"...................................."
Ich denke niemand der keine 10.000 Euro über hat hat so eine Aussage verdient. Ganz ehrlich...
Ein bisschen herablassend klingt das schon...
".................................."
Toastie, du hast recht, das könnte herablassend wirken.
Ich weiß, das es in Deutschland Menschen gibt, die mit weniger als 2000 Euro auskommen müssen. Oder am Existenzminimum leben. Ich hab selber Freunde denen es so geht. Die mögen mich als Freund. Aber nicht weil es mir besser geht.
Was aber einige nicht verstehen: Wenn jemand ein Jahreseinkommen von sagen wir mal 30 Tausend Euro hat, und davon eventuell noch die Familie Ernähren muss, für den ist es dann natürlich Luxus, wenn jemand einen Wecker am Arm hat der 10 Tausend Euro kostet.
Aber ich würde niemals Denken, Arme Sau, ich sehe immer den Menschen! Nicht das was er hat!
Aber es gibt auch Menschen, die sagen wir mal, ein Jahreseinkommen von 150 oder 200 Tausend Euro haben.
Und der kauft sich laut Neitmoj Aussagen eine „ Proll-Uhr“ für 10 Tausend Euro, nur um angeblich anderen zu Imponieren und wird als Proll abgestempelt.
In dem Moment kommt der Neid Faktor raus!
Und dann muss man sich auch nicht Wundern, wenn sich das Fähnchen ganz schnell dreht, und du in deren Augen als ein Neidisches Armes Würstchen erscheinst.