Nach meinem ersten Thailand und Pattaya Urlaub kann ich das zentral gelegene Hilton, sowie das etwas unbekanntere und Royal Cliff Grand empfehlen.
Während meiner ersten Station in Pattaya habe ich aufgrund der Lage das Hilton gebucht und war sehr zufrieden.
Insgesamt ein wunderbarer Service und die Zimmer sehr gepflegt und ruhig. Der Roomservice war nach dem Frühstück immer direkt erledigt

Meine angefragten 6 Wasserflaschen wurden 5 Minuten nach Check-In geliefert und täglich penibelst aufgefüllt (selbst die versteckten im Kühlschrank)

Die Aussicht auf den Strand samt Pattaya-Schild ist ebenfalls toll und das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig.
Für normale Trainingszwecke fand ich das Fitnesstudio auch gut und der angrenzende Poolbereich war zur Hauptsaison im Dezember nie überfüllt und der dortige Service war ebenfalls auf Zack.
Wie eingangs erwähnt ist die Lage direkt an der Beachroad unschlagbar und die ans Hotel angrenzende Mall lässt keine Wünsche übrig.
Nachdem ich mich von Pattaya aus für ein paar Tage nach Koh Samet aufgemacht habe, wollte ich nach meiner Rückkehr jedoch auch ein anderen 5* Resort testen, welches mir aufgrund der Bilder sehr zugesagt hat.
Hierbei handelt es sich um das ca. 10 Autominuten von der Walking Street entfernte Royal Cliff Grand. Der Komplex besteht aus 3 verschiedenen Royal Cliff Hotels und ist äußerst gepflegt und verfügt über eine wunderbare Aussicht und Poollandschaft(en).
Von der Aufmachung her nicht ganz so steril gehalten wie das Hilton, aber trotzdem sehr hochwertig und in den meisten Aspekten einen Tick besser als das Hilton. Für die meisten dürfte die Lage etwas abschreckend sein, für meine letzten 4 Tage vor Ort zum Entspannen
und die abendlichen Ausflüge mit einem Bolt nach Pattaya (150 Baht) die absolut richtige Wahl. Das Hotel verfügt ebenfalls über einen wunderbaren und sehr sauberen Strand vor der Tür, sowie gute Restaurants in unmittelbarer Nähe.
Während es beim Hilton kein Problem war, eine Dame mit aufs Zimmer zu nehmen, weiß ich leider nicht wie es sich bei Royal Cliff Grand verhält.
Auf der Homepage wird lediglich auf eine 1000 Baht Joiners Fee hingewiesen, inwieweit diese umgesetzt wird, wenn man abends mit einer Lady aufkreuzt kann ich nicht beurteilen.
Momentan kann ich tatsächlich nicht sagen, welches Hotel ich von beiden für einen nächsten Pattaya-Urlaub wählen würde.