Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

humpelnde Taube entdeckt, Tierarzt bringen?

StefanF

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2016
143
109
823
50
Humpelnde Taube am Strand entdeckt. Überlege gerade die zum Tierarzt zu bringen. Beim googeln habe ich jetzt das "Thonglor Pet Hospital" entdeckt. Spricht aus eurer Sicht was dagegen das Viech dort hinzubringen? Ist halt ein Wild-Tier, aber ich gehe mal davon aus, dass wenn ein Farang so was bringt und dafür bezahlen will, die auch Wildtiere behandeln, oder?

Anderes Problem ist noch das Viech einzufangen. Will es nicht anfassen, weil kann ja alle möglichen Krankheiten haben bzw. wenn sie mit Schnabel evtl. wild um sich hackt, könnte das auch unangenehm werden. Mein Plan wäre jetzt kleinen Käfig zu kaufen und versuchen sie dort reinzulocken und dann hätte man auch gleich was womit man sie transportieren kann (würde damit dann zum nächsten Taxi laufen, dann ins Pet-Hospital fahren und die sollen das Viech dann solange dort behalten bis es wieder gesund ist...ich komme dann wieder zum abholen und bringe es dorthin zurück wo ich es eingefangen habe...).

Spricht aus eurer Sicht etwas gegen diesen Plan oder habt ihr evtl. andere bessere Ideen?

LayF

Dr. Strangelove
    Aktiv
3 Juni 2016
267
855
1.223
Sollte deine Frage ernst gemeint sein: Lass es sein (Ausnahme nur dann wenn ein Ring am Fuß der Taube ist)

Aladin1900

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 März 2016
36
25
368
Plan ist ok, denke aber auch nicht, dass sie es schaffen wird!
Zum einfangen, leichtes Tuch etc über sie werden und gut zupacken, nicht dass sie sich noch mehr verletzt beim Flügelschlagen! So musst du sie auch nicht anfassen

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
785
1.234
1.543
Da es mittlerweile dunkel ist, wirst Du wohl nicht mehr auf Ratschläge warten. Nun was hast Du unternommen? Oder gibt es jetzt eine Taube am Strand mit Gips und Krücken?

• Like
Reaktionen: tongshi und Harpunero

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.998
98.242
7.065
Mensch Meier bring den Geier zum Nina, da kannst dann am Abend von Naschen!:D:ironie

• Like
Reaktionen: Harpunero
Thailernen.net

StefanF

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2016
143
109
823
50
@Bruno
Plan ist das morgen anzugehen...kenne die Taube und die kommt zu meinen Platz am Strand immer so gegen 11 Uhr angeflogen...jetzt gerade fertig mit essen und werde jetzt auf Käfig-suche gehen...

StefanF

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2016
143
109
823
50
Also fliegen kann sie noch...Problem ist anscheinend dass ein Fuss mit was Faden-ähnlichem abgeschnürt ist...wahrscheinlich ist sie beim rumwatscheln irgendwo hängengeblieben...und durch die Abschnürrung hat sie evtl. auch bereits Zehen verloren...konnte ich aber nicht perfekt erkennen...

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Auf der third road, von der Pattaya Klang kommend linke Seite, ist ein Tierzubehör Geschäft.
Die dürften auch Käfige haben. Arbeitshandschuhe gibts beim Homepro im Big C Extra auf der Pattaya Klang.

Sag mal, du gehst in Pattaya echt an den Strand? :D

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.915
22.098
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Das erinnert mich an eine Tierfreundin, die ich am alten Flughafen in BKK sah.
Die wollte einen Hund von ner Insel restten und mitnehmen.
Aerztliche Untersuchung und Impfungen - davon hatte sie scheinbar noch nie gehoert.
Und so standen sie diskutierend neben der Schlange am Check-In.
Die dt. Urlauberin ist sicherlich mitgeflogen, der Hund blieb aber dort.
Was war fuer den Koeter besser, auf der Insel zu streunern oder in sein Leben in BKK zu fristen?
Falls er nicht eingeschlaefert wurde.

Zum Thema ...
Wenn du wirklich helfen willst, dann spende dort: index, HIV, AIDS help hiv/aids and children, Please help kids, children, living with hiv/aids and other disabilities in Thailand at the Camillian social center Rayong.

Cosy Beach Club

StefanF

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2016
143
109
823
50
Auf der third road, von der Pattaya Klang kommend linke Seite, ist ein Tierzubehör Geschäft.
Die dürften auch Käfige haben. Arbeitshandschuhe gibts beim Homepro im Big C Extra auf der Pattaya Klang.

Sag mal, du gehst in Pattaya echt an den Strand? :D
Danke werde ich gleich mal hingehen...wenn zu oder ich dort nix finde, dann werde ich wohl diese Schachtel nehmen die ich gerade im central festival gesehen habe... (kann man Futter reinlegen zum anlocken und dann könnte man es einfach zuklappen...).

Anhänge

• 20160615_195649.jpg
    20160615_195649.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 37

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Danke werde ich gleich mal hingehen...wenn zu oder ich dort nix finde, dann werde ich wohl diese Schachtel nehmen die ich gerade im central festival gesehen habe... (kann man Futter reinlegen zum anlocken und dann könnte man es einfach zuklappen...).

Ein sehr hübscher Sarg, ja. :daume

Sollte sie nicht ersticken, regt sie sich wie gesagt so dermassen auf, dass sie spätestens am nächsten Tag tot ist.

Den Schwachsinn hab ich schon mal mit einer probiert, die die Katze erwischt hat. Nur war ich da noch genauso jung und beratungsresistent wie du.

Also jung hoffe ich zumindest ....