Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info In Angeles und Subic - Infos, Tips, Pics

Dirk61

Königsblau
    Adult
17 November 2008
417
2.373
1.693
Münster
In der Holy week wird BB wohl komplett ausgebucht sein, ich sprech da aus Erfahrung. Bestes Hotel dort ist das Central Reef. Nicht billig aber alle girls
wollen dort hin. Lage ist perfekt zu den Bars. Ansonsten sind fast alle Hotels abgerockt und viel zu teuer. Vormittags bin ich immer mit dem Trike für 50Peso zum Trasure Island Resort
und habe an der Poolbar den Tag gestartet.
DSC_3663.JPG
 

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
133
136
573
Danke für die Hinweise. Das ist ja noch mal gut gegangen. Man hat halt Pattaya im Hinterkopf, wo es immer Massen an Hotels und Zimmer zur Auswahl hat und ich als "streng gläubiger Heide" hatte Ostern nicht wirklich im Hinterkopf.

Wie auch immer, dass. "Central Park Reef Resort" war mir gestern bei der ersten Recherche auch schon aufgefallen und da es eine Geschäftsreise ist, die Herr Lindner zu ca. 50 % indirekt mit bezahlt, wollen wir uns da mal nicht lumpen lassen...

**

Nächste Frage: Habt Ihr für Angeles City ähnlich gute Empfehlungen?

*
 

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
133
136
573
Danke für die Hinweise. Das ist ja noch mal gut gegangen. Man hat halt Pattaya im Hinterkopf, wo es immer Massen an Hotels und Zimmer zur Auswahl hat und ich als "streng gläubiger Heide" hatte Ostern nicht wirklich im Hinterkopf.

Wie auch immer, dass. "Central Park Reef Resort" war mir gestern bei der ersten Recherche auch schon aufgefallen und da es eine Geschäftsreise ist, die Herr Lindner zu ca. 50 % indirekt mit bezahlt, wollen wir uns da mal nicht lumpen lassen...

**

Nächste Frage: Habt Ihr für Angeles City ähnlich gute Empfehlungen?

*
Hab das "Central Park Tower Resort" gebucht, das sollte von Ausstattung und Lage gut passen.
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai

1983Kai

Gibt sich Mühe
   Autor
2 April 2018
288
925
1.373
40
Subic: Central Park Reef Resort oder Out Back Resort

Angeles: Central Park Tower oder bei längeren Aufenthalte kandi Tower 3 oder one euphoria residence

Puerto Galera (sabang): Jack Daniel Apartments
 

tangente74

Liebe Asiatinnen und Latinas 😍
   Autor
22 März 2022
332
3.655
1.395
Wie kommt man von AC aus gut und günstig nach Subic?
Auto könnte/würde ich mieten, wenn es dort viel zu sehen gibt und ich es brauche.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
AC - Subic (Preise +- da nicht mehr aktuell )
—————————————————————————-

Bus von Angeles nach Olongapo :
————————————————————

1). Mit dem Tricycle von Angeles nach DAU ( Bus Terminal 2 ) = 80 Pesos
2)Bus nach Olongapo. ( gibt verschiedene Firmen )=150 Pesos
3) In Olongapo dann am Terminal aussteigen und einen Haeuserblick weitergehen zum Terminal der blauen Jeepneys , die fahren alle an den Bars und den meisten Hotels in Subic vorbei und fahren immer die selbe Strecke = 15 Pesos


Mini Bus vom Hotel in AC zum gebuchten Hotel in Subic
———————————————————————————————

1) die bequemste Art mit Kosten um die 700 Pesos .

Dann gibt -gab es einen grösseren Bus von einem australischen Resort zu ihrem Resort in Subic - aehnlich dem Service ab Manila ( Southern Cross ). AB Manila hat sich das alles geändert und ob der Subic Transfert noch fährt weiss ich nicht . Kannst aber in deinem Hotel nachfragen und auch in den Bars hängen überall Reklamen von denen .Preis ?

Taxi
———

Um die 4-5 K und nur interessant wenn man sich die Fahrkosten teilen kann .

Mietauto
—————-

gibt es auch aber das macht absolut keinen Sinn .

Zur Landschaft : grüne Hügel , Reisfelder , meist breite ausgetrocknete Flussbette und viel Staub .

Gute Reise und bitte lege mich nicht auf die Preise fest allerdings kann ich dir garantieren dass sie bestimmt nicht billiger wurden … :cool:
 

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Taxi
———

Um die 4-5 K und nur interessant wenn man sich die Fahrkosten teilen kann .

Mietauto
—————-

gibt es auch aber das macht absolut keinen Sinn .

Taxi ist deutlich billiger. 3K müsste da gut gehen. Selbst die überteuerte Margarita Station bietet es für 3700 an.
Bin schon öfter mit dem Mietauto nach Subic, allerdings nur für Tagesausflüge. Da kann man die Attraktionen wie Ocean Adventure oder Safari gut erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: tangente74

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465

Also doch billiger , hätte ich nicht geglaubt :daumen


Da kann man die Attraktionen wie Ocean Adventure oder Safari gut erreichen.

Ich dachte @Nachtwanderer sei ein Einzelfall aber hier im Forum gibt es noch andere Qualitätstouristen ? Du hast dir in AC ein Auto gemietet um dir das in Subic anzusehen ?

Na dann hätte Disney doch auch seinen Park wie geplant dort bauen können und nicht in Hong Kong -wäre bestimmt ein grösserer Erfolg geworden als wie dort.
 

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Ich dachte @Nachtwanderer sei ein Einzelfall aber hier im Forum gibt es noch andere Qualitätstouristen ? Du hast dir in AC ein Auto gemietet um dir das in Subic anzusehen ?

Es gefällt auch den Girls supergut. Dafür kriegst du dann zu Belohnung noch besseren Sex.

Fotos erklären alles besser. Erst Delphinshow, Vögelchen auf dem Arm und Tiger draußen auf dem Jeep. Später Tiger im Bett und zufrieden eingeschlafen.
Als Bonus für Papa gibts noch freie Fahrt für freie Bürger.
Sind natürlich zwei verschiedene Girls, also nicht wundern :bigg

Medium 534812 anzeigen
Medium 534813 anzeigen
Medium 534816 anzeigen
Medium 534817 anzeigen
Medium 534818 anzeigen
Medium 534819 anzeigen
Medium 534820 anzeigen
Medium 534814 anzeigen
 

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
133
136
573
Moin in die Runde, Zeit läuft, am 27.03. geht es das 1. Mal auf die Phils. Dazu noch zwei Fragen:

--> Wie regelt Ihr das mit den Pesos bzw. dem Tausch? Bargeld-Euros tauschen? Mit Karten aus ATM ziehen?

--> Wie macht Ihr das mit "Daueronline"? Habt Ihr auch - ähnlich wie viele in Thailand - ein 2. Handy mit Phil-Karte?

Was könnte noch für einen Newbee wichtig werden?

Danke vorab!

.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Suffkopp

tangente74

Liebe Asiatinnen und Latinas 😍
   Autor
22 März 2022
332
3.655
1.395
Moin in die Runde, Zeit läuft, am 27.03. geht es das 1. Mal auf die Phils. Dazu noch zwei Fragen:

--> Wie regelt Ihr das mit den Pesos bzw. dem Tausch? Bargeld-Euros tauschen? Mit Karten aus ATM ziehen?

--> Wie macht Ihr das mit "Daueronline"? Habt Ihr auch - ähnlich wie viele in Thailand - ein 2. Handy mit Phil-Karte?

Was könnte noch für einen Newbee wichtig werden?

Danke vorab!

.
Wo genau willst du hin? AC?
Ich habe sowohl Bargeld dabei, als auch mehrere Kreditkarten. Das einzig blöde bei Kreditkarten ist, daß nicht an allen ATM's 20k und mehr gezogen werden kann. Du musst aber mehrmals ziehen und deshalb auch mehrfach die Gebühr zahlen.
Es gibt auf den Fields mehrere Exchange Läden, wo du Geld wechseln kannst.

Was meinst du mit Daueronline? Eine Sim mit Internet Flatrate? Das bekommst du am Flughafen, oder in den Malls.
Ein zweites Handy habe ich nicht, brauche ich auch nicht. Geklaut wird dort aber oft, sei also vorsichtig.

Tipps für ein Newbie:
Bringe dir genügend Kondome mit 😍
Du musst uns schon verraten, wie erfahren du bist? Warst du schon Mal in LOS? Dann wirst du dich auch auf den Philippinen sehr schnell zurecht finden.
Ansonsten frage hier gezielt nach, was du wissen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Eine Sim mit Internet Flatrate? Das bekommst du am Flughafen, oder in den Malls

Ja die SIM kriegst du dort aber keine mit Flatrate . Die fragen dich wieviele GB du brauchst und danach regelt sich dann der Preis ausserdem gilt noch eine maximale Tageszahl ,wenn du die überschreitest ist deine Load hin .


BPI. Spukt 20K aus für 250Pesos Gebühr . Aufpassen musst du lediglich dass du die Abrechnung in Pesos und nicht in € machst denn die Banken hier verrechnen dir einen schlechteren €/P Kurs .

BPI Banken mit ATMs gibt es recht häufig ,ob sie allerdings immer funktionieren oder am Wochenende noch Geld haben ist eine andere Frage , daher immer eine kleine Reserve haben.
 

tangente74

Liebe Asiatinnen und Latinas 😍
   Autor
22 März 2022
332
3.655
1.395
Ja die SIM kriegst du dort aber keine mit Flatrate . Die fragen dich wieviele GB du brauchst und danach regelt sich dann der Preis ausserdem gilt noch eine maximale Tageszahl ,wenn du die überschreitest ist deine Load hin .
Doch, die gibt es, zumindest wurde mir es angeboten.
BPI. Spukt 20K aus für 250Pesos Gebühr . Aufpassen musst du lediglich dass du die Abrechnung in Pesos und nicht in € machst denn die Banken hier verrechnen dir einen schlechteren €/P Kurs .

BPI Banken mit ATMs gibt es recht häufig ,ob sie allerdings immer funktionieren oder am Wochenende noch Geld haben ist eine andere Frage , daher immer eine kleine Reserve haben.
Beide Tipps kann ich bestätigen.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Doch, die gibt es,

Leider nicht fuer Touristen sondern bei Abschluss eines Vertrages aber da kommen dann weitere Bedingungen ins Spiel die ein Tourist nicht erfuellt .

das hier ist das aktuelle Angebot bei Globe von heute in Cebu .

DE90FF90-31E8-4200-BFD1-54EDEC0C4AFF.jpeg

Und auch bei den 20 K bei BPI gibt es Aenderungen . Bei ATM s in "Touristengebieten " gibt es nur 10 K . Hier in der Ayala Mall jedenfalls ist das der Fall . Das wurde mir unten in der Ayala Mall so gesagt auf Nachfrage .Ob Angeles nun als Touristengebiet zaehlt ? In DGT erst vor 2 Wochen mit einem Kumpel bei der BPI - er kriegte 20 K . also muss man das testen !
 
  • Like
Reaktionen: tangente74

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
133
136
573
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Kurz zum Background: War bestimmt 100+ mal in Thailand, zumeist Pattaya. Auf den Phils werden wir genau 11 Übernachtungen sein.

5 in Makati, von wo aus wir den geschäftlichen Teil abwickeln werden. Von da aus dann 3 Tage nach Subic Bay und dann abschließend 3 Tage nach AC, um via Clark wieder nach Germanien zu fliegen. So eine 15 Tage Karte würde also reichen. Dauernline = ist eine Geschäftsreise, mein QS-Mann und ich wollen also zumindest teilweise arbeiten können.

Was war das mit den Kondomen, hab ich nicht verstanden? :(

Danke und Gruß