Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Andere Hotels im Bereich Phra Tamnak Hill - sinnvoll?

Cpt.Baseballbat

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 September 2011
82
38
648
Frankfurt/Main
Liebe Freunde,

Was haltet Ihr davon auf dem Phra Tamnak Hill zu wohnen (südlich Walking Street)? Wie ist aus Eurer Sicht die Infrastruktur (Restaurants, Supermarkt, etc.) und Verkehrsanbindung (nur per Motorbike erreichbar)?

Hintergrund: Ich habe in der Vergangenheit eigentlich immer Hotels zwischen Beach- und 2nd Road gewohnt, um gut überall gut mit Motorbike-Taxi oder Baht-Bus hinzukommen. Da ich im Urlaub tagsüber gerne einen großen Pool in relaxter Umgebung hätte, fällt die Auswahl an Hotels in dem Bereich nicht so groß aus: Die ganzen Boutiquehotels (Page 10, etc.) sind mir vom Pool zu klein und schnell alle Liegen voll, die großen Hotelketten (Hilton, Mecure) sind mir einfach zu riesig.

Beim letzten mal war ich im Baraquda, welches mir eigentlich ganz gut gefallen hatte, aber preislich auch nicht günstig ist. Das Thai Garden war verkehrstechnisch grenzwertig (Nähe Delphin-Kreisel) und vom Publikum nicht ganz so auf unsereiner ausgelegt. Sabai Lodge war mir nach 3 mal dann auch irgendwann nicht mehr "gut genug"... Ach ja, unter 4 Sterne würde ich nicht gehen und natürlich ohne JF.

Habt Ihr Empfehlungen? Danke!
 
  • Like
Reaktionen: soi-easy

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
   Autor
20 November 2016
676
3.705
1.845
Mikronesien
Mit Moped macht es Sinn und ist am komfortabelsten. Aber letztlich hast du doch all deine Fragen dir schon selbst beantwortet ^^
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Als ich noch in BKK gelebt habe, habe ich fast immer irgendwo an der Thappraya Road gewohnt, allerdings nicht tief drin am Phratamnak Hill (da man dann ohne Motorrad nicht gerade mobil ist oder permanent Motocy-Taxis nutzen muss).
Stattdessen ein paar Meter in einer der Thappraya Sois rein. Das ist ruhig und strategisch sehr günstig, da man in ein paar Minuten mit dem Baht Bus sowohl in Jomtien als auch in Süd- und Central Pattaya ist.
Natürlich ist die Frage, was genau Deine Interessen sind und wie Dein Etat ist, und ob Du jede Nacht mit einem andere Wesen aus der Soi Buakhao ins Hotel zurückkehrst
 

danilson

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 November 2013
218
218
673
Golden Cliff House,

war vor ein paar Jahren da...mir hat's gefallen, halt ein wenig weg vom Schuss
ev. ist das was.....
zwar nicht ganz Deine gewünschte Lage
sehr schön ist die Terasse direkt am Meer,
und einen Pool mit Meereswasser (wenn noch da) muss irgendwann entfernt werden, illegal.

Sehr ruhig ausser an den Wochenenden, da kommen ein *paar* Thais

Gruss, danilson
 
  • Like
Reaktionen: Cpt.Baseballbat

danilson

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 November 2013
218
218
673
Sorry hab ich nicht gewusst, zum träumen die Bilder auf der Homepage..;-(


PATTAYA -- The Golden Cliff House Hotel, which has a famous illegal swimming pool that encroached on the sea for the past 21 years,

will close on Nov 25, the hotel operator has announced.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.894
2.415
Da schließe ich mich der Meinung von @BangkokBub an, wohne gern in der Nähe der Thappraya Road, ein par Meter zur Bathbus Linie und man ist in 5 Minuten in Jomtien und in 10 Minuten in Central Pattaya.....gibt es auch sehr schöne und günstige Condos in der Gegend auch mit großem Pool etc. wie von dir gewünscht.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Cpt.Baseballbat

Cpt.Baseballbat

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 September 2011
82
38
648
Frankfurt/Main
Erstmal "Danke" an alle die hier Feedback gegeben haben!

Da schließe ich mich der Meinung von @BangkokBub an, wohne gern in der Nähe der Thappraya Road, ein par Meter zur Bathbus Linie und man ist in 5 Minuten in Jomtien und in 10 Minuten in Central Pattaya.....gibt es auch sehr schöne und günstige Condos in der Gegend auch mit großem Pool etc. wie von dir gewünscht.

Gruß USCMAI

Magst du mir hier 2-3 Namen zurufen, wo do schonmal übernachtet hattest?
Danke!
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Prometh72

Gibt sich Mühe
   Autor
18 August 2017
208
947
1.323
Ich würde Dir Apartments in ViewTalay 1 & 2 auf der Thappraya Road empfehlen. Zu finden/buchen über Airbnb. Ab 25€/N ist man dabei. Zum Teil auch auch "serviced" inkl., dann bekommst Du alle 2-4 Tage neue Wäsche und gereinigt. Kleine Märkte gibts im Erdgeschoss, größere in 100-200 m. Im VT1a gibts ein deutsches Restaurant (Jürgen), das Essen fand ich gut.
Die Pools dort sind riesig und toll. Sieht man auch auf Google satelite.
Du bist an die Bahtbuslinien JomtienBeach - Pattaya angebunden. 5 Minuten zum Jomtien Beach. Und Motorbikes stehen natürlich auch vor der Tür.
Die Girls aus Pattaya wollen dort ungern ST hin, aber LT ist kein Problem. In Jomtien gibt es auch Beerbars mit Ladys, die einzige GogoBar dort kann ich allerdings nicht empfehlen.
Direkt vorm VT1 fährt der Bus (~130 B) zum Flughafen ab.
 
  • Like
Reaktionen: Cpt.Baseballbat

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
582
3.091
1.845
41
Das Siam Bayshore wäre vielleicht was für dich. Am südlichen Ende der Walking Street.
Ist ne schöne grüne Anlage.

0022.jpg

0023.jpg

0024.jpg
 
  • Like
Reaktionen: KIm