Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Impfungen für Urlaub im Nov

RodneyMullen

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Juni 2017
5
0
261
35
Hi,

ich fliege mit einem Kollegen Anfang Nov. nach Angeles City. Wir werden 10 Tage in AC bleiben und hatten vor noch einen kurz Trip nach Coron zu machen (1-2 Übernachtungen).
Ich habe mich jetzt in den letzten Tagen mit den empf. Impfungen auseinander gesetzt aber bin mir immer noch nicht sicher was ich brauche. Folgende Impfungen habe ich von meinem Arzt empf. bekommen:

Hepatitis A
Hepatitis B
Tollwut
Cholera
Typhus
Jap. Enzephalitis
Meningokokken Serotypen A,B W135,Y (g)
Malaria

Hepatitis A+B sollte klar sein, auch Typhus und Tollwut kann ich nachvollziehen. Wie schaut es mit den anderen aus bei meinem Aufenthalt.

Danke im vorraus
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

HEP A+B und Tetanus würde ich empfehlen . Gegen Malaria kriegst du alles vor Ort sollte es nötig sein ,alles andere ist nicht nötig .

Bei allen Warnungen wird oft vergessen dass es auf den Phils eine reelle Gefahr einer TB Infektion gibt . Neben Kambodscha haben die Philippinen eine hohe Zahl an Infizierten .

skippy.
 
  • Like
Reaktionen: Klauszuhaus

RodneyMullen

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Juni 2017
5
0
261
35
Super vielen danke für die vielen Antworten ich denke ich werde neben den standart Impf. noch Tollwut versuchen zu machen
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Ich wollte es nie hören, geschweige denn glauben.
Impfen war wohl noch nie ganz unbedenklich.
Bestätigte erste Zweifel.

oder auch hier. Scheint kein fake zu sein.


Es hat glaub viel mit dem Herrn Gates zu tun er ist wohl 2. größter Spender der Weltgesundheitsorganisation. Immer schön wachsam bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.636
2.215
IMpfen auf den Phils ist sehr ratsam. Tollwut gibt's in weiten Gebieten und es kommen immer wieder Leute zu Tode wegen den lieben Haustieren.

TB - Sehr wichtig. Es ist durchaus moeglich, dass aktive TB-Faelle in Restaurants arbeiten. Bei einem Freund musste ein Angestellter gehen, bzw. wurde fuer 6 Monate mit einem kleinen Gehalt freigestellt und Kosten wurden uebernommen. TB. Was macht der Kerl? Faengt sofort in einem anderen Laden an. Das Unglaubliche ist, dass die Besitzerin vollauf informiert ist. Ich spekuliere, dass dies nicht unbedingt ein Einzelfall ist.

Wie oben erwaehnt: Hep und Taetanus. Die barebacker Fraktion ist daneben recht haeufig beim Arzt fuer die Spritzen. Ein Bekannter holt sich jedes Jahr im Urlaub seine Chlamydien. Wegen anderen Infektionen, insbesondere HIV - es gab einmal eine Epidemie in der Schwulenszene in Davao, sollte man sich ebenfalls vorsehen.

Ich selbst habe mir einmal eine atypische Lungenentzuendung (d.h. eine sogenannte Krankenhausinfektion), weil meine Bekannte eine Verwandte im Krankenhaus besucht hatte. Das medizinische Wissen ist weniger als wenig und viele Glauben noch an Magie.

Von daher Vorsicht. Die Gefahr Opfer einer Impfpanne zu werden ist denkbar gering ABER auch das nur solange man es nicht auf den Phils macht. Hier versuchen Aerzte noch abgelaufenen oder beinah abgelaufene Mittel teuer zu verhoekern. In meinem eigenen Fall, Antibiotika, die ich ueberhaupt nicht braucht und wollte. GIng dem Arzt um die 150 USD. Ist allerdings oft wesentlich schlimmer: Vor einigen Jahren bekamen Phils Schueler landesweit Wurmmittel verabreicht. Sehr viele wurden krank. Das Gesundheitsamt hatte die Stoffe 2 Wochen vor dem Verfalldatum uebernommen. Alles legal auf den Phils. Ich vermute es gab sehr schoene kickbacks.

Also, moeglichst in DACH von serioesen Medizinern beraten lassen und lieber umfassender schuetzen als weniger.