Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Hoteltipp für Zentral-Pattaya (LK Metro, Soi Buakhao, Soi Diana)

Kavanaugh

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Oktober 2018
20
6
213
Hey there,

bin am planen für meinen kommenden Trip. Ich suche ein Hotel für die zentrale Gegend um LK Metro. Meiner Recherche nach gibt es als Nightlife "Hotspots" die Gegend um LK Metro/Soi Buakhao, dann die Walking Street und die Beachroad.

Das "richtige Zentrum" ist ja kann man sagen um Soi LK Metro (bitte korrigiert mich wenn ich mich irre :)). Und ich suche ein Hotel welches dort quasi mittendrin ist (Lärmpegel egal). Hotel sollte nicht zu teuer sein, sauber und schön und eben - die Lage zählt sehr - ich möchte mittendrin sein und höchstens wenige Minuten zu Fuss haben um bei den Bars, Restaurants, Gogo-Schuppen, Seven Elevens zu sein.

Eure Tipps?

Nebenfrage - ist es leicht zwischen LK Metro, Beachroad und Walkingstreet zu pendeln? Mit dem Baht-Bus oder den Motorcycle-Taxis?

Thanks!

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.527
1.835
1.963
HAJ
Check mal das LK Mansion. Liegt auf der Buakhao und ist mit etwa 20 bis 25 Euro die Nacht recht preiswert

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2025
18 September 2012
1.575
4.902
2.668
Wien
Ich würde als "Zentrum" die Walking Street bezeichnen, Nightlife Hotspot ist trotzdem auch einer in der LK und mit Soi Diana, Buakhao und Honey auch rundherum. Selber suche ich aber eher Hotels im Bereich der Soi Buakhao abseits der LK meist Richtung Central Road aus, weil mit Bahtbus, Moped(taxi) und per pedes eigentlich alles leicht erreichbar ist, auch die anderen Hotspots ala Walking und diverse Sois zwischen Beach und 2nd.

Hotel/Zimmer in der LK Metro gibt's ein paar, Sugar Sugar bietet zB Zimmer an, schauen auf den Bildern nett aus, Preis ist auch gut, mir wäre es dort aber einfach zu laut. Hotel - Sugar Sugar Agogo

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
993
2.408
1.743
LK Metro Gegend ist sehr zentral, über Agoda etc. werden dort viele Hotels/Guesthouses angeboten. Motorbike Taxis stehen da überall rum.
Aus meiner Sicht, deinen Kriterien entsprechend, die beste Wahl.

Kavanaugh

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Oktober 2018
20
6
213
Danke schonmal für eure Tipps!

Wie ist es mit Buchen vom Hotel - habe mir überlegt erst vor Ort zu buchen, Vorteil ich kann mir es noch kurz anschauen. Sind Hotels schnell ausgebucht in Pattaya? Denke wohl nur die beliebten oder? Hat ja unglaublich viele Hotels dort.

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
993
2.408
1.743
Kann dir die allgemein gültige Antwort geben: von hier aus die ersten 2 Nächte buchen, den Rest vor Ort. Finden wirst du dort auf jeden Fall was. Die Frage ist nur, ob du dafür Zeit aufbringen willst.

Hardwork

Aktiver Member
    Aktiv
18 November 2017
154
586
853
keine Ahnung wie du "günstig" einstufst. Ich kann das Adelphi oder Centara Azure empfehlen.

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.527
1.835
1.963
HAJ
Wie ist es mit Buchen vom Hotel - habe mir überlegt erst vor Ort zu buchen, Vorteil ich kann mir es noch kurz anschauen. Sind Hotels schnell ausgebucht in Pattaya? Denke wohl nur die beliebten oder? Hat ja unglaublich viele Hotels dort.

kann Dir keiner sagen, wir wissen nicht wann Du fliegen willst.
Über Songhran und um Weihnachten rum ist es sehr voll aber ansonsten gehts eigentlich.
Buch 2 bis 3 Nächte und entscheide dann

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.442
5.721
2.465
@Kavanaugh

Drei Dinge könntest du uns noch verraten.
1. Reisezeit und 2. willst du Pool im Hotel .3. was willst du ausgeben pro Nacht

Es ist eine gute Idee das Hotel kurz anzusehen.
Du brauchst wenn du nicht unbedingt in ein bestimmtes Hotel möchtest nix Buchen.

Du solltest nur mal ungefähr wissen wo dich das Taxi vom Flughafen rauslassen kann.
Also wenn du das erstenmal hinkommst und dich nicht auskennst irgend eine Adresse haben die du dem Taxifahrer nennen kannst.

Selbst in der high Season dieses Jahr gabs jede Menge an Zimmern in der Gegend die du anvisiert hast.

Eine Möglichkeit wäre z.b. du lässt dich in die Soi Honey fahren.
Ist genau da wo du hinwillst.
Super Anbindung an die Bahtbuslinien mehrere motortaxistande und von Beachroad über LK Metro auch alles wichtige zu Fuß zu erreichen.

In der Soi Honey befinden sich ca 20 Hotels bzw Gästehäuser .
Es gibt keinen Tag im Jahr wo nicht mindestens in 70% der Unterkünfte in der Soi Honey was frei ist.
Also wenn du mit dem Taxi vom Flughafen da hinkommst und dir das erste Hotel ansiehst und es nix ist sind nur ein paar Schritte bis zum nächsten .

Super Lage für jemanden der das erstenmal in Pattaya ist.

• Like
Reaktionen: Kavanaugh

Kavanaugh

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Oktober 2018
20
6
213
Reisezeit Ende April, 17 Tage, Pool unwichtig (wenn ja, gut - wenn nein, egal), Preislich um die 50 Euro max., Mittelklasse sollte es schon sein.

Ich denke ich werde mir eine Liste von 3-5 favorisierten Hotels machen und die dann abklappern (ist ja in der selben Gegend und als Single-Man ist mein Gepäck vernünftig zu tragen :))

Ich möchte mich einfach ungern festlegen, möchte zuerst einen Eindruck gewinnen, auch wenn es Zeitverlust bedeutet.

edo670

Aktiver Member
    Aktiv
7 Oktober 2017
193
1.534
1.493
56
Kann Dir das 24/7 Boutique in der Soi Honey empfehlen (netter Dachpool inkl.)

Hausschaf

Gibt sich Mühe
   Autor
1 Mai 2017
309
982
1.443
Ruhrgebiet
@Mind serviced residence
@Mind exclusive
(LK President?)

Über dein Budget: Mera Mare, is aber von der Lage her wahrscheinlich das beste.
Ps: die 3 Hotels oben kann ich empfehlen war dort schon.

Zuletzt bearbeitet:

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Kennt jemand das April Suites?
Sieht im Internet ganz schick aus. Kann allerdings leider keine Info finden ob das Hotel eind Joiner Fee verlangt oder nicht. Das summiert sich bei, geplannt, jede Nacht Begleitung sonst hoch

pontis

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Februar 2019
34
61
698
Hi,hab bisher nur in den Condominium View Talay 6 residiert. Bist relativ central und easy per bath-bus unterwegs.

Storck

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 März 2014
31
22
588
Köln
April Suites kann ich dir uneingeschränkt empfehlen, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, recht zentrale Lage keine joiner fee.

Gast_16

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
9 April 2013
283
545
1.183
Kann dir das Mera Mare auch empfehlen.

Siam@siam ist auch cool, wenn die Lage noch ok ist.

Direkt für deine Lage: Travelodge oder Arceda Loge

Das Aqua Hotel wäre auch sehr zentral.