Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Hotels zwingend vorher buchen?

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
496
1.453
1.243
Hallo,

Dieses mal reise ich ja nur mit Rucksack weil ich ein paar andere Bereiche Thailands mir dem Roller erkunden möchte. Zwischen den Kurztrips möchte ich immer wieder nach Pattaya als Ausgangsbasis zurück kehren.

Aus diesem Grund würde ich zeitlich gerne flexibel sein und einfach per Walk In in ein Hotel gehen um dort ein Zimmer zu nehmen. Ist das im November überhaupt realistisch oder wird eher fast alles ausgebucht sein?

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ist das im November überhaupt realistisch oder wird eher fast alles ausgebucht sein?
Im November durchaus realistisch, insbesondere wenn du keine festen Vorlieben hast, Balkon, Größe, Lage ,
Pool....
Es ist auch Dezember realistisch, ausser Weihnachten u 31.12.
Da musst sicherlich paar Abstriche machen, aber Hotel findest mit sicherheit.

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
496
1.453
1.243
Danke für Deine Antwort, das hört sich schon mal gut an.

Wichtig wäre natürlich girlfriendly. Gab es da nicht mal eine Liste?

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.308
10.703
2.965
42
Hamburg
Aus diesem Grund würde ich zeitlich gerne flexibel sein und einfach per Walk In in ein Hotel gehen um dort ein Zimmer zu nehmen. Ist das im November überhaupt realistisch oder wird eher fast alles ausgebucht sein?

Du könntest auch einfach statt "walk in" zb bei agoda schauen oder halt andere Plattformen...

Hatte spontan in Thailand noch nie Probleme ein Zimmer zu finden, außer vielleicht zur full Moon oder Silvester auf manchen Inseln. Pattaya und Phuket findet man wohl immer was.

Vor allem wenn du mit den Ausflügen, von Pattaya ausgehend, flexibel bist, ist es umso besser....dann könnte man den Ausflug daran orientieren wo gerade das beste Hotel Angebot zu dem Zeitpunkt angeboten wird.

Auf jeden Fall alles ganz entspannt möglich wie du es dir vorstellst.

Peace

Don

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2025
19 Dezember 2022
755
5.997
1.845
Geht auf jeden Fall.
Walk In kann manchmal sogar die günstigste Variante sein.

Ich war April/Mai im Nalanta Hotel, gebucht über Agoda.
Über die Website gebucht wäre es 100 Baht/Nacht günstiger gewesen
Walk In laut Plakat an der Rezeption (Superior/Deluxe): Gleicher Preis wie Website + 1 kostenloses Früstück im Copperspoon Restaurant (Wert ca. 100 Baht)

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Danke für Deine Antwort, das hört sich schon mal gut an.

Wichtig wäre natürlich girlfriendly. Gab es da nicht mal eine Liste?
Bitte nicht schon wieder so eine Diskussion. Girlfriendly wird dein geringstes Problem in pattaya sein

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2025
22 Januar 2011
631
6.757
2.345
München
Theoretisch kein Problem ein Zimmer per Walk in zu bekommen.

Allerdings würde ich es von der Ankunftszeit abhängig machen. Ich hätte keine Lust abends um 8 oder 9 Uhr mit
dem Rucksack auf dem Buckel durch die Buakhao zu latschen und mir ein Zimmer zu suchen.

Sami

Aktiver Member
    Aktiv
9 November 2017
168
311
753
Ist möglich, besser am Nachmittag als Abends und evtl. weg vom Zentrum sprich Nord Pattaya,Naklua.. für 1-2 Nächte und dann kan man ja in aller ruhe sich umgucken.

GeorgeB

Aktiver Member
    Aktiv
1 September 2023
117
327
603
Ich bin jemand, der wenigstens die ersten 2-3 Tage einige Monate vorher bucht. Was ich auch immer mache ist, dass ich erst mir eine passendes Hotel per verschiedene Kriterien auf booking und Agoda raussuche, und dann erst nochmal auf die Homepage der Hotels gehe. Habe dabei ab und zu ein Schnaeppchen Angebot gefunden, dass auf booking oder Agoda nicht abgebildet wurde.