Unser Hotel war am Rand der Caldera (eingestürzte Magmakammer). Daher gibt es dort keinen Strand und nur sehr steile Wege zum Meer. Allerdings finden sich an der Ostseite der Insel (also am Hang des Vulkans...) flache Bereiche. Auch der Flughafen liegt dort. Im Süden finden sich dann einige kleine Strände.Wo sind die Wege zum Meer und gibt es einen Badestrand?
War auch schon dort, allerdings vor 35 Jahren...da war man Gott sei Dank vom Massentourismus noch verschontWir hielten uns in Kamari auf...eine schöne,kleine Strandbucht...kann mich noch erinnern...der Strand(schwarzes Lavagestein) war schon vormittags so heiß,dass du dir die Füße fast verbranntest...der Airport war noch eine Blechhütte heutzutage erscheinen mir die Preise völlig überzogen.Wo sind die Wege zum Meer und gibt es einen Badestrand?
Die Preise für die Hotels am Kraterrand sind nicht mehr von dieser Welt.War auch schon dort, allerdings vor 35 Jahren...da war man Gott sei Dank vom Massentourismus noch verschontWir hielten uns in Kamari auf...eine schöne,kleine Strandbucht...kann mich noch erinnern...der Strand(schwarzes Lavagestein) war schon vormittags so heiß,dass du dir die Füße fast verbranntest...der Airport war noch eine Blechhütte heutzutage erscheinen mir die Preise völlig überzogen.
Naja,ist schon etwas besonderes in dieser Lage ...wer es sich leisten möchte...ich finde es aufgrund des fehlenden Strandes als nicht so interessant.Die Preise für die Hotels am Kraterrand sind nicht mehr von dieser Welt.
Damals in 2016 haben wir 250 EUR die Nacht bezahlt mit Frühstück (Blick auf die Caldera mit Nea Kameini). Das war dann schon einer der "günstigeren" Unterkünfte. Auf booking hat man auch ne Bude für knapp 20.000 EUR bekommen..... Pro Tag, nicht pro Jahr.....
Wir waren Mitte April dort, daher war es noch nicht so überlaufen, sieht man mal vom Sonnenuntergang in Oia mal ab. Tagsüber fluteten die Kreuzfahrer Thera, aber außerhalb war nicht mehr viel von denen zu merken. Bis zu 3 fette Pötte lagen da in der Caldera....
Absolut richtig. Ein Frühstück am Kraterrand ist unvergeßlichMan muss, oder sollte diesen Ort einfach mal gesehen und erlebt haben.