Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Hotel Safe sicher ???

Wurde bei euch schon mal aus dem Safe geklaut?

• Ja

Stimmen: 7 7,5%
  • Nein

Stimmen: 75 80,6%
  • Benutze keinen Zimmersafe

Stimmen: 11 11,8%

• Umfrageteilnehmer
    93

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha
AW: Hotel Safe sicher ???

mocki
das ist echt interessant zu hören, was Ihr darüber denkt.
Also werde dann wohl die wichtigsten Sachen bei mir tragen und wenn an die Sachen jemand möchte, dann gibts auf die Mütze.
Na DAS wuerde ich an Deiner Stelle noch nicht einmal denken! Wenn jemand der Meinung ist DEIN Eigentum zu SEINEM zu machen, trifft Dich das unerwartet und blitzschnell. Im guenstigsten Falle wird es Dir auf wundersame Weise gestohlen. Spaeter weisst Du noch nicht einmal, wo und wann. Im unguenstigen Falle... schaust einfach mal bei "http://www.pattayaone.net"]www.pattayaone.net[/URL] in die "Local-News".

Bin ganz deiner Meinung.
An schlechter Werbung dürften auch Hotels nicht interessiert sind, da sich Dank Internet ja diese auch sehr schnell und weltweit herumsprechen.

Mir persönlich ist aus einem Safe auch noch nichts abhanden gekommen und in meinem Bekanntenkreis war es ähnlich.:daume

Wie schon mal an anderer Stelle geschrieben habe...es kommen auch immer wieder ein Grossteil der Leute mit 5 Copy-Rolex durch den Zoll... :bigg
Wenn es Dir oder gar Dir noch nicht passiert ist, heisst es noch lange nicht, das es nicht vorkommt :k

Ich komme recht viel herum in der Weltgeschichte und habe schon einige Storys in aehnlicher Sache gehoert und miterlebt. Allerdings nicht immer in Thailand. Aber gerade letzt hat es einen Bekannten erwischt. Er ist aus Kuwait, macht 2 x im Jahr Urlaub in Pattaya. Wenn er dort ist, laesst er immer die Korken knallen. Geld und Wertsachen liegen im Hotelsafe. Am Abend vor der Abreise will er noch etwas abfeiern und geht noch mal zum Tresor. Ergebniss: 5000 $ Dollars weg :echt. Das Personal zur Rede gestellt, mit dem Manager geredet. Natuerlich niemand hat was gesehen, gehoert und ueberhaupt "so etwas gibt es in Thailand, Pattaya...in unserem Hotel, nicht!!! :flipa Fuckit...was willste da letztendlich machen? :zwink

Hotel war kein billiges - A-One (das mit dem Schiffsvorbau). Polizei wurde nicht gerufen! Er hatte auch kein Bock drauf am letzten Tag mehrere Stunden auf der Wache zu verbringen.
Der Manager vom Hotel hat ihm dann, weil er Stammkunde ist, den naechsten 7 Tage Aufenthalt im nachhinein Gratis angeboten "Gast des Hauses" nennt sich das dann. So wird das dann geregelt.

Die Dunkelziffer duerfte recht hoch sein! In einer Vielzahl der Faelle duerfte auch Hotelpersonal mit im Spiel sein. Zumindest als Informanten...ggf. auch Fraktion in Braun.

PS: Zum Thema Hotelbewertung und herumsprechen im Internet: Ein einziges Mail von dem Hotel an den Seitenbetreiber betreffs Schadenersatzklage und Schliessung der Webseite und jegliche negative Bewertung ist verflogen... thats life!

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.608
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Vielleicht könnten sich die ganzen Leute, denen schon Wertgegenstände aus dem Hotelsafe entwendet wurden, hier melden.
Allzuoft wird das nicht vorkommen. :echt

Also mir wurde mal am Abreise-Tag, im Hotel Gxxxxxxo in Bangkok, Geld aus dem Safe gestohlen.
Aber natürlich nicht alles, sondern nur genau 5000.-THB. der Rest blieb drinnen - ich hätte es vermutlich
erst Zuhause gemerkt, aber die Tresortüre klemmte leicht und die Diebe haben sie nach der Tat dann,
nicht richtig geschlossen! So sah ich dann gleich die offene Türe und habe mein Hab & Gut kontrolliert.
Da ich ein paar Stunden später auf den Flieger musste, habe ich auch auf ein grosses Tam-Tam verzichtet.

Ein anderes Mal in Patty - die Batterien am Elektronik-Safe waren leer und ich brauchte dringend den Pass.
Habe an der Reception angerufen, mit der Antwort, blockierte Safes würden vom Cheffe nur einmal pro
Tag, zwischen 12 und 14 Uhr geöffnet. (Sonst war er meist nicht vor Ort - deshalb die Zeit.)
Natürlich war es nach 14 Uhr - in meiner "Verzweiflung", habe ich mal meinen MP3-Player am Safe
angeschlossen - so eine doofe Idee - aber es hat kurz gepiepst und der Safe lies sich öffnen. :echt
Seither ist mir klar - die Dinger sind bestenfalls "Isaanesen-sicher".... :bigg

• Like
Reaktionen: truelove

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.426
478
1.523

wieder ein vorteil von TC's
die kriegt man wieder.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963

Wenn es Dir oder gar Dir noch nicht passiert ist, heisst es noch lange nicht, das es nicht vorkommt :k

Ich wollte mit meiner Aussage nicht bekräftigen - nur weil mir so etwas nicht passiert ist - dass es so etwas nicht gibt.:k Dies sind deine eigenen Überlegungen.:k:k
Es gibt halt nichts was es nicht gibt und nennen wir es einfach mal so, ich habe in dieser Beziehung einfach nur Glück gehabt.

Das Problem ist doch, wie soll sich bei einem gemeldeten Diebstahl das Hotelpersonal verhalten. Einen Schadenersatz kann es schon deshalb nicht geben, weil sonst jeder Hotelkunde mal eben seinen Schmuck oder das Bargeld verlustig melden könnte und wer kann dies schon auf den Wahrheitsgehalt überprüfen.
Sicherlich ist auch manchmal das Hotelpersonal mit involviert, denn auch dort gibt es kriminelle und wer hat schon einen besseren Zugang zu den Zimmern, als das Personal.

Zum Thema herumsprechen. Schlechte Erfahrungen mit einem Hotel kann ich auch in unserem Forum unterbringen und mache diese Information einem großen Publikum zugängig, ohne Repressialien fürchten zu müssen. Wo ist das Pompem??:bigg

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.423
26.226
4.918
Rhein-Main

@ Uferlos / JerryCornelius
okay -hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass sich so schnell betroffene finden. Sollte ich vielleicht doch mal meine Budgetverwaltung überdenken.:echt

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan

Also ich kenne auch viele Erzählungen von Diebstählen aus Hotel- oder Appartment-Safes.

Die meisten zweifele ich an, vo allem, wenn man so manche Erzähler persönlich sieht! Hat mal wieder eine über die Stränge geschlagen und versucht mit der Geschichte um Geld zu betteln oder später die Versicherung zu bescheißen.

Einige Fälle stimmen sicher auch.

Ich denke, daß die Safes in großen Hotels vielleicht etwas sicherer sein könnten, als die aufeinander gestapelten Briefkästen in billigen Appartment-Häusern.

Wie oft habe ich es aber schon gehört: "Ich habe meinen Safe-Schlüssel verloren!"

Also viele Hotels haben schon genug Ersatzschlüssel in der Schublade liegen, um bei solchen Fällen nicht immer Handwerker rufen zu müssen.

Nur mal so nebenbei: Es ist auch kein Problem hier in Thailand, sich alle möglichen Autoschlüssl an der Ecke für 40 Baht kopieren zu lassen. Soll nur ein Denkanstoß sein.

Ein Beispiel aus eigener Erfahrung: Als ich hier ein Haus mietete, habe ich direkt einen Safe gekauft, den ich dann von innen angebohrt mit dicken Dübeln in der Wand verankert habe. Wenn einer den schon klauen will, dann muß er wenigstens ein großes Loch in die Wand hauen, dachte ich mir.

Als der Hausbesitzer das sah, sagte er: "Da tust du aber doch hoffentlich nix wertvolles rein!" Habe ich nachgefragt, wieso nicht, dafür habe ich ihn doch gekauft.

Meine er: Geld, Schmuck und ähnliches versteckst du an einem anderen Platz im Haus. Wenn nachts Diebe einsteigen, halten sie dir oder deiner Frau die Pistole an den Kopf und sagen, mach den Safe auf! Dann tust du es und wenn er leer ist, dann kannst du sagen: Ich heb alles bei der Bank!

Hat mich zum Nachdenken gebracht und so verfahre ich heute!

krause37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
1.795
2.252
2.213
Deutschland

Nur eines ist sicher in Thailand , das nichts sicher ist:licht

Alles kann aber nichts muss passieren :bigg

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963

Nur eines ist sicher in Thailand , das nichts sicher ist:licht

Dem muss ich vehement widersprechen.
Es ist sicher das du mit viel Geld ankommst und es ist sicher das du als armer Mann nach Hause fliegst.:bigg:bigg

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.608
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Meine er: Geld, Schmuck und ähnliches versteckst du an einem anderen Platz im Haus. Wenn nachts Diebe einsteigen, halten sie dir oder deiner Frau die Pistole an den Kopf und sagen, mach den Safe auf! Dann tust du es und wenn er leer ist, dann kannst du sagen: Ich heb alles bei der Bank!

Hat mich zum Nachdenken gebracht und so verfahre ich heute!

Mein Tipp - mindestens zwei Safes - einen den man relativ leicht findet (mit etwas Geld und Wertsachen drinn) und einen Safe, welchen man am besten richtig gut versteckt. :licht (Es gibt im "eigenen" Haus schon ein paar gute Safe-Verstecke, auch wenn es etwas Aufwand braucht.)

krause37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
1.795
2.252
2.213
Deutschland

Dem muss ich vehement widersprechen.
Es ist sicher das du mit viel Geld ankommst und es ist sicher das du als armer Mann nach Hause fliegst.:bigg:bigg

Dafür bist du dann aber um einige erfahrungen reicher .

Somit fliegst du als reicher Mann nach Hause .:licht

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.798
2.666
Österreich

oh Mann, und wenn ich jetzt vor gar nix mehr sicher sein kann, was soll ich dann tun?
Klar ist JEDER Safe knackbar, aber es erschwert die Sache doch erheblich mehr, als wenn man seine Wertgegenstände so rumliegen lässt.
Es sollte doch dabei eigentlich eher darum gehen, das man einen etwaigen Dieb nicht noch dahingehend animiert,
indem man seine Kohle offen liegen lässt.
Von daher halt in den Tresor, auch wenn er mit einem Mp3 Player???? zu öffnen sein sollte. Wenn dem so ist, dann kann ich ja gleich alles in einen Schublade im Nachtkästchen geben......

Und darum, Plastikgeld, und das wird mir dann in einer Bar gestohlen, und und und........
und dann darf ich ja gar nix mehr mitnehmen

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
349
823
Basel / Schweiz

Also ich habe mir angewöhnt Laptop und Kameraausrüstung jeweils im Koffer zu verstauen und abzuschliessen...!

Im Zimmersafe bleibt eigentlich nur noch der Pass und die Reisedokumente....Bargeld und Plastikkarte auf Mann.... wenn ich im Zimmer bin dann im Safe....!

So bin ich immer am besten gefahren :daume

krause37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
1.795
2.252
2.213
Deutschland

Also ich habe mir angewöhnt Laptop und Kameraausrüstung jeweils im Koffer zu verstauen und abzuschliessen...!

Im Zimmersafe bleibt eigentlich nur noch der Pass und die Reisedokumente....Bargeld und Plastikkarte auf Mann.... wenn ich im Zimmer bin dann im Safe....!

Genau wer diese kleinen Vorsichtsmassnahmen beachtet dem bleiben unangenehme Überraschungen
weitestgehent ersparrt :licht

Wobei ich mir ein kleines Netbook zugelegt habe welches locker im Safe seinen Platz findet .

Kamera ist immer am Mann man weis ja nie was einem gerade über den Weg läuft .
Deshalb ne kleine handliche Quickshoot

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963

Entspricht exakt meiner Vorgehensweise. War auch bei mir bislang problemlos und hat mir nie schlaflose Nächte oder irgendeinen Verlust bereitet.:daume

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.559
529
1.703

bei mir ist max. nen ATM- ladung (20 - 25 kBaht) abzüglich so 5.000 Handgeld, das ich bei mir habe, im safe. wenn das dann wegkommt, ist das ärgerlich, aber kein weltuntergang. wer tausende von euros in so nem safe lagert, ist selber schuld.
und ich trage auch nicht meine gesamte barschaft mit mir rum :k. wer weis schon wo man denn des nachts endet und in wessen bettchen man nächtigt. :bigg

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.013
2.313
Auf Schalke

Bringt aber auch nicht viel, Liggi.

In einem Hotel in der Soi Buakhaow haben sie mal einem Bekannten von mir
den Safe ausgeraeumt.
Die zwei Touri-Polis kommentierten den Fall mit "Hotel not good".
Die 200 KUSD hat er nie mehr gesehen.

yep, leute mit 200 k usd im safe steigen für GEwöhnlich in der soi bukaow ab, ..............in monte carlo :frech. sehr glaubwürdig.

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
397
312
1.303
Berlin

hmm

in den safe pack ich immer meine condome und das sexspielzeugs rein damit die cleaning girls aufgrund der menge und den dildos nicht rot werden :)

:bigg