Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Hotel Safe sicher ???

Wurde bei euch schon mal aus dem Safe geklaut?

  • Ja

    Stimmen: 7 7,5%
  • Nein

    Stimmen: 75 80,6%
  • Benutze keinen Zimmersafe

    Stimmen: 11 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    93

angelplace

Aktiver Member
    Aktiv
9 August 2010
167
1.012
1.443
pattaya
hallo hmagg, hallo allerseits,:)

ich frage beim einchecken nicht nach einer versicherung, hier in thailand zahlt nach meinen erfahrungen eh nur der farang.
nachweise wuerden hier ja auch nicht vorhanden sein, denn ich fuelle mein wertfach ohne zeugen.

wer hier in los schon ein wenig erfahrung hat, wird mir zustimmen um die justiz und vollstreckungsbehoerden , egal in welchem zusammenhang, als opfer oder taeter, einen grossen bogen zu machen.

in das fach lege ich nur einen nicht nennenswerten geldbetrag, mein bkk bank kontobuch und meinen pass sowie eine sperrbare debitkarte. geldbetaege groesserer art liegen bei der bangkok bank

ansonsten ist hier nur die unsicherheit sicher.

jedoch muss ich sagen, mir ist in all den jahren daueraufenthalt in der lek villa , nie etwas abhanden gekommen.
nicht einmal aus meinem zimmer.

gruss an alle,:)

angelplace
 

Woller

Aktiver Member
    Adult
1 Oktober 2011
115
53
808
51
Gstaad
Fragst du beim Einchecken nach dieser Versicherung?
Und wie erbringst du den Nachweis was da alles geklaut wurde?

Die Meisten Hotels werden von den Reise Unternehmen geprüft bevor das Hotel in den Programm aufgenommen wird ( Asien kann auch ein anderes Land sein kommt nur da drauf wo das Hotel ist ).
Jeder Save hat eine Platine auf der man die Öffnungen auslesen kann es sei den die Platine ist Mutwillig zerstört worden und das würde Mann sehen .
Natürlich ist es immer so eine Sache nachzuweisen was sich alles im Save befunden hat aber da für gibt es ja eine Versicherung aber in welcher Höhe der Save versichert ist mir nicht bekannt zu minderst nicht in Thailand .
 

angelplace

Aktiver Member
    Aktiv
9 August 2010
167
1.012
1.443
pattaya
hallo allerseits, :)

hier in asien ticken die uhren anders. die lek villa z.b. hat mit diesen regeln nichts am hut und 99% aller hotels hier in thailand auch nicht. die meisten sind nicht mal ueber reiseunternehmen buchbar.

bei einer klasse wie sheraton , hilton und anderer renomierter herbergen nehme ich anderes an , kann es aber nicht belegbar behaupten.

du kannst ja mal versuchen bei einem verlust , angefangen von der beweisplicht ueber eine polizeianzeige bis zum gerichtstermin die instanzen hier in thailand zu absolvieren.

hoechstwahrscheinlich wird jeder welcher arbeitsintensiven aerger bereitet aus dem hotel gewiesen.

gruss an alle,:)
angelplace
 
Thailernen.net