War im Mai im Arbour. Würde ich nicht mehr buchen.
Zimmer an sich fand ich recht gut. Bzw. hat meinen Geschmack getroffen. Im gesamten passen die Zimmer zum Rest des Hotels.
(War jeweils 7 Tage in einem Premier und Deluxe, beide Highfloor)
Balkon ist in beiden Kategorien winzig, reicht gerade so zum rauchen, was übrigens nicht erlaubt ist.
Man unterschriebt auch beim Check-In (was bei mir flott ging, ebenso der Check-out) das man nicht auf dem Balkon rauchen darf, in der Praxis interessiert es niemand.
Pool. Naja kann man mal reinhüpfen und oben was trinken. Das wars aber schon.
Am meisten hat mich die Lage gestört, war mir zu weit weg.
Amber war ich auch mehrmals.
Grand Deluxe Zimmer ok, Lage gut, immer zufrieden gewesen.
Jedoch eher 3-Sterne als 4. Im Gesamten unter dem Arbour.
Preislich aber für nicht nicht mehr interessant, da aktuell zu teuer für das Gebotene.
Amethyst auch eine Empfehlung.
Zimmer schön (war nur mehrmals in einer Junior Suite), Lage auch ok. Pool-Areal fand ich jetzt nicht so prickelnd.
Wenn der Preis passt, würde ich wieder buchen.
Wenn es echte 5-Sterne sein soll in Zentral Pattaya, dann nur Hilton.
War da auch mehrmals. Mit Status, in meinem Fall Diamond, Zugang zur Ex-Lounge und ab und an mal ein Upgrade auf eine andere Kategorie.
Preise halt jenseits von Gut und Böse...
Für mich ist aktuell das Somerset der beste Kompromiss aus Preis und Wohlfüllfaktor. Natürlich auch keine echte 5 Sterne aber sehr gute 4 Sterne.
Relativ neue Unterkunft (Eröffnet 2022, oder so in dem Dreh) in, für mich bester Lage, große Zimmer, Toller Infintiy-Pool, alles sauber und gepflegt, nette Mitarbeiter.
Da ich das Somerset eher als "serviced Residence" als ein klassisches Hotel verstehe, und anscheinend das Somerset sich auch selbst so definiert,
gibts da oft deutliche Preisunterschiede zwischen Buchungsplattformen und direkt beim Hotel (Per Mail anfragen) bei längeren Aufenthalten.
Letzte Woche gerade wieder gebucht für 30 Tage im November/Dezember (über Fireworks und Weihnachten).
One-Bedroom Exclusive für 3480 THB/Nacht zu aktuell bei Agoda 6000 Plus für diese Zimmerkategorie.
Unterschied ist einfach nur anstatt jeden Tag Roomservice, gibt es bei der Langzeitbuchung nur jeden zweiten Tage Roomservice, Handtuchwechsel täglich. Rest ist identisch.