Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Ich hab es gewagt,

nokgeo

Papagei
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Mai 2009
661
685
1.383
65
83093
Hab mich mittlerweile durchgerungen, mich finanziell am Bau zu beteiligen und hab dann mal 20 000 Euro
gesponsert. Um den Bau zu finanzieren hat Meow 10 000Euro Eigenkapital und 20000 Euro hat sie sich bei der Sparkasse geliehen, dass sie heuer im Anfang Dezember restlos zurück bezahlt hat.
Da waren wir schon bei 50000 Euro. Hat aber immer noch nicht gereicht.

763C4402-F006-41FC-9298-2B03AC22E6FA.jpeg

8ADCEFE9-3E14-4C59-B4B3-A2C116F6D942.jpeg

16BA94AE-6D3F-4721-A97D-820FEDD9CFC3.jpeg

FCC032CA-9B27-4090-B5AF-E76FF5149DBD.jpeg
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Hab mich mittlerweile durchgerungen, mich finanziell am Bau zu beteiligen und hab dann mal 20 000 Euro
gesponsert. Um den Bau zu finanzieren hat Meow 10 000Euro Eigenkapital und 20000 Euro hat sie sich bei der Sparkasse geliehen, dass sie heuer im Anfang Dezember restlos zurück bezahlt hat.
Da waren wir schon bei 50000 Euro. Hat aber immer noch nicht gereicht.
Das Haus ist schön und in guter Qualität verbaut ,was man so sieht.
Die Preise haben die letzten Jahre angezogen und der immer schlechtere Wechselkurs hat das Übrige beigetragen.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.522
115.666
4.265
60
Stuttgart
Automatik weiss ich nicht, aber mit Handschaltung sicher. Die wurden früher zu anfangszeiten auch so gebaut. Und mit Seitenwagen sicher ein Tolles Fahrve...

Sorry, aber das ist nun ein Quatsch-Bike

das hat weder was mit Alt noch mit Handschaltung zu tun

Der Motor ist ein Twin-Cam Motor im Softail-Rahmen
Also ist das Baujahr irgendwo zwischen 2001 und heute.
Die Kupplung ist Müll hoch 10, den bei einer richtigen Handschaltung hat man eine Fußkupplung und keine am Lenker
so wie hier
20170422_134222kxu2d.jpg
Panhead Baujahr 1952 und zu 98% original

Soll jetzt nichts persönliches sein aber ich hab mit dem Zeugs was zu tun

Hab mich mittlerweile durchgerungen, mich finanziell am Bau zu beteiligen und hab dann mal 20 000 Euro
gesponsert. Um den Bau zu finanzieren hat Meow 10 0...

Ein schönes Haus und recht groß auch.
Gefällt mir gut.
 

nokgeo

Papagei
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Mai 2009
661
685
1.383
65
83093
Das Haus ist schön und in guter Qualität verbaut ,was man so sieht.
Die Preise haben die letzten Jahre angezogen und der immer schlechtere Wechselkurs ha...
Ja der Wechselkurs tut so richtig weh, bei durchschnittlich 38 Baht.
Mit der Baufirma haben wir sowas von Glück gehabt, ich hätte nicht gedacht, dass jemand in Thailand so eine Qualität abliefern würde. Der Lai ist einfach der Hammer, wirklich weiterzuempfehlen.

Man mal zwischendurch vom Innausbau.

AD378847-A99A-4734-AF30-E5E7037D283A.jpeg

3180A1C0-6579-48AE-B8C4-3F70E2A4B74E.jpeg

A4B879D3-3E2E-4CC9-99F0-ADCAF67C1112.jpeg

249CE79F-7A10-4B53-BE8F-C43F002FDED1.jpeg Gästebad

BF45AA74-AF80-47B2-8DC4-8918415367A6.jpeg Die Eingangstür ist angeliefert worden.
dazu gibts eine kleine Anekdote.
Im Global House haben wir ja eigentlich unsere Traumtür schon gefunden.
68 000 sollte dieses Traumstück kosten,ein stolzer Preis, also kam es zu Verhandlungen.
5000 Baht Preisnachlass sollte schon rausspringen.Nach unendlicher Zeit und mehreren Gesprächen
mit der Geschäftsleitung kam heraus, nothing.
Meow war sowas von angefressen, dass sie ihre Siebensachen pachte und weg waren wir.
Also ab zu einem anderen Türenhändler.
War dann ein kleiner Händler der die Türen direkt aus Changrai bezog.
Was natürlich zum Vorteil war hier wurden massgefertigt und waren so gar aus Teakholz einfach ein Trau.
Fazit:Die für 68 000 war zu teuer aber 90 000 Baht waren dann ok. Thai Logik .
 
Zuletzt bearbeitet:

Windmill

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2013
262
472
703
Schöner Bericht über euren Hausbau, verfolge ich gerne mit. Allerdings beschleicht mich beim Anblick der sog. Faranghäuser auf dem Land immer ein ungutes Gefühl. Wie sehen das eigentlich die einheimische Thais in ihren aus unserer Sicht eher „armseligen“ Häuser. Kann mir vorstellen, dass der Neidfaktor doch sehr hoch ist.
Mag mich da ja täuschen, vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte.
 
  • Like
Reaktionen: wumme und nokgeo

nokgeo

Papagei
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Mai 2009
661
685
1.383
65
83093
Schöner Bericht über euren Hausbau, verfolge ich gerne mit. Allerdings beschleicht mich beim Anblick der sog. Faranghäuser auf dem Land immer ein ungu...


Wird es sicher geben, aber bis jetzt hat’s kein Problem gegeben. Komm sehr gut mit den Nachbarn und bin sehr gut aufgenommen worden.
Als der Rohbau stand war unser Haus ja eine richtige Adraktion und einer derMönche meinte ob wir einen Watt bauen würden.

also ich finde den "Pfahlbau" gut. Sind wenigstens die Ableitungen von unten zugänglich?


Jeep, daran haben wir gedacht

mir wäre ein Keller lieber !


Ist jetzt aber nicht dein Ernst.
 

Ähnliche Themen