Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

immigration in chaiyaphoum

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
75
nong weng
laut aussage eines immigration officers von khon kaen soll ja in chaiyaphoum ein immigration office eroeffnet werden. nach thai visa wird sich dieses office auf dem gelaende der universitaet befinden.

heute sind wir auf dem weg nach chaiyaphoum an diesem schild vorbeigekommen.

allmaehlich muss man das ja wohl glauben. nun bin ich mal gespannt, ob ich im oktober meine jaehrliche aufenthaltsgenehmigung in chaiyaphoum erneuern kann. das wuerde uns dann insgesamt 240km ersparen.
ganz abgesehen von einer uebernachtung in khon kaen und diversen einkaeufen in diesem grossen einkaufstempel.

gruss
eule

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
75
nong weng
nun bin ich mal gespannt, ob ich im oktober meine jaehrliche aufenthaltsgenehmigung in chaiyaphoum erneuern kann.

....das war ja wohl ein satz mit x, denn im oktober mussten wir wieder nach khon kaen fahren, um meine jaehrliche aufenthaltsgenehmigung zu verlaengern. vor 2 tagen sind wir nach chaiyaphoum gefahren, weil mein 90 tage report faellig war. ich war bereits 3 tage ueber das faelligkeitsdatum hinaus. es hat aber keine probleme gegeben, d.h. ich musste keine strafe bezahlen. in der webseite der immigration kann man aber auch nachlesen, dass man den 90 tage report in einem zeitraum von 15 tage vor bis 7 tage nach faelligkeitsdatum erneuern kann.

Immigration Bureau

das gebaeude der immigration befindet sich auf dem gelaende der chaiyaphoum universitaet.

das gebaeude befindet sich etwa 200m, auf der rechten seite, nachdem man das universitaetsgelaende betreten hat.

das office wirkte auf mich noch ziemlich provisorisch eingerichtet und wenn mehr als zwei falangs anwesend waren, musste der dritte warten. die abfertigung geschah aber schnell und professionell.
auf meine nachfrage, ob man die jaehrliche aufenthaltsgenehmigung jetzt auch hier erledigen koennte, wurde das bejaht.

gruss
eule