Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Impfungen fuer Thailand

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.650
21.923
4.215
72
Am Bichelsee
Ich bin gegen Hep A+B, Tollwut und sonst noch ein paar Sachen geimpft.

Nur eine Impfung gegen Geilheit, die mir meine Frau immer vor Thailandreisen aufschwatzen will, verweigere ich.
:bigg
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.006
6.266
6.365
diese erde.
Wer es vom Fachmann erfahren will was man als Thailand reisender für Impfungen benötigt, und uns hier nicht vertraut, sollte kurz im Tropen Institut vorbei schauen. Die wissen genau was für Impfungen zur Zeit benötigt werden.
 

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
bald auch Ebola


@Paul
waer ja noch schöner wenn solche Impfungen vorgeschrieben wären.
 

Stormyse

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Mai 2014
49
2
418
NRW
ich bin gegen Hepatitis B geimpft, allerdings fehlt mir noch Hepatitis A. Ist schoneinmal einer von euch ohne diese Impfung nach Thailand geflogen und heile wiedergekommen? :p

Ich habe gelesen, das Hepatitis A auch ohne Impfung heilbar und nicht so schlimm ist.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.405
6.724
3.315
Bekannter hatte mal A und der hat wochenlang richtig gelitten. Dem gings richtig dreckig damit ist nicht zu spaßen.
Das kannste schon übers Essen bekommen ..

Es ist so einfach sich davor zu schützen wozu dann ein Risiko eingehen
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.178
13.962
7.568
75
Heidelberg
Ich habe gelesen, das Hepatitis A auch ohne Impfung heilbar und nicht so schlimm ist.
Hepatitis A laeuft unter Leberschnupfen, die ist zwar laestig aber vergleichsweise harmlos.
Gegen die Hepatitis B hatte ich bereits Antikoerper, also musste ich mich gegen die auch nicht impfen lassen.
Da diese in 10% der Faelle chronisch verlaufen kann, ist diese lebensgefaehrlich und kann zur Zirrhose und zum Leberkrebs fuehren.
Die faellt in D auch unter das Seuchengesetz und muss vom Arzt dem BGA gemeldet werden, welches die Patienten in Quarantaene schickt.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.178
13.962
7.568
75
Heidelberg
Ich bin seit 20 Jahren in Thailand ohne irgendeine der hier erwähnten Impfungen.
Lebe immer noch und habe mir auch nie irgendeinen Mist eingefangen.
Wirst schon überleben...........:bigg

Da haste aber echt Glueck gehabt, zwei Kumpels von mir hats gleich beim ersten Thailandbesuch erwischt, der eine TB und sein Bruder Hepatitis B. Hast du dich schon einmal auf Hepatitis Antikoerper untersuchen lassen? Wer die hat ist im Prinzip schon geimpft, weil er die Krankheit, ohne dass die zum Ausbruch kam, schon einmal gehabt hat.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.178
13.962
7.568
75
Heidelberg
Uebrigens brauchen in TH gesund lebende, gottesglaeubige Menschen nicht einmal eine Krankenversicherung. :bigg
 

peterpatong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 August 2014
161
19
428
Da haste aber echt Glueck gehabt, zwei Kumpels von mir hats gleich beim ersten Thailandbesuch erwischt, der eine TB und sein Bruder Hepatitis B.

Das will ich auch nicht bestreiten.
Die ersten 10 Jahre meines Aufenthaltes in Phuket war es auch noch "normal" ohne Gummi zu vögeln. Ich hatte noch nicht mal ´nen Tripper in all den Jahren. Und ich hab es richtig krachen lassen. Damals jeden Tag......
 
Cosy Beach Club

Stormyse

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Mai 2014
49
2
418
NRW
Bekannter hatte mal A und der hat wochenlang richtig gelitten. Dem gings richtig dreckig damit ist nicht zu spaßen.
Das kannste schon übers Essen bekommen ..

Es ist so einfach sich davor zu schützen wozu dann ein Risiko eingehen

Ich bin seit 20 Jahren in Thailand ohne irgendeine der hier erwähnten Impfungen.
Lebe immer noch und habe mir auch nie irgendeinen Mist eingefangen.
Wirst schon überleben...........:bigg

Ich glaube ich werde das Risiko dann mal eingehen, wenn das Virus ausbricht bin ich sowieso wieder in DACH und bin für den nächsten Urlaub schlauer an Erfahrung :p
 

peterpatong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 August 2014
161
19
428
Hast du dich schon einmal auf Hepatitis Antikoerper untersuchen lassen?
Am besten lasse ich mich gar nicht untersuchen. Wer weiß was da alles rauskommt. Hahahahahaha......
Aber im Ernst:
Habe ich noch nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Du Recht hast mit Deiner Vermutung.
Alles andere wäre ja fast schon ein Wunder bei meinem Lebenswandel:russian_roulette:
 

peterpatong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 August 2014
161
19
428
Ich würde mal gerne - so rein Interesse halber - eine Umfrage starten.
Wer geimpft ist und wer nicht.
Das geht aber bei mir leider nicht......
Kann mal jemand helfen? Bei mir ist die Funktion "Umfrage starten" nicht vorhanden.

So in der Art:
Geimpft: Ja/Nein
Wenn Ja gegen:
Hep A
Hep B
Tollwut
Tetanus
Diphtherie
Japanische Enzephalitis
Poliomyelitis
Typhus

Diese Impfungen sind vom Tropeninstitut für Thailandreisende empfohlen (Manche nur in bestimmten Fällen).
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.178
13.962
7.568
75
Heidelberg
Die ersten 10 Jahre meines Aufenthaltes in Phuket war es auch noch "normal" ohne Gummi zu vögeln. Ich hatte noch nicht mal ´nen Tripper in all den Jahren. Und ich hab es richtig krachen lassen. Damals jeden Tag...... ไม่มีพันห้ามีตัณหา

Ich sogar mehrmals am Tag und hatte trotzdem nur einen Tripper von einem Goodgirl.

Damals gabs aber auch auf Phuket keine Araber, Russen und Inder, jedenfalls sind die mir da nicht aufgefallen.

Die Hepatitis C bekam man in Dach ueberwiegend durch verseuchte Blutkonserven und unsterile Instrumente, da sollte man sich zumindest in DACH heutzutage nicht mehr anstecken. Obs da auch einen einen Impfstoff gibt? Keine Ahnung, frueher gab es jedenfallls keinen.
Impfung bedeutet im Prinzip nichts anderes, als das man dem Koerper abgeschwaechte Erreger zufuehrt, mit denen die koerper-
eigene Abwehr gut fertig wird und danach geruestet ist, wenn voll aktive Erreger den Koerper angreifen. Daher wird die auch nie so richtig nebenwirkungsfrei verlAufen. Sie schuetzt aber normalerweise vor dem GaU.
Tetanus-Bazillen sind zwar mit Antibiotika leicht zu vernichten, aber ihre Stoffwechselprodukte sind sehr giftig und loesen den Wundstarrkrampf aus. Seit es die Impfung dafuer gibt, ist die Krankheit in DACH so gut wie ausgerottet.

Gegen Hepatitis A und B gibt es mit dem Twinrix einen Kombiimpfstoff.