Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Hübsches Girl....., Condo....

Henryy46

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2012
60
55
378
Pattaya Jomtien
Hallo zusammen,

ein hübsches girl anzusprechen krieg ich vermutlich allein hin, aber in meinem ersten patty urlaub überhaupt bei gefallen gleich ein condo auf dauer zu mieten wird wohl etwas schwieriger.
mittlerweile habe ich mir online bestimmt schon ein paar hundert condos angesehen und werde mir das eine oder andere auch im urlaub ansehen.
natürlich wäre es viel einfacher, wenn ich hier von den "einheimischen" den einen oder anderen guten tipp bekommen könnte. meine anforderungen an ein condo wären.
max. 16.000 Baht einschließlich aller nebenkosten (Wasser, Strom, Cleaning Service, Laundry). dafür hätte ich dann gern (unverzichtbar: schnelle adsl leitung, da internet- und serienjunkie bin. die kosten dafür separat), pool, supermarkt im näheren bereich, etwas ruhiger gelegen, liebend gern deutsch sprechendes management und als i-tüpfelchen noch die möglichkeit im hauseigenen cafe zu frühstücken.
übrigens bin ich nicht mal traurig, wenn die nachbarschaft der villa germania nicht täglich genießen muss.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Es waere einfacher dir zu antworten wenn du schreibst , wann du kommst, und wie lange du bleibst ,
willst du in Pattaya wohnen oder in Jomtien ?

Henryy46

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2012
60
55
378
Pattaya Jomtien
sorry, ihr habt recht, etwas genauer hätten meine angaben schon sein dürfen.

meine beiden kids (29 und 30 J. alt) und ich werden vom 03.08.- 17.08. im pinnacle resort in jomtien urlaub machen. ich selbst bin pensionär im vorruhestand und möchte in dieser zeit erkunden, ob ich zumindest mal für 1 jahr nach pattaya ziehen werde.
ob pattaya oder jomtien mir dann eher zusagen werde ich dann in ca. 3 wochen sehen. mir ging es mit dem thread hauptsächlich darum, dass ich nicht beim besichtigen das ersten condos gleich voll darauf abfahre. lieber wäre mir eben, wenn der eine oder andere insider mir das eine oder andere condo empfehlen könnte.
bei meiner internetsuche bin ich beispielsweise auf das view talay2 gestoßen, in dem studios für 12.000 mit adsl und das Park Lane Resort gestoßen. andererseits habe ich dann von den bildern her ganz annehmbare appartements für 8-10.000 baht gesehen, frag mich dann aber, wo der haken ist.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
@Henryy46 Die frage des Preises, ist meistens eine Sache der Entfernung zum Beach und der Ausstattung und wie lange du mietest. Mein Kolege wohnt, müste View Talay 6 sein, der letzte direkt am Beach und bezahlt 15K Bath. Es gibt in Jomtien mehrere Makler und selbst im View Talay gibt es Makler. Hab meinem Kolegen vor einem Jahr die gleiche Empfehlung gegeben. Alle Brocker abzulaufen und vergleichen was die haben. Ich glaub es gibt vier oder fünf Makler in Jomtien.

Good luck Sunny

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.044
6.265
2.565
... oder in Naklua :)

16 kTHb ist für ein Condo schon knapp bemessen, behaupte ich mal so

Nein, die Behauptung ist falsch. In dem Preisrahmen gibt es definitiv einige seinen Wünschen entsprechende Condos. Allerdings wird die Auswahl um einiges besser, wenn sich das Budget erhöht ;) ich denke mal, dass Du am ehesten im VT was findest oder Jomtien.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya

andererseits habe ich dann von den bildern her ganz annehmbare appartements für 8-10.000 baht gesehen, frag mich dann aber, wo der haken ist.

Moeblierte Apartments auf Monatsbasis gibt es in Pattaya ab ca. 4000 Baht plus Nebenkosten fuer Strom, Wasser und Kabel TV (ca 1000 pro Monat) manchmal ist WiFi inkl und wenn nicht musst du nochmal 1000 dafuer rechnen.
Mir war das WiFi in meinem Apartmenthaus fuer 1000 im Monat zu langsam aber meine Vermieterin hatte nichts dagegen das ich mir 3BB ADSL ins Zimmer habe legen lassen. Habe jetzt schnelle 9MB und kann ausserdem mit einem Router 2 oder mehr PC an diese Leitung anschliessen. Das brauche ich auch weil an meinem zweiten PC nur das deutsche Internet TV laeuft, komplett mit ueber 40 Sendern .
@Henry du stellst viele Ansprueche in Bezug auf Service , da kommt wohl eher ein SERVICED APARTMENT fuer dich in frage, ist aber auch kein Problem davon gibt es genug in Gross-Pattaya und auch in der von dir gewuenschten Preisklasse.
Vielleicht solltest du aber mal darueber nachdenken ob du nun unbedingt einen Pool brauchst, deine Waesche kannst du selber in eine waescherei bringen , in pattaya gibt es an jeder Strassenecke mindestens eine Waescherei, und das mit dem Putzen kannst du vielleicht mit einer LT Freundin regeln, oder mit einer von mir sogenannten "Haussklavin" , putzen und bumsen alless fuer einen Preis :bück dich

Bei der Suche nach einem Wohnobjekt sollte dein Apartment lieber etwas groesser ausfallen , bei einem Leben auf kleinem Raum faellt dir schnell die Decke auf den Kopf und das Zusammenleben mit einer LT Freundin wird auch fast unmoeglich.
Also bringe lieber deine Waesche selber zur Waescherei , dafuer aber ein groesseres Apartment.
[h=3]"http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CIwBEBYwAA&url=http://www.pattayainformation.com/apartment/pattaya_apartment.html&ei=Mk4DUNG-MIXJrAfooZGLBg&usg=AFQjCNFUaaV51ynPdRwFYIeT9toKMrZtcA&sig2=cb3YWHp979v9DJ4y1nms2g"]Pattaya Apartment Serviced - Pattaya Apartment Chonburi ...[/URL][/h]

grabü

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 November 2008
36
40
478
Thailand

meine beiden kids (29 und 30 J. alt) und ich werden vom 03.08.- 17.08. im pinnacle resort in jomtien urlaub machen. das eine oder andere condo empfehlen könnte.

wenn Dir diese Gegend zusagt, geh einfach die kleine Strasse am Meer entlang. Hier werden Häuser (ca. 20.000 THB) und Appartements (in jeder Preisklasse) vermietet. z.B. Fishermen's Garden hat Appartements, die allerdings keinen Meerblick haben, für 5000 THB im Monat.
Drifter's Cafe vermietet sehr grosse Wohnungen für ca. 35.000 THB. Gibt was in jeder Preisklasse. In der ganzen Ecke gibt es was zu mieten, das man aber allerdings nicht auf den Seiten im Internet findet.
Nur das Internet ist hier wohl noch etwas langsam.
grabü

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
und das Park Lane Resort gestoßen.

Das Park Lane kenne ich zufällig sehr gut. Dort kann man sich wohlfühlen, alles ist vorhanden und trotzdem sehr ruhig.

Die Vorteile:

- Die Anlage ist rel. neu und wird gut unterhalten.
- Der Swimmingpool ist sehr gross und Phantasievoll gestaltet mit mehreren Sprudelecken und viel Grün ringsherum.
- Gut ausgerüsteter und klimatisierter Fitnessraum am Pool.
- Ein einfaches Restaurant/Kaffee mit kleinem Laden ist auch am Pool.
- Internet ist über einen rel. schnellen TOT Hotspot abgedeckt. Ein WLAN fähiger Laptop genügt.
- Service für Wäsche und Raumpflege wird an der Rezeption vermittelt.
- Gratis Shuttlebus Service zum Jomtien Strand.
- Einkaufsmöglichkeiten, wie ein grosser 7/11, Lotus, Massagen, Laundries und auch ein Markt sind alle in max. 10 Minuten Laufdistanz erreichbar. Der grosse 7/11 ist etwa 100 Meter entfernt.

Die Nachteile:

- Die Anlage ist sehr gut belegt. Es werden aber immer wieder Condos vermietet und 2 oder 3 standen letzten März auch zum Verkauf. Viele Condoeigner haben die Condos als Kapitalanlage gekauft und vermieten sie.
- Die Condoanlage ist zwar ruhig gelegen aber doch eher abgelegen und liegt nicht direkt an einer Taxiroute. Die verläuft ca. 1 Km entfernt an der Beachroad in Jomtien. Es lungern zwar fast immer ein par Mopedtaxler vor dem Eingang rum, aber abends oder in der Nacht sind sie nicht immer dort. Also, ein Auto oder Moped ist fast ein Muss. PP sind in der abgezäunten und überwachten Anlage genügend vorhanden.
- Das Nachtleben beschränkt sich auch, in 10 Minuten Laufdistanz, auf wenige Bars. Zwei davon sind gemütliche Musikbars. Aber wie überall in Thailand ist das einem ständigen Wandel unterzogen.

Die Gegend dort hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt. Der grosse 7/11 z.B. wurde erst letztes Jahr hingestellt. Gleich neben dem Park Lane wird z.Z. der Paradise Park, von der gleichen Baufirma, fertiggestellt. Die Gästeschar ist international aber auch einige wohlhabende Thais aus BKK, die aber meist nur das Wochenende dort verbringen.

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com

Henryy46

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2012
60
55
378
Pattaya Jomtien
an der stelle mal ein herzliches dankeschön.
einige sinnvolle anregungen habt ihr ja gepostet. also werde ich nach 1, 2 tagen beach und city mit der suche nach einer bleibe beginnen.
Wenn Ihr also anfang ausgust einen nüchternen farang auf allen vieren am hellichten tag durch pattaya/jomtien kriechen seht, bin das dann wohl ich, weil an die hitze noch nicht gewöhnt bin, aber ein sturer alter esel bin, der durchzieht was er sich vorgenommen hat.

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
232
252
803
Emsland
Hallo Henryy und alle anderen,
ich würde mich sehr freuen wenn Du deine Ergebnisse und Erfahrungen nach ein Condo hier posten würdest. Auch ich bin auf EU-Rente und strebe ein LongStay in Pattaya oder Umgebung an. Ich habe auch so zum größten Teil die gleichen Ansprüche wie Du.

Ich wünsche dir VIEL Erfolg und Glück bei deiner Suche !!!!!!

Gruß... Didi

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Hallo Henryy und alle anderen,
ich würde mich sehr freuen wenn Du deine Ergebnisse und Erfahrungen nach ein Condo hier posten würdest. Auch ich bin auf EU-Rente und strebe ein LongStay in Pattaya oder Umgebung an. Ich habe auch so zum größten Teil die gleichen Ansprüche wie Du.

Ich wünsche dir VIEL Erfolg und Glück bei deiner Suche !!!!!!

Gruß... Didi

Vielleicht findest du hier brauchbare Tips fuer dein geplantes LongStay in Pattaya

http://www.siam-info.de/german/erfahrungsberichte.html

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Bitte Beispiele; Danke!

Preise? Danke!

Da die Condos von ihren Eigner auch direkt vermietet werden, schwanken sie.

Für ein 2 Zimmer Condo mit Standardmöbilierung geht es bei ca. bei 11'000 THB/Monat los.
Manchmal sind auch Condos frei, die man auch nur Wochenweise mieten kann.

Leider ist meine kleine Hexe, die dort wohnt und manchmal Condos vermittelt, schon seit fast 3 Monaten auf Urlaub in DE. Im August bin ich dann auch wieder in Thailand und sie vermutlich auch. :bigg

an der stelle mal ein herzliches dankeschön.
einige sinnvolle anregungen habt ihr ja gepostet. also werde ich nach 1, 2 tagen beach und city mit der suche nach einer bleibe beginnen.
Wenn Ihr also anfang ausgust einen nüchternen farang auf allen vieren am hellichten tag durch pattaya/jomtien kriechen seht, bin das dann wohl ich, weil an die hitze noch nicht gewöhnt bin, aber ein sturer alter esel bin, der durchzieht was er sich vorgenommen hat.

Das ist schon mal der richtige Ansatz. Lass dir Zeit und schau dir die Condos und deren Zustand genau an. Den Unterschied zwischen den 5'000 THB und > 10'000 THB Condos wirst du schnell mal herausfinden. Wenn's irgendwie geht, unbedingt probe wohnen. So bekommt man vielleicht auch die Nachbarn mit. Die Erkenntnis ist gerade bei den billigen Condos nicht zu unterschätzen. :yes: