Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Impfungen fuer Thailand

peterpatong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2014
161
19
428
Hepatitis Impfung

Die Hepatitis B Impfung birgt ein recht hohes Risiko an Nebenwirkungen. Besonders problematisch sind Autoimmunerkrankungen. Gerade Impfversager sind besonders gefährdet, da bei diesen die Abwehr nicht auf das Oberflächenantigen des Hepatitis B Virus reagiert.

Zwischen Juli 1990 und Oktober 1998 wurden in den USA 24775 Fälle von Impfreaktionen nach Hepatitis B Impfung gemeldet. Davon waren 9673 sehr ernst und 439 Kinder starben. In den USA gibt es seit 1990 das VAERS Meldesystem("http://www.vaers.org"]www.vaers.org[/URL]), dessen Aufgabe es ist, Daten von Impfzwischenfällen zu sammeln. Leider ist es jedoch so, dass nur 10% der Ärzte Impfreaktionen an VAERS melden. Die oben genanten Zahlen betragen also nur etwa 1/10 der wirklichen Zahlen.(HEPATITIS B VACCINE REACTION REPORTS OUTNUMBER REPORTED DISEASE CASES IN CHILDREN ACCORDING TO VACCINE SAFETY GROUP,NVIC January 27,1999)

Der Präsident des amerikanischen Ärzte und Chirugenverbandes sagte, dass Kinder, die jünger als 14 Jahre sind, ein dreifach höheres Risiko haben, nach einer Hepatitis-Impfung zu sterben oder an einer schweren Nebenwirkung zu erkranken, als die Krankheit selber zu bekommen.(Fosters, 1999, COX News Service):

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Hep A und B Impfung ist für eine Reise nach SOA mehr als sinvoll, wenn nicht sogar aus europäischer Sicht als notwendig

anzusehen! Ernsthafte Nebenwirkungen gehen gegen Null! Wichtig ist es nach den Impfungen schecken zu lassen, ob diese auch

erfolgreich waren bzw. ob weiter nachgeimpft werden muss ( das ist aber eher selten...) !

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Hepatitis Impfung

Die Hepatitis B Impfung birgt ein recht hohes Risiko an Nebenwirkungen. Besonders problematisch sind Autoimmunerkrankungen. Gerade Impfversager sind besonders gefährdet, da bei diesen die Abwehr nicht auf das Oberflächenantigen des Hepatitis B Virus reagiert.
........

@peterpatong

Sorry, ich verstehe den Sinn deines Posts in diesem Thread nicht (= kurze Frage + kurze Antwort).

Ich hab vor ein paar Wochen meine Hepatitis A+B-Impfung aufgefrischt, hatte ein paar Tage den Eindruck, dass ich mich körperlich "platt" fühle und auf Anstrengungen verzichten sollte. Das war es auch.

Deinen Post finde ich wenig informativ zu diesem Thema, weil er nicht auf die verschiedenen Impfpräparate und die Impf-Problematik eingeht, die sich seit den 90er-Jahren verändert hat. Deine zitierten Quellen sind veraltet, es gibt neuere Infos, neue Präparate und man sollte auch die Risiko-/Nutzenbetrachtung abbilden, wenn man sich mit dem Thema seriös befasst.

Mein Beitrag ist keine kurze Antwort :zwink sorry Mods :zwink ich halte die Hepatitis-Impfung für mich persönlich genau so wichtig, wie eine Impfung gegen Wundstarrkrampf und habe das Impfrisiko als vertretbar in Kauf genommen.

• Like
Reaktionen: Short und hkt2012

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Nach ca. 10 Jahren überprüfen lassen.

"Zwei Wochen nach der dritten Impfung besteht Impfschutz für mindestens zehn Jahre. Je nach Impftiter, der Anzahl der noch aktiven Hepatitis Abwehrmoleküle, sollte nun eine Auffrischimpfung gemacht werden. Mit einem Bluttest kann nach Abschluss der Impfung festgestellt werden, ob eine ausreichende Impfreaktion erfolgt ist." (Wikipedia)

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2025
18 September 2012
1.569
4.882
2.668
Wien
...
Wichtig ist es nach den Impfungen schecken zu lassen, ob diese auch

erfolgreich waren bzw. ob weiter nachgeimpft werden muss ( das ist aber eher selten...) !

Ich brauchte bei der Hep B eine 4. Impfung, damit der Ditter hoch genug war

Sonst seh ich es so, wie bei der Reisekrankenversicherung, wenn nix is, braucht man sie nicht, ich persönlich sorg aber lieber vor...

• Like
Reaktionen: Short

loogi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2014
36
3
368
44
Und wie lange nach der Impfung können besagte Nebenwirkungen auftreten?
Dann wäre es ja von Vorteil wenn ich bereits jetzt mich Impfen lassen, auch wenn ich erst in 3 Monaten fliege?! Um später keine Probleme mit Nebenwirkungen bei der Reise zu bekommen.

loogi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2014
36
3
368
44
Oh ok, gut zu wissen, wusste nich dass es mehrere Behandlungen bedarf.
Wenn ich 2/3 Impfungen habe, hilft mir das dann überhaupt schon? Oder kann ich es gleich vergessen?

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Ich brauchte bei der Hep B eine 4. Impfung, damit der Ditter hoch genug war

Sonst seh ich es so, wie bei der Reisekrankenversicherung, wenn nix is, braucht man sie nicht, ich persönlich sorg aber lieber vor...

Hab von meinem Arzt die Info bekommen, dass sich aus medizinischer Sicht die Bewertung der Aussagekraft des Impf-Titters geändert hat. Es wurde festgestellt, das die Höhe des Titters nicht gleich zu setzen ist mit der Wirksamkeit der Impfung.

:zwink vielleicht spendiert @Paul dem @peterpatong einen neuen Thread und gliedert die Beiträge zur Hepatitis-Impfung aus :zwink ist ein sinnvolles Urlaubsvorbereitungs-Thema :daume

loogi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2014
36
3
368
44
Bzw hier steht auch noch folgendes, das kann man bestimmt auch auf 3 Monate ziehen:

- Die drei Impfdosen mit dem Arzneimittel können auch über einen Zeitraum von 1 Monat verimpft werden. Dieses Impfschema ist nur für Erwachsene bestimmt, die einen schnellen Impfschutz benötigen (z. B. bei Fernreisenden). Die erste Impfung erfolgt an einem vereinbarten Termin, die beiden anderen Impfungen werden jeweils 7 bzw. 21 Tage nach der ersten vorgenommen. Eine vierte Impfung wird nach 12 Monaten empfohlen.

Erste Impfung: vereinbarter Termin
Zweite Impfung: 7 Tage später
Dritte Impfung: 21 Tage nach der ersten Impfung
Vierte Impfung: 12 Monate nach der ersten Impfung

Ja werde mal zum Hausarzt die Tage gehen.

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Wenn Du in 3 Monaten fliegst, lass Dich spätestens jetzt gegen Hep A und B impfen! Nach der zweiten Impfung ist die

Wahrscheinlichkeit sehr groß, das Du erstmal ausreichend geschützt bist!

peterpatong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2014
161
19
428
Würde gerne eine kleine Umfrage starten:
Bitte verschieben wenn hier am falschem Platz.
Wer von den Urlaubern lässt sich gegen Hep A und B impfen (und wer nicht)?
Wer von den Expats ist gegen Hep A und B geimpft (und wer nicht)?
Ich habe mich nie impfen lassen, meine Kumpels die in Phuket wohnen auch nicht.
Wie sieht es bei euch aus?

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Um eine Umfrage zu starten gibt es hier im Forum ein spezielles Tool.

Unten auf der Antwortseite.

.317606"] umfrage.jpg [/URL]

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
@peterpatong: So eine Impfung tut nicht weh und sie schützt! Wer nach SOA fliegt bzw. dort lebt (und vor allem, wer dort Pay6

betreibt) und sich nicht impfen lässt, geht ein völlig unnützes Risiko ein! Hepatitis B ist wirklich übel! Die Nebenwirkungen gehen,

wie gesagt gleich Null! Darum ist diese Impfung in Deutschland ( wie auch in etlichen anderen westlichen Staaten ) in vielen Berufen

( beispielsweise in meinem ) ein Standard (Hep A und B).

Impfverweigerer setzen sich wie gesagt völlig unnötig einem Risiko aus und sind in der Regel Menschen mit unterstem

Bildungsniveau!

Gerade hier im Newbiebereich und in diesem Thread dieses Forums ist Deine Meinung zu dem Thema völlig fehl am Platz, da

sich hier unerfahrene neue Member vernünftige Antworten erhoffen!

Was willst Du außerdem mit einer Umfrage erreichen? Möchtest Du sehen wieviele Leute hier außer Dir und Deinen Kumpels

noch völlig sinnlos ein hohes Risiko eingehen?

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Impfverweigerer setzen sich wie gesagt völlig unnötig einem Risiko aus und sind in der Regel Menschen mit unterstem

Bildungsniveau!

Bin kein Impfverweigerer - kenne aber aus meinem Bekanntenkreis Akademiker zeigen, die aus welchen Gründen auch immer - Impfverweigerer sind.

Überlege nochmals Deine Aussage.