Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Immigration Pattaya

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Gibt es schon solch einen Thread, dann bitte dorthin verschieben.

Sie liegt in Jomtien, Soi 5.

War heute wieder mal dort, die obligatorische 90 Tage Meldung.

Nummer gezogen und innerhalb von 25 minuten war ich wieder raus dort. Alle Schalter waren besetzt, wenig Falangs dort. Ich liebe Nebensaison. :p

Dazu noch schnell eine Wohnsitzbescheinigung für 300 Baht, zwecks Verlängerung des Thailändischen Führerscheins um 5 Jahre an Schalter 7 geholt. Die Beamten sehr freundlich, muß ja auch mal gesagt werden.

Dann flugs zur Führerscheinstelle, dort den Lappen verlängern lassen, kostete 355 Baht. Auch dort innerhalb von 40 Minuten incl. Test, raus.

Paßbilder sollte man nicht an den Abzockläden direkt vor dem Eingang machen, 6 Photos kosten dort 200 Baht.

Überall in der Stadt geht es auch für die Hälfte, ebenso Kopien. Dort 5 Baht, in der City 2 oder 3 Baht.

Ein netter Falangmitarbeiter ist in der Immi gerne behilflich.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Normale Copy kostet die Summe von einen unglaublichen 1/2 thb (schwarz/weiss )
Nur übers Innternet Shop wirds teuer (Scan-Print )
Die 300 thb für eine Wohnsitzbescheinigung kommt mir sehr hoch vor!
sonst am späten Nachmittags gehts auch sehr schnell bei den Behörden :daume
grüsse max
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
Normale Copy kostet die Summe von einen unglaublichen 1/2 thb (schwarz/weiss )
Nur übers Innternet Shop wirds teuer (Scan-Print )
Die 300 thb für eine Wohnsitzbescheinigung kommt mir sehr hoch vor!
sonst am späten Nachmittags gehts auch sehr schnell bei den Behörden :daume
grüsse max
Die 300 thb für eine Wohnsitzbescheinigung habe ich auch schon bezahlt
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Im Feb. 2*200 thb bezahlt
Die 1 wahr leider für die Tonne:k
Bei den Datum gings leider um 2 Tage schief :bück dich
Von der Führerscheinstelle: der junge Thai gab mir den Ratschlag beim nächsten Wisch das Datum zu kontrollieren :daume
Nur steht das Datum leider nur in Thai Nudelschrift drauf :bigg
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Sorry aber dein link ist auch für die :joerg:
Möchlich ist alles!
Werde mir beim nächsten mal die Zahlen ausdrucken und neben den Offícer genau kontrolieren :frech

und falls alles in Ordnung weiter zu Führerscheinstelle :bigg
 

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
FS bekommt man verlängert, plus die Zeit bis zum nächsten, eigenen Geburtstag.

Man darf jetzt den FS schon 3 Monate vor Ablauf des selbigen verlängern. Bis 1 Jahr nach Ablaufdatum, funzt das auch noch ohne Probleme.
 

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Natürlich der Jahresführerschein, denn der wird dann auf 5 Jahre verlängert. Zuvor ist es eben nur ein tempoärer. Schau mal genau hin, was dort steht. :wink1
 

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Ich meinte: Temporär.

Dann haben wir aneinander vorbeigeredet.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Ich meinte: Temporär.

Dann haben wir aneinander vorbeigeredet.

Im prinzip ist jeder Temporär oder !
1 oder 5 Jahre macht auch nicht den grosse unterschied
Der auf Lebenszeit wird in fast allen Ländern abgeschaft
Habe mir auch noch einen neuen für A geholt den die nächste Genaration ist auch Temporär

Ja den #1 habe ich nicht mit dir verknüpft wegen denn am Schlauch gestanden :bigg


grüsse max
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.922
5.565
zu Hause
Ich setz ihn mal hier rein, betrifft ja die Immigration in Jomtien

 
  • Like
Reaktionen: LoS und Rüssli

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.922
5.565
zu Hause
Die nächste Stufe wurde gezündet