Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

How To Touristenvisum für Thailand in Österreich per Post beantragen

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
882
1.420
1.643
Da es anscheinend einige Interessiert, schreib ich mal,
wie ich zu meinem Touristenvisum für Thailand per Post gekommen bin.

Kleines 1x1 wie ich in Österreich per Postweg zu einem Touristenvisum für Thailand komme:

Generelle Informationen findet Ihr hier:
http://www.thaiembassy.at/index.php/consular-services

Anleitung für den Visumsantrag per Post hier:
http://www.thaiembassy.at/images/stories/embassy/pdf/Guideline on applying a visa via post.pdf

Das Visa Antragsformular hier:
http://www.thaiembassy.at/images/stories/embassy/pdf/Consular VISA applicationform2008.pdf

Was zu tun ist bzw. was Ihr braucht:

Antragsformular herunterladen, vollständig ausfüllen (kann ich Deutsch oder Englisch ausgefüllt werden)
Passfoto draufkleben
Ich habe zusätzlich die E-Mail von der Flugbestätigung und der Apartmentreservierung ausgedruckt und dazugelegt.
Gültigen Pass, zwei Kuverts, Visumgebühr (pro Einreise derzeit 30,-€)

Damit ab auf die Post, dort sagt Ihr, dass ihr den Brief eingeschrieben mit Rücksendeschein haben wollt. Auch das Rücksendekuvert soll eingeschrieben (ich habe auch da einen Rücksendeschein hinzugefügt) wieder retour kommen und Sie sollen so viele Briefmarken draufkleben wie dafür nötig sind.

Porto pro Kuvert war bei mir 5,85 (1,45 Porto + 2,20 Einschreiben + 2,20 Rücksendeschein)

Rücksendekuvert mit Euer Anschrift versehen, den Einschreibe und Rücksendeschein dazugeben, das Antragsformular, den Pass, das Geld, eventuelle Bestätigungen in das Kuvert, zukleben, abgeben und das wars.

Nach 8 Tagen war das Visum da.

• Like
Reaktionen: Frank

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.606
6.415
LoS4ever✌
Genau wie hier beschrieben vom Member "NotSpicyplease" letzte Woche Freitag gemacht. Und Heute per Post meinen Reisepass wieder retour bekommen. Alles einwandfrei funktioniert. Früher immer in Salzburg gemacht. Seit Heuer geht das nicht mehr. Obwohl ich per Mail angefragt habe. Und für mich ein Weg ~220 km wären. Sowie ein Tag Urlaub:-( Keine Chance... Dann bekam ich den Tipp von "NotSpicyplease" ich soll es in Wien probieren. Und siehe da. FUNKTIONIERT

Und jetzt habe ich mein Visum.......Juhhhuuuuuu..........

Jetzt kann der Urlaub langsam kommen

Gruß Sockeye

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik
ACHTUNG: Habe ein Touristvisa mit Mehrfacheinreisen beantragt. Dafür wollten sie ein Weiterflugticket bzw. eine Hotelbuchung vom Zielland sehen.
Habe dann schnell mal einen Flug gebucht und dem Konsulat die bestätigte Flugbuchung gemailt.
Sie meinten: "Alles Roger in Kambodscha" :bigg

• Like
Reaktionen: juhe

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
882
1.420
1.643
@Sockeye

Super, freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Dann kann der Urlaub ja kommen :bigg

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
Danke spicy!

kleine Anmerkung noch: bei mir wollten sie auch noch den Meldezettel! hab extra nochmal nach Hause fahren müssen um Ihn zu holen, aber wohne gsd ja nicht weit entfernt. Würde ich vorsichtshalber beilegen.
LG
Andi

active75

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2010
309
125
573
ACHTUNG: Habe ein Touristvisa mit Mehrfacheinreisen beantragt. Dafür wollten sie ein Weiterflugticket bzw. eine Hotelbuchung vom Zielland sehen.
Habe dann schnell mal einen Flug gebucht und dem Konsulat die bestätigte Flugbuchung gemailt.
Sie meinten: "Alles Roger in Kambodscha" :bigg

du musst nicht mal unbedingt einen flug buchen
häufig reicht es wenn du einfach eine flugverbindung auswählst und sie ausdruckst

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik
du musst nicht mal unbedingt einen flug buchen
häufig reicht es wenn du einfach eine flugverbindung auswählst und sie ausdruckst
Täusche dich da mal nicht, von mir wollten sie ein bestätigtes Flugticket oder eine Hotelbuchung vom Zielland.
p.s. Die sind auf der Thai Botschaft auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen!

active75

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2010
309
125
573
von mir nicht und von vielen anderen auch nicht
einen versuch ist es wert zur not kann man sich immer noch blöd stellen und ein ticket nachreichen

Appril

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2014
37
4
418
Danke für den Beitrag, muss in ner Woche selbst ein Visum per Post beantragen :bigg

Allerdings stellen sich mir noch folgende Fragen:
1. Reicht ein einfacher Hinflug, oder braucht man noch einen extra Flug für die Abreise bei dem Antrag?
2. Bei mehrfacher Einreise, was gebt ihr bei der Dauer an? Den total geplanten Aufenthalt, oder pro Einreise?
2a. Bei mehrfacher Einreise, muss man für jede Einreise einen Hinflug & Weiterflug beilegen?

lg

Appril

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2014
37
4
418
Ok, meine Fage hat sich gerade beantwortet. Fürs Visum bei mehrfacher Einreise braucht man Hin-, Rück und Zwischenflüge.