh-oi jeh das hört sich nicht gut an!!!

ich treib mich auch hier im isaan herum,-haupteinzugsgebiet buri ram-surin-khorat..natürlich auch mal international pattaya..
ich glaub du nimmst deine aufgabe hier zu ernst. wo lebst denn hier so einsam??

mach dich ein biserl frei.:dancing.:dancing.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Guten Tag Allerseits
Da wo ich lebe ist es sehr ruhig, da wenig läuft gehen die meisten Thais schon um 19:00Uhr schlafen. Internet habe ich nur so eine langsame Funkverbindung, aber besser als gar kein Internet. Mein Haus ist meistens das einzige Haus das spät Abends noch Licht hat, da ich meistens noch ein bisschen vor dem Internet sitze. Meine grössten Hobbys sind der Garten und Kinder in die Schule fahren.

Da wo ich lange Jahre gelebt hatte, war es ähnlich.
Meine Internetverbindung war zwar schnell und ich war täglich in der Stadt.
Mit Haus und Garten und dem Einkauf für unsere Restaurants, war ich arbeitsmäßig ziemlich ausgelastet.

Mein großes Hobby ist halt das Motorrad und damit meine ich keinen Roller.
Alkohol hatte bei mir auch keine große Rolle gespielt und freundschaftliche Verbindungen zu Deutschen vor Ort, hatte ich ziemlich schnell wieder abgebrochen. Sie waren es einfach nicht wert und die Rederei hinter meinem Rücken, hielt ich für nicht angebracht und lästig.

Natürlich hatte ich meine Familie in Deutschland auch vermisst, aber wir hatten fast täglichen Kontakt.
Es kam eigentlich selten vor, dass ich von Langeweile geplagt wurde, weil meine familiäre Beziehung vor Ort harmonisch war und ich auch mit den in der Nähe wohnenden Verwandten meiner Frau, ein gutes Verhältnis hatte.

Meine Mutter hatte ich auch 2 Jahre nicht gesehen, aber dann besuchte sie mich für die Dauer eines Monats in Nakhon Ratchasima.
Ich hatte bewusst nicht Khorat geschrieben, weil sonst unser @franky wieder etwas zu frotzeln hätte.

Insgesamt hatte ich mich dort wohl gefühlt, obwohl bei uns auch die Bürgersteige gegen 18:00 Uhr hochgeklappt wurden.
Mein Vorteil lag allerdings darin, dass ich wohl sehr ländlich wohnte, aber mit dem Motorrad in 5 Minuten in der Stadt war. Dort gab es Leben..:bigg

Warum besucht deine Familie dich nicht mal im Isaan?

• Like
Reaktionen: franky

Isaanmax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2011
232
95
488
irgendwo im Isaan
Zum guten Glück habe ich mir eine Satellitenschüssel angeschafft, damit kann ich wenigstens Englische Sender/Filme und Fussball sehen. Deutsche geht leider nicht Astra kann man in Asien nicht empfangen leider.

MI007

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2011
171
46
658
Hallo Isaanmax,

ich kann Deine Gefuehle, bzw. alles, was Du schreibst absolut verstehen. Ich bin seit 3,5 Jahren in Thailand, habe davon 2 Jahre in Pattaya gelebt. In dieser Zeit hatte ich mit meiner Freundin nur Probleme und Streit. Seit wir in Udon Thani leben, gehts uns gut, wir streiten so gut wie nicht mehr.

Ich mache, wenn, nur noch kurzzeitig Urlaub in Pattaya, aber dann ueberkommts mich auch.

Hier im Isaan ist es angenehmer, freundlicher und vor allem, nicht so Falangverseucht ( ich meine damit die immer pleiten Typen, die sich irgendwie versuchen durchzumogeln ) wie in Pattaya.

Ich bin gerne hier, wenn Du Lust hast, koennen wir uns gerne mal treffen.

Gruss

Peterbrown

LT-Abhängiger (lol)
Inaktiver Member
26 Februar 2010
154
113
673
hallo Isaanmax,
ich trage mich auch mit dem Gedanken zu meiner Freundin nach Thailand zu ziehen. Sie hat ein Haus in Surin.
Bin aber erst ganz am Anfang meiner Bemühungen.:bigg
kann mir aber vorstellen, dass es für Dich im Isaan einsam ist, da ich auch schon dort mit meiner Freundin war und mich umgeschaut habe. Meiner Ansicht nach aber immer noch besser wie hier in deutschland in letzter Zeit. Nur noch total hektisch.
Hoffe es wird besser und Du triffst wirkliche Gleicgesinnte und damit Freunde in näherer Umgebung.
Lass weiter von Dir hören.
Peter

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
hallo Max , wo bist denn im Isaan.das mit dem Internet kenn ich vom Dorf meiner Frau ,war heuer wiedermal 2 Wochen dort ,absolut langsam und nervig,vorallem wenn man durch Highspeed verwöhnt ist.
ich bin sehr gerne im Issaan ,genauer gesagt Khonburi -umgebung ,aber wenn man länger hier ist ,kanns schon langweilig werden.

PS .da kannst eh ein paar Spässchen zur aufheiterung vertragen:bigg

Tilac 80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Februar 2011
33
6
418
Bayern/Khon Kaen
Hallo Isaanmax

Wieso zieht ihr denn nicht in die Stadt?

Mein Frau kommt auch aus der Pampa (Knapp 2 Std.von Khon Kaen).
Meine Frau will natürlich auch ihre Familie besuchen,wenn wir in Thailand sind.
Von 4Wochen in Thailand (Jahresurlaub)verbringen wir mindestens 2Wochen.
Ja ,urlaub und dort leben ist was ganz anderes.Dennoch kann ich dich ein bisschen verstehen.
Bin seit fast 7 Jahren mit einer Thai verheiratet.Wenn wir bei ihr im Dorf sind,gehen die Lichter gegen 6 Uhr abends aus.Alle gehen recht früh ins Bett,was soll ich machen.Es gibt absolut nix was man machen kann.
Ich bin 31 Jahre alt,und will was machen.Abends trink ich ein Bierchen und schaue DVD .:echt
Im Fernseher kommt nur diese Soaps,muss nicht sein.
Mein Thai ist sehr schlecht,immernoch.Für eine Unterhaltung reichts nicht.
Tagsüber besuchen wir verschiedene Leute,meiner Frau gefällt es klar.Wenn es gar nicht mehr geht,dann fahren wir nach Khon Kaen zum Bummeln.Dannach geht es mir besser.Wenn die Zeit im Dorf dann vorbei ist,gehts dann nach Pattaya oder Bangkok:yc.Aber 4 Wochen gehen schnell vorbei,aber dann vermisse ich doch ein wenig das Dorf meiner Frau.Komisch.Bin aber immer froh wenn ich wieder daheim in Germany bin.

Isaanmax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2011
232
95
488
irgendwo im Isaan
Hi Tilac

Wieso zieht ihr denn nicht in die Stadt?
Sie will nicht hängt zu sehr an der Mutter und sie muss jeden Tag zur Mutter ihr beim arbeiten helfen.

Wenn wir bei ihr im Dorf sind,gehen die Lichter gegen 6 Uhr abends aus.Alle gehen recht früh ins Bett,was soll ich machen.Es gibt absolut nix was man machen kann.
Ich bin 31 Jahre alt,und will was machen.Abends trink ich ein Bierchen und schaue DVD .:echt
Im Internet surfen z.b oder in Foren schreiben wie hier. :daume

Im Fernseher kommt nur diese Soaps,muss nicht sein.
Meine Frau liebt diese Soaps, kennst Du diese Soap mit den Thai Flugbegleiterinnen. Da gibts nur Stress und Beziehungsknatsch. :k
Kauf Dir doch eine Schüssel dann haste auch Englische Programme die sind besser.

Tagsüber besuchen wir verschiedene Leute,meiner Frau gefällt es klar.Wenn es gar nicht mehr geht,dann fahren wir nach Khon Kaen zum Bummeln.
Am Tag bringe ich meine Kinder zur Schule, nacher hab ich arbeit am Haus und im Garten. Nach dem Mittagessen mache ich einen kleinen Mittagschlaf. Und dann ist bald schon wieder Zeit meine Kinder von der Schule zu holen.
Ich muss jetzt ins Bett schon halb eins in der Nacht ich melde mich Morgen wieder.
Gute Nacht

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Hast Du Dich nicht vorher informiert oder mal 3 Monate dort zur Probe
gewohnt ? Ist denn in der Nähe keine europäische Stammtischgemeinschaft ?

Wie wäre es mit einem Pool ? Da kannst Du ab und zu planschen und
den Rest des Tages Arbeit ohne Ende.......

Und zu guter Letzt: Eine Mia Noi.......wäre das nix ?

Vor Jahren sagte mal ein deutscher Diplomat bei einer Infoveranstaltung:
80 % aller Deutschen träumen von einem Leben unter Palmen; SIE leben
diesen Traum also meckern sie nicht

Ich würde gerne mit Dir tauschen; sobald ich meine Wohnung verklopft
habe soll es los gehen; nur weg von der BRD und wenn es Iran oder Nordkorea
sein muß. Ich bin zwar Einzelgänger; trotzdem: Such Dir ein Hobby und
denke immer daran wie die Maloche früher war; morgens bei der Eiseskälte
in die Firma usw.

Gruß; vielleicht sehen wir uns mal