Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Hotel in Chiang Mai

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
576
2.431
1.743
NRW
Aber wie in den meisten Hotels, sind die Wände recht dünn, bzw. der Schallschutz als nicht notwendig erachtet worden.
Ich konnte den Zimmernachbarn sehr gut bei der "Arbeit" mitverfolgen. :sneaky:
Aber noch nerviger war der Gockel auf dem Brachgrundstück rechts vom Hotel.:confused1:
3-6 Uhr am krähen...
 

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
622
1.283
Tuttlingen
Ich bin die letzten 2 Aufenthalte im Top North Hotel abgestiegen.
Positiv:
Lage gut. Zwischen dem Tha Phae Gate und der Loi Kroh Road.
Parkplätze im Hof vorhanden.
Zimmer und Bad waren schön.
Negativ:
Der Pool war 2019 im Januar aber ziemlich abgefucked. Die Plane hat sich überall gelöst.
Das Frühstücksbuffet ist Schrott.
Ich bin dort seit Jahren Stammgast. Klar man kann besser wohnen aber die Lage ist top und ich zahle bei meiner aktuellen Buchung für Nov. 2020 nur 25 € inkl. Frühstück, das ich als stark ausbaufähig aber nicht als Schrott bezeichnen würde. Der Poolgarten ist nett und es gibt genügend Liegen. Der Pool selber ist ein Sanierungsfall obwohl das Wasser sauber ist.
Das Spa das angeschlossen sich an der Poolseite befindet ist exzellent und wird von vielen Nichtgästen des Hotels in Anspruch genommen.
Als laut empfinde ich es dort auch nicht, nur vor zwei Jahren hat ein besoffener Farang nachts randaliert und erheblichen Sachschaden angerichtet. Das war dann unüberhörbar.
Ich hab in Chiang Mai auch schon in anderen Hotels und Guesthouses gewohnt, z. B. Raming Lodge, Chiang Mai Gate Hotel usw. aber für erste fühle ich mich im Top North noch ganz wohl und es passt halt zu meinem Budget, da ich meist mehr als 5 Wochen bin.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.626
4.115
Ich hole diesen alten Thread mal wieder rauf, da ich bei meinem nächsten Urlaub auch ein paar Tage in Chiang Mai verbringen möchte, und habe mir die Empfehlungen hier mal durchgeschaut und Preise zu meinen Reisedaten (November) verglichen. Das Top North ist zwar mit knapp 400 THB unschlagbar günstig, aber die Bewertungen schrecken mich doch zu sehr ab (Google 3,5 von 5, Agoda 7,1 von 10). Habe ich daher von der Liste gestrichen.

Das Monta wäre an sich von der Lage und Beschreibung und auch den Bewertungen perfekt (günstigstes Zimmer geht ab 700 THB los) - allerdings haben hier alle Zimmerkategorien, auch die etwas höherpreisen, zumindest laut Booking und Agoda nur 19 m². Das wäre mir etwas zu sehr Besenkammer. Sind die Zimmer denn wirklich so klein?

Momentan wäre meine Wahl beim Duangtawan - Lage auch perfekt, Bewertungen ok (scheint schon etwas älter zu sein, mir wäre eigentlich was neueres oder modernisierteres lieber. Bei je nach Kategorie deutlich teurer als die beiden vorher genannten (1.300 bis 1.700) - aber wäre grad noch in meinem Budget, und die Zimmer mit bis zu 40m² auch schön geräumig.

War denn jemand in letzter Zeit in einem der genannten und kann was dazu sagen? Oder gibt es anderweitig empfehlen? Lage sollte so sein dass man schnell zu Fuß am Ort des Geschehens ist (fahre kein Motorbike), also so wie z.B. das Monta oder Duangtawan. Zimmer um die 30 m², und möglichst moderner Style, nichts abgerocktes. Preis bis max. 2000 / Nacht ok, aber darf auch gern günstiger sein.
 

pipo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2013
67
78
648
Ich hole diesen alten Thread mal wieder rauf, da ich bei meinem nächsten Urlaub auch ein paar Tage in Chiang Mai verbringen möchte, und habe mir die Empfehlungen hier mal durchgeschaut und Preise zu meinen Reisedaten (November) verglichen. Das Top North ist zwar mit knapp 400 THB unschlagbar günstig, aber die Bewertungen schrecken mich doch zu sehr ab (Google 3,5 von 5, Agoda 7,1 von 10). Habe ich daher von der Liste gestrichen.

Das Monta wäre an sich von der Lage und Beschreibung und auch den Bewertungen perfekt (günstigstes Zimmer geht ab 700 THB los) - allerdings haben hier alle Zimmerkategorien, auch die etwas höherpreisen, zumindest laut Booking und Agoda nur 19 m². Das wäre mir etwas zu sehr Besenkammer. Sind die Zimmer denn wirklich so klein?

Momentan wäre meine Wahl beim Duangtawan - Lage auch perfekt, Bewertungen ok (scheint schon etwas älter zu sein, mir wäre eigentlich was neueres oder modernisierteres lieber. Bei je nach Kategorie deutlich teurer als die beiden vorher genannten (1.300 bis 1.700) - aber wäre grad noch in meinem Budget, und die Zimmer mit bis zu 40m² auch schön geräumig.

War denn jemand in letzter Zeit in einem der genannten und kann was dazu sagen? Oder gibt es anderweitig empfehlen? Lage sollte so sein dass man schnell zu Fuß am Ort des Geschehens ist (fahre kein Motorbike), also so wie z.B. das Monta oder Duangtawan. Zimmer um die 30 m², und möglichst moderner Style, nichts abgerocktes. Preis bis max. 2000 / Nacht ok, aber darf auch gern günstiger sein.
Montha Hotel seit Jahren mein Favorit. Zimmergrösse habe ich nicht nachgemessen aber ich finde die Zimmer mittelgross. Preise ab 500 thb allerdings ohne Frühstück das man im angebauten Restaurant als üppige Buffettvariante für 140 thb bekommt. Alles sehr sauber und modern sowie ein grosser Parkplatz beim Hotel. Wie gesagt seit Jahren mein Favorit.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.097
13.670
3.115
@Helploader

Ich war letztes Jahr in diesen beiden Hotels:

Stay with Nimman Chiang Mai

Modernes City-Hotel mit Rooftop-Pool. Würde es hinsichtlich Qualität und Ausstattung mit dem Amber in Pattaya vergleichen:

Smile Lanna Hotel

Schön angelegtes Hotel im Thai-Style. Preislich etwas teurer, dafür aber mit Urlaubsfeeling.


Edit: erst im Nachhinein gelesen, dass es bei der Lage Einschränkungen gibt 😅
 

Numbersixtynine

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Mai 2014
278
643
933
Wir waren gerade im Amora Thapae Hotel Chiang Mai. Liegt günstig, dass meiste zu Fuß zu erreichen. Hotel und Zimmer gut bis sehr gut. Negativ: bin ich kein Freund von diesen Duschen in der Badewanne und beim Frühstück könnte die Auswahl größer sein. Aber ich würde es wieder buchen.
 

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
707
2.878
1.443
Ich habe kürzlich auch einen Aufenthalt in Chiang Mai gebucht. Entsprechend hatte ich vorher zu freien Hotels recherchiert.

Da ich ebenfalls immer Nähe Loi Kroh und Nachtmarkt absteige und keine zu kleinen Zimmer mag kamen bei mir in die engere Auswahl:

★★★ Kampaeng Ngam Hotel - SHA Extra Plus, Chiang Mai, Thailand

★★★ Villa Thapae, Chiang Mai, Thailand

★★★★ De Chai Colonial Hotel & Spa - SHA Plus, Chiang Mai, Thailand

Gebucht habe ich dann letztlich dies hier:

★★★★ Banthai Village, Chiang Mai, Thailand

weil ich diese kleinen Boutique Hotels mag und ich dort ein Zimmer für lediglich 41,- Euro pro Nacht ergattern konnte, und das über Songkran..........:)
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.626
4.115
Danke für den ganzen Input - am besten gefällt mir von den bisher genannten das hier - wäre so von den Bildern her genau mein Fall, und Preis zu meinen Daten passt auch.

Stay with Nimman Chiang Mai

Sieht allerdings auf Maps so aus als wäre es etwas außerhalb. Sind da viele Bars und Restaurants in der Nähe? Wie ist die Anbindung ans Zentrum mit den roten Bussen? Oder anders gesagt macht die Location ohne eigene Motorisierung Sinn?

Montha Hotel seit Jahren mein Favorit. Zimmergrösse habe ich nicht nachgemessen aber ich finde die Zimmer mittelgross.

Naja, 19 m2 wären schon sehr wenig - deshalb meine Frage. Ich mags schon wenn ich mich etwas ausbreiten kann. Extra Tisch ist immer gut, und wenn man noch den Koffer abstellen kann ohne drüber zu fallen. Mit 30 m2 bin ich immer sehr gut gefahren bisher. Da hat sicher jeder andere Ansprüche. Und von Lage, Bildern und Preis her ist es ohne Frage klasse.
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.439
10.893
2.995
@Helploader
Das „Nimman“ in Chiang Mai habe ich mir vor 3 Jahren (vor Ort) angesehen > und habe mich dagegen entschieden. Es liegt (für mich) einfach viel zu weit von der Altstadt. Die Umgebung des „Nimman“ ist natürlich viel moderner > allein es fehlt das Flair der alten City. Um dorthin zu gelangen, benötigt man stets ein Taxi/Bolt. Deshalb habe ich als „Alleinreisender“ ein Hotel im alten Zentrum gewählt, von dem aus die meisten Hotspots zu Fuß erreichbar sind.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.097
13.670
3.115
Sind da viele Bars und Restaurants in der Nähe?
Ja, defintiv.
In dem Viertel (Nimman) gibt es in unmittelbarer Nähe des Hotels und den nächsten 3-4 Straßenzüge einige Bars und Restaurants. Das sind aber meines Wissens nach ausschließlich normale Bars, in denen man eine Mischung aus (jüngeren) Thais, Expasts und Touristen findet. Hab mal gelesen, dass es ein ziemlich "hippes" Stadtviertel sein soll.

Dort hab ich auch einen der besten Burger in Thailand gegessen:

Bis zur Altstadt sind es ca. 1-1,5km.
Zu den roten Bussen kann ich nichts sagen, weil ich eine Motorradtour von Bangkok nach Chiang Mai gemacht hab und dementsprechend mobil war.

Unterm Stich kommt es halt darauf an, was dir wichtig ist...als Ausgangspunkt, um Chiang Mai zu erkunden, macht man mit dem Hotel nicht viel falsch.
Die Wege in Chiang Mai sind nicht so weit. Die Altstadt misst gerade einmal gut 1,5x1,5km. Von daher ist man auch mit Bolt / Taxi schnell von einem am anderen Ende der Stadt.

Wenn der Fokus aber darauf liegt, abends so unkompliziert wie möglich an die Beer Bars zu kommen, liegt das Hotel tatsächlich etwas ungünstig. Dafür würde ich ein Hotel auf der anderen Seite der Altstadt suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
707
2.878
1.443
Wie sieht es mit Damenbesuch aus? Joiner Fee oder sonstige Probleme?
Das kann ich dir leider noch nicht sagen, weil............

Ich habe kürzlich auch einen Aufenthalt in Chiang Mai gebucht..............und ich dort ein Zimmer für lediglich 41,- Euro pro Nacht ergattern konnte, und das über Songkran..........:)
...................Songkran dann in genau 6 Monaten ist und ich dann erst dort bin.............;)
 
  • Like
Reaktionen: Stack

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
622
1.283
Tuttlingen
Bin gerade im Top North Hotel in Chiang Mai meinem langjährigen Stammhotel.Zahle dort 16€ pro Nacht. Einfache aber saubere Zimmer. Der Pool wird täglich gereinigt, So weit so gut.
Das Frühstück kostet zwar nur 60 Baht ist aber dürftig, Der Poolgarten ist nett aber fast alle Liegen sind mehr oder weniger kaputt. Die nette Poolbar wird nicht mehr bewirtschaftet. Auch der sehr gute Tourservice von Top North Tours ist Geschichte. Vielleicht hat das Hotel den Besitzer gewechselt oder ist ein Opfer der Covid Maßnahmen .
Bei meinem letzten Besuch 2019 war noch alles in Schuss, z.B. gab ein kleines aber brauchbares Frühstück Buffet.
Was bleibt ist die exzellente Lage und das preiswerte Zimmer.
 
Thailernen.net

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
707
2.878
1.443

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
622
1.283
Tuttlingen
Dann läufst du mal morgens 10 Minuten und versuchst es hier: Home - Chiang Mai Breakfastworld

Hab ich kürzlich auch erst im Netz entdeckt und wird dann kommende Woche gleich mal ausprobiert da wir auch am Montag zum Loi Krathong in Chiang Mai ankommen...........(y)
Hat am Montag Ruhetag, aber die Frühstückskarte ist eine Hausnummer. Gehe jeden Tag dorthin.