Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Umfrage Hua Hin oder besser Koh Samui ????

route66

DD-Liebhaber
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
27 April 2012
412
669
1.133
Bei Muttern
Hallo und Guten Abend aus D,

ich hätte eine Frage an die Wissenden, ist Koh Samui vergnügungstechnisch (also alles was zum Nightlife gehört, Girls, Essen, Trinken, Strand, Massage, a.s.o.....) und strandtechnisch mit Hua Hin zu vergleichen, oder sogar besser und größer und schöner und ...... ?????
Kenne Hua Hin sehr gut aus zahlreichen Reisen, allerdings nie allein! Habe dort immer im Sofitel bzw. seit einigen Jahren im Centara gewohnt,
also im Zentrum des Lebens.
Bin einige Tage in Bkk und anschließend in Pattaya. Suche dann ein wenig Erholung mit schönem Strand und schönen Ladys.
Wenn ev. auch ein gutes Hotel (4 bis 5 *) mit Joinerfree-Ausstattung, schön gelegen (nicht Nähe Flugplatz) empfohlen werden könnte,
wäre alles perfekt.
Wobei die Anreise von Pattaya nach Hua Hin natürlich auch viel einfacher ist!!!!
Vielen Dank :hut und gern auch auf´n :prost


Habe allerdings auch noch die Idee, ev. 4 Tage Jakarta zu machen.... :superman
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

grenerg

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Das kannst Du nicht vergleichen. Jeder Ort auf Samui ist anders, es gibt dort sehr viel bessere und viel mehr Strände. Und auch das Nachtleben ist deutlich abwechslungsreicher. Es ist aber auch eine Frage des zeitlichen Horizonts. Für ein paar Tage hat HH auch einiges zu bieten. Und es ist deutlich leichter erreichbar.
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.396
10.589
2.995
@route66
Hua Hin und Ko Samui sind wirklich kaum vergleichbar > kenne beide sehr gut!
Wenn Samui, dann würde ich die CHAWENG-Beach empfehlen > mit Direktflug von U Tapao. Gut gelegen und serviceorientiert ist das Hotel Chaweng Regent > vorwiegend Bungalows.
Wichtig: Vor einem Jahr war das Wetter auf Samui von Mitte Dezember bis Mitte Januar absolut miserabel > im Gegensatz zu Hua Hin.
Deshalb unbedingt vorab die Wettersituation checken!!!

Zu Jakarta: Das ist totales Kontrastprogramm. Es gibt zwar vor allem im Norden der Stadt sehr viele nächtliche Unterhaltungsmöglichkeiten, diese sind aber eher für „Shorttimer“ geeignet.
Zusammengefasst: Ich würde - bei sonnigem Wetter - zur Abwechslung ein paar Tage nach Samui fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

route66

DD-Liebhaber
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
27 April 2012
412
669
1.133
Bei Muttern
Vielen Dank für die Antworten :)
Mein Zeithorizont ist ca. 1 Woche und der Reisezeitraum ist Mitte/Ende April d.J., da hoffe ich, solche Bilder nicht erleben zu müssen ....... :kk:kk

Ist das Rotlichtviertel in Chaweng so groß wie das Viertel unterhalb des Hilton in HH oder gar größer?
Oder hat jemand gar noch etwas besseres in petto, .... bin für jeden guten und realen Hinweis dankbar,
bin noch etwas unschlüssig, (Waage halt, * im Oktober) und das erste Mal seit Jahren allein unterwegs ....

Merci:handshake
 
Zuletzt bearbeitet:

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
929
1.074
1.443
Rhein-Main Gebiet
Es gibt auf Samui eigentlich nur 2 Hotspots .....das eine ist die Soi.Green Mango mit der gleichnamigen Disco, dort sind eine Handvoll Bar's und die einzige ? GO-GO Bar auf Samui.
Der andere ist die Soi. Reggae mit dem gleichnamigen Pub / Disco.

Um diesen herum sind auch mehrere Bar's , defintiv mehr als in der Green Mango, aber es liegt etwas ausserhalb.

Hier mal ein Video auf dem beide zu sehen sind.

 
Zuletzt bearbeitet:

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.396
10.589
2.995
@route66
Ende April dürfte das Wetter auf Samui recht gut werden!
Das Nachtleben dort erscheint mir insgesamt „dezenter“ als in HH.
Eine alternative Destination für Dich könnte m.E. noch Phuket/Patong sein ...
 
  • Like
Reaktionen: route66

route66

DD-Liebhaber
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
27 April 2012
412
669
1.133
Bei Muttern
@Motor
Wenn Samui, dann würde ich die CHAWENG-Beach empfehlen > mit Direktflug von U Tapao. Gut gelegen und serviceorientiert ist das Hotel Chaweng Regent > vorwiegend Bungalows.

Habe nun ein wenig gestöbert. Daraus ergeben sich für mich leider noch Fragen:

1. Tickets für den Flug von U Tapao hier in DACH oder im Seebad kaufen? Benötige allerdings auch einen Gabelflug :kk
zurück nach Bangkok (Landmark Hotel :daumen) !
2. Das Chaweng Regent Hotel gefällt mir von den Bildern und den Bewertungen gut; wie ist das mit dem Fluglärm dort? Habe das schon zu Hause, muss ich im Urlaub nicht auch noch haben.......

Ist die RedlightZone echt soviel größer wie in HH?????

Wie sieht es mit Sandfliegen am Chaweng aus? Bin leider ein gesuchter Wirt :wall

THX :hut
 
Zuletzt bearbeitet:

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.396
10.589
2.995
@route66
Kaufe einfach schon in D online für jede Strecke ein Oneway-Ticket > mehr Infos z.B. via „Skyscanner.de“.

Ab und zu kann es über dem „Regent“ etwas „Fluglärm“ geben. Hat mich nie gestört. Ich fand es sogar interessant, die Flugzeuge so nah von unten zu sehen. (Oft fliegen sie aber einen „anderen Bogen“.)
Solltest Du allerdings eine schwere Fluglärm-Allergie haben, dann ist möglicherweise Lamai diesbezüglich idealer > aber mir hat es in Chaweng „actionmäßig“ besser gefallen.

Ich halte die Rotlicht-Bereiche in Chaweng und Hua Hin für ähnlich groß > ist m.E. aber kaum vergleichbar! (Mein Tip: Wenig planen und überraschen lassen > es sind in jedem Falle immer „mehr als genug“ Ladys am Start. Und zudem gibt es neben den Bars reichlich „Plus-Plus-Massageläden“ in Chaweng.)
 
  • Like
Reaktionen: route66

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
1. Tickets für den Flug von U Tapao hier in DACH oder im Seebad kaufen?

Tickets immer online kaufen, egal wo man ist.
Ob Skyscanner oder eine andere Metal-Suchmaschine günstigere Angebote bietet als die Fluggesellschaften direkt weiß ich nicht. Suchmaschinen nutze ich (nur) zur Information "welche Airlines fliegen wann".
Nach diesem Überblick gehe ich in die Apps der in Frage kommenden Airlines und buche dort, ohne den Umweg eines Reiseanbieters, der möglicherweise etwas günstiger ist, aber Gebühren für Kreditkarten-Zahlung verlangt.

Zur eigentlichen Frage des Threadstarters:
... vergnügungstechnisch (also alles was zum Nightlife gehört, Girls, Essen, Trinken, Strand, Massage, a.s.o.....) und strandtechnisch ...

Daraus geht für mich hervor daß er "Pattaya, N.utten + Strand" sucht.
Diese Kombination gibt's am ehesten auf Samui und Phuket. Aber ganz sicher nicht in Hua Hin.

Obwohl er hier schon seit 5 Jahren Member ist, etliche Male im Land war, und eigentlich reichlich eigene "Thailanderfahrung" haben müsste, empfehle ich ihm die Suchfunktion und >>> lesen, lesen, lesen <<<

Diese Fleißaufgabe kann ihm niemand abnehmen, denn nur er kennt sich selbst, und kann seine Interessen aus erster Hand bewerten.

Samui ist Klasse für jüngere Leute und Junggebliebene, HH vorwiegend geeignet für Opis und Leute die relaxen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: grenerg und Joerg N
Thailernen.net

route66

DD-Liebhaber
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
27 April 2012
412
669
1.133
Bei Muttern
Chaweng Regent Hotel

Hab das Hotel angeschrieben wegen Joinerfee --- wird nach
Antwort vom Hotel leider eingefordert wenn die Dame die man eincheckt nicht immer die gleiche ID beim Zugang ins Hotel vorlegt :wall. SEHR SCHADE!!!!
Hat ev. jemand eine aktuelle andere Empfehlung, gleiche Lage und Ausstattung (4 bis 5 *****) und ohne Joinerfee!!!!
 

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
313
393
903
leider nicht Thailand...
Habe vor Jahren mal den Fehler gemacht und das Chaweng Regent gebucht...joinerfee wird von der Security gnadenlos durchgesetzt..."please go to reception"...da wurde dann meine Zimmerechnung mit einer vollen Tagescharge belastet...teures Vergnügen...! :(
Mein Tip wäre auch eine Unterkunft mehr am südlichen Chaweng Beach...der Strand auf Höhe des Regent ist voll für die Tonne...! Das Problem ist, je höherklassiger die Unterkunft desto wahrscheinlicher eine joinerfee...in manchen Unterkünften sogar unmöglich eine "nicht im Hotel regestrierte Person" mitzunehmen. Besser sucht man sich für den Zweck eine saubere, weniger luxeriöse Anlage...!
 
  • Like
Reaktionen: route66