Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Ich hab es gewagt,

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
367
870
1.223
55
... weil ich auch schon mal eine Hütte, im Jahr 2009 für meine heutige Ex-Frau im Issan hingestellt habe ..

die Ehrlichheit des Zitats ist bewundernswert.

Die meisten stellen ihrer zukünftigen EX ein Haus irgendwo hin. Oft in den Issan.

Am meisten freut mich dass es ab und zu Falangs gibt, die auch nach 10 Jahren da noch leben.

Manche leben gar nicht mehr.

Die Forumskontrollettis könnten ja mal ne Statistik aufstellen: " Bericht meines Hauses von XYZ "und dann "was wurde daraus 10 Jahre später".

Bilder und Bericht sind jedenfalls bestens. Da krieg sogar ich Lust zum bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nokgeo

Papagei
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Mai 2009
661
685
1.383
65
83093
Hammer kein Proplem, mach nur.
Ist vielleicht ganz interessant den Vergleich der Bauweise "Farranghaus Contra-Thaihaus.zu sehen.
 

nokgeo

Papagei
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Mai 2009
661
685
1.383
65
83093
Mensch Hammer, ich hab gedacht, das du dich ein bisschen beteiligst, aber nicht gleich den gesamten Bericht übernimmst. Ist schon interessant was du postest aber wäre doch besser einen eigenen Bericht reinzustellen.Bin auch sicher dabei.
 

nokgeo

Papagei
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Mai 2009
661
685
1.383
65
83093
Hammer nichts für ungut, ist bestimmt besser so.

Danke euch für euer Interesse und die Likes . Ich weis, ist ein bisschen trockenes Thema aber Rückmeldungen wären nicht schlecht.

Mann kann ja nicht nur auf der Baustelle rumhängen,zwischendurch mal ein Ausflug.
Buriram kastel und I-Mobil Stadion.

071C60DC-654E-4EB0-9E0D-B639F81F20E3.jpeg
 
Thailernen.net

nokgeo

Papagei
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Mai 2009
661
685
1.383
65
83093
So, dass wars dann für Mia, mei mi dang, keine Kohle mehr. Da hat sie so richtig verkalkuliert die 25000 Euro waren aufgebraucht. Und da ich mir zu diesem Zeitpunkt so gar nicht vorstellen könnte in Buriram zu leben stand der Bau 1 Jahr.

F5BBD919-5AC1-406A-BF12-A9A3E59F4FC7.jpeg

2A91D5B5-79AA-486C-8288-037671405EE4.jpeg
 

nokgeo

Papagei
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Mai 2009
661
685
1.383
65
83093
Kann sich jeder,der mit einer Thai verheiratet ist sicher vorstellen was das für eine jamerei das nächste halbe Jahr war.
Da unsere Firma in der wir gemeinsam arbeiteten die Produktion von Deutschland nach Thailand verlegte wurde sie für 3 Monate nach Thailand geschickt und ich würde dann in Sommerferien mit unserem Sohn nachkommen um gemeinsam Urlaub zu machen. Dann können wir ja entscheiden wie es mit den Bau weiter gehen würde.
Wie es ausging, kann man sich wohl denken. Hat mich dann eine Menge Geld gekostet.
 
Cosy Beach Club

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
428
299
853
Berlin - Thailand
Guten Tag, ich habe mal eine Frage gibt es eigentlich eine Harly
mit Automatik, weil ich kein Gefühl mehr im linken Bein habe - für mich würde nur Harly mit Beiwagen und dann auch nur noch Automatik fahren können.
Aber selbst das steht noch in denn Sternen weil ich noch 2 OP über mich Ergehen lassen muss und danach weis ich vielleicht - ob ich in meinen Leben noch mal ein Motorrad fahren kann.
Ich Danke dir im Voraus!!!
 
  • Like
Reaktionen: nokgeo

nokgeo

Papagei
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Mai 2009
661
685
1.383
65
83093
Guten Tag, ich habe mal eine Frage gibt es eigentlich eine Harly mit Automatik, weil ich kein Gefühl mehr im linken Bein habe - für mich würde nur...
Also Harley mit Automatic Getriebe gibt es zu 100 % nicht.

Lese gerne mit.:daume


Dann hatte der Bau ein Jahr Zeit "auszutrocknen" und sich zu "setzen".;)
Jeep, habe ich ihr auch weisgemacht, das das sowie so nicht schadet.

Bin dann mal im Urlaub mit de

Bin dann mal nachmittags so richtig gemütlich auf den
Pickup bei einer Dose Leo gesessen.
Da dachte ich mir, was soll ich eigentlich noch in Deutschland.
und schon war es mir klar, nichts wie weg.

20171202_173927.jpg
 

nokgeo

Papagei
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Mai 2009
661
685
1.383
65
83093
Ich schmeiß mich weg ne Harley mit Automatikgetriebe',ich schmeiß mich weg.
 

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
367
870
1.223
55
Also von mir aus sehr gerne, wenn @nokgeo damit einverstanden ist, ich finde das Thema sehr interessant

ich finde das Thema Hauskauf in Thailand auch sehr sehr interessant. Ich kann mich noch an die " chokchai village 2 pattaya " erinnern. Häuser gabs zu grob 950.000 zu kaufen. Falangs haben gekauft wie die Wilden und da mit ihrer Mia gelebt. Aber als ich 12 Jahre später mit dem Motorrad mal durch bin, waren die Thais recht alleine in der Wohnsiedlung. Ab und zu noch ein Falang, aber eher selten. Oder bilde ich mir das nur ein ???
 

Ähnliche Themen