Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Central Hotels in Pattaya - 5 Sterne Empfehlung bitte

esox14

Kennt noch nicht jeder
   Autor
20 Juni 2009
68
808
763
Im Siam@Siam gibt's jetzt das Frühstück bis 13:00.

Das Frühstücksbuffet hat wirklich eine grosse Auswahl. Auch für den westlichen Geschmack gibt es reichliche Auswahl mit guter Qualität. Die Lage finde ich auch gut, es sind nur einige hundert Meter bis zum Strand.

Zuletzt bearbeitet:

bertl00

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Dezember 2024
51
322
593
War das schon immer so, dass man am Balkon ned rauchen darf im Somerset? sonst ist das Hotel eigentlich recht gut, nur das is fast ein no Go 😡

MDriver93

Neuer Member
    Neuling
6 Dezember 2025
5
35
273
Nach meinem ersten Thailand und Pattaya Urlaub kann ich das zentral gelegene Hilton, sowie das etwas unbekanntere und Royal Cliff Grand empfehlen.
Während meiner ersten Station in Pattaya habe ich aufgrund der Lage das Hilton gebucht und war sehr zufrieden.
Insgesamt ein wunderbarer Service und die Zimmer sehr gepflegt und ruhig. Der Roomservice war nach dem Frühstück immer direkt erledigt (y)
Meine angefragten 6 Wasserflaschen wurden 5 Minuten nach Check-In geliefert und täglich penibelst aufgefüllt (selbst die versteckten im Kühlschrank) ;)
Die Aussicht auf den Strand samt Pattaya-Schild ist ebenfalls toll und das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig.
Für normale Trainingszwecke fand ich das Fitnesstudio auch gut und der angrenzende Poolbereich war zur Hauptsaison im Dezember nie überfüllt und der dortige Service war ebenfalls auf Zack.
Wie eingangs erwähnt ist die Lage direkt an der Beachroad unschlagbar und die ans Hotel angrenzende Mall lässt keine Wünsche übrig.

Nachdem ich mich von Pattaya aus für ein paar Tage nach Koh Samet aufgemacht habe, wollte ich nach meiner Rückkehr jedoch auch ein anderen 5* Resort testen, welches mir aufgrund der Bilder sehr zugesagt hat.
Hierbei handelt es sich um das ca. 10 Autominuten von der Walking Street entfernte Royal Cliff Grand. Der Komplex besteht aus 3 verschiedenen Royal Cliff Hotels und ist äußerst gepflegt und verfügt über eine wunderbare Aussicht und Poollandschaft(en).
Von der Aufmachung her nicht ganz so steril gehalten wie das Hilton, aber trotzdem sehr hochwertig und in den meisten Aspekten einen Tick besser als das Hilton. Für die meisten dürfte die Lage etwas abschreckend sein, für meine letzten 4 Tage vor Ort zum Entspannen
und die abendlichen Ausflüge mit einem Bolt nach Pattaya (150 Baht) die absolut richtige Wahl. Das Hotel verfügt ebenfalls über einen wunderbaren und sehr sauberen Strand vor der Tür, sowie gute Restaurants in unmittelbarer Nähe.

Während es beim Hilton kein Problem war, eine Dame mit aufs Zimmer zu nehmen, weiß ich leider nicht wie es sich bei Royal Cliff Grand verhält.
Auf der Homepage wird lediglich auf eine 1000 Baht Joiners Fee hingewiesen, inwieweit diese umgesetzt wird, wenn man abends mit einer Lady aufkreuzt kann ich nicht beurteilen.

Momentan kann ich tatsächlich nicht sagen, welches Hotel ich von beiden für einen nächsten Pattaya-Urlaub wählen würde.

Morningstar

Gamer und Vielflieger
   Autor
12 Oktober 2024
130
1.621
1.143
33
MUC
War das schon immer so, dass man am Balkon ned rauchen darf im Somerset? sonst ist das Hotel eigentlich recht gut, nur das is fast ein no Go 😡
Ob schon immer kann ich nicht sagen, im Internet steht was von Smoking Floor scheint es aber nicht mehr zu geben. Im Zimmer steht auch ein Aufsteller mit "Rauchen verboten" und 5000 Baht Strafe, meine gibt auch ein Regelblatt bei Check-In. Da steht auch nochmal überall rauchen verboten auch Balkon, nur vor dem Hotel ist Raucherbereich.

somerset-smoking.jpg

Da ich Nichtraucher bin für mich unwichtig, außer für rauchende Ladies Overnight vielleicht :bigsmile

masterxxx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Dezember 2014
66
357
423
Stimmt definitiv nicht. Ich war dort mehrmals. 5 Sterne bei Agoda oder Booking.com bedeuten genau gar nichts.

Überall wird das Arbour mit 5 Sternen beworben. Auch bei TUI steht Landeskategorie: 5 Sterne.

Wie Du es subjektiv empfindest ist eine andere Sache. Aber wenn es danach gehen würde, dann hätten viele 5-Sterne-Hotels in Urlaubsregionen wie Ägypten oder der Türkei nur einen Stern verdient. Und selbst das Siam@Siam ist meiner Empfindung nach und vom Zustand her inzwischen eher ein hippes 3-Sterne-Ibis-Styles geworden.

Ich war auch im Arbour-Hotel. Und ich denke, dass 5 Sterne absolut angemessen sind.

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.062
1.468
1.563
56
köln
Laut Google und Expedia hat es auch 5 Sterne...

Das Wort auf das es ankommt lautet : Landeskategorie
" - dann hätten viele 5-Sterne-Hotels in Urlaubsregionen wie Ägypten oder der Türkei nur einen Stern verdient. -"

und ja, genau so ist es .

Wie gesagt, ich war dort und vergleiche mit dem echten 5-Sterne Hilton in Pattaya.
Hier auch noch der Thread von @Helploader

masterxxx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Dezember 2014
66
357
423
Das Wort auf das es ankommt lautet : Landeskategorie
" - dann hätten viele 5-Sterne-Hotels in Urlaubsregionen wie Ägypten oder der Türkei nur einen Stern verdient. -"

und ja, genau so ist es .

Aber das Arbour fällt ja zum Glück nicht in diese Kategorie. Da gibt es jede Menge Pipi-Kacka-Hotels in Pattaya, welche sich mit 4 Sternen rühmen und beim besten Willen auch nicht ansatzweise an das Arbour heranreichen.

Wo hapert es denn beim Arbour...? Meiner Ansicht nach ist die Ausstattung und Zimmergröße den 5 Sternen angemessen. Toller Pool, tolles Gym. Okay, Hotels wie das Hilton oder das Andaz sind noch ein Stück besser. Aber trotzdem in der gleichen Kategorie, weil es einen gewissen Spielraum gibt. In den Hotelprospekten der Pauschalreiseanbieter wird deshalb gerne mit eigenen Begriffen wie "5 Sterne Plus" gearbeitet.

Das Blackwoods ist doch ebenfalls "5 Sterne" und noch recht neu. Im direkten Vergleich dem Arbour aber in sämtlichen Punkten deutlich unterlegen. Und im Vergleich zum Hilton sind die 5 Sterne dort wirklich ein Witz.

ThailandTraveller

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 Oktober 2019
65
206
493
Bei mir ist das Somerset in der Auswahl für den kommenden Urlaub. Mir ist vor allem wichtig, dass die Klimaanlage nicht auf das Bett bläst. Ist das im Somerset der Fall? Vielleicht kann mir das jemand beantworten, der dort schon einmal war.

Pattayareise

Videar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 August 2019
98
164
713
Klimaanlage bläst nicht aufs Bett.
2023 im Studio Superior
2025 im One Bedroom Executive

Als Tipp: Hotel direkt anschreiben.
Die machen bei längeren Aufenthalten gute Preise. Habe für das One-Bedroom Executive pro Nacht 3410 THB gezahlt.
Einzig nur 3x Roomservice (Putzen, Bettwäsche) pro Woche. Rest war identisch zu dem normalen Tarif.

• Like
Reaktionen: ThailandTraveller

ThailandTraveller

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 Oktober 2019
65
206
493
Danke. Was heisst denn „längerer Aufenthalt“? Wie lange warst du Gast in dem Hotel, insbesondere im One Bedroom Executive?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.081
47.537
4.315
Letztendlich interessiert es niemanden, ob ihr in einem 3-Sterne- oder 5-Sterne-Hotel seid.

Wenn einen Diskussionen über 5 Sterne Hotels triggern oder sonst irgendwie stören bzw. nicht interessieren, gibt es eine recht einfache Lösung: Keine Threads lesen in denen es um 5 Sterne Hotels geht 😉

moon789

Kennt noch nicht jeder
   Autor
12 März 2016
41
143
713
Bangkok, Thailand
Wenn einen Diskussionen über 5 Sterne Hotels triggern oder sonst irgendwie stören bzw. nicht interessieren, gibt es eine recht einfache Lösung: Keine Threads lesen in denen es um 5 Sterne Hotels geht 😉
War selbst schon in beiden Hotels und beide sind zu empfehlen. Mir geht es nur darum, dass man hier diskutiert, ob Arbour ein 5 Sterne Hotel ist oder nicht, nur weil einem das Hotel nicht so sehr zusagt wie das Hilton. Ich stelle hier lediglich das Ziel der Diskussion in Frage.

• Like
Reaktionen: kabuco und Helploader