Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Hotel auf Koh Chang?

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2025
22 Oktober 2008
8.362
26.163
4.918
Rhein-Main
Vielen Dank nochmals an dich lieber @Jekeee für deine tollen Restaurant
Dass Thailändische Restaurant “ Khan Kwan” werde ich auch noch besuchen😊
Gerne meine Lieber- die Gastronomie in Kai Bae sucht ihres gleichen.

das mit dem Frühstück ist geil. Hatten sie schon im Schwesterhotel the Chill.

das Retreat hat seinen Preis, denke aber diese Perfektion ist jeden Baht wert.

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2025
12 Mai 2014
93
996
863
Da hast du vollkommen recht.

Auch insgesamt die Freundlichkeit des Personals und viele inkludierte Extras , wie zb. der 24 Stunden Buggy 🛺 service im ganzen Ort , kostenloser Van für einen Insel 🏝️Round Trip usw.

Ich glaube hier war ich nicht zum letzten

Bricktop81

Da juckt mir die Ritze, das Mäuschen kann sprechen
    Aktiv
29 März 2019
1.711
8.117
2.965
München
Wow das sieht ja wirklich toll aus dort , freu mich schon auf meine 3 Tage Koh Chang im Januar .

• Like
Reaktionen: NCS666

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2025
12 Mai 2014
93
996
863
So , meine 10 Tage auf Koh Chang sind nun vorbei und ich bin wieder in meiner “Crazy Town” Bangkok zurück.

Mein Resümee über KC fällt sehr positiv aus☺️

In den letzten 35 Jahren in denen ich bereits durch SOA reise , habe ich schon viel gesehen.

Aber ich muss sagen der Aufenthalt auf KC war eines der schönsten und entspannenden Erlebnise in meiner Reisehistorie.

Die Insel strahlt noch einen sehr schönen urbanen und zum Teil unberührten Flair aus 😌

Erinnert mich an bisschen an Koh Samui Mitte /Ende der 80er Jahre.

Sehr viel unberührte Natur und noch nicht so zugebaut wie die anderen Inseln.

Auch ingesamt finde ich die Inseln und die Menschen dort sehr entspannt und alles ist noch nicht so kommerzialisiert.

Wer es mal ein bisschen Ruhiger und Entspannter haben will, dem kann ich Koh Chang nur wärmsten Empfehlen.

Auch jetzt in der Regenzeit war das Wetter, bis auf ein paar nächtliche Regenschauer sehr angenehm.

Auch kulinarisch ist fast für jeden etwas dabei .

Dank den tollen Restaurant Empfegelungen von @Jekeee war ich auch sehr gut vorbereitet. 🙏

Selbstverständlich ist es , wie schon beschrieben , besser sich eine passende Urlabsbegleitung 💃mitzubringen.

Da ich in dieser Hinsicht auch gleich Doppelt 💃💃 vorbereitet war, hat das natürlich auch meinen Aufenthalt noch perfekter gemacht ☺️

Und wer es gerne auch mal in Bezug auf das passende Hotel/Resort etwas gehobener möchte , dem kann ich das “The Retreat “ nur allerwärmstens empfehlen.

Jetzt werde ich noch ein paar Tage das Sündige BKK genießen 😎😋

Liebe Grüße aus BKK
Sunzi

nasenmann

Neuer Member
    Neuling
28 März 2023
6
25
273
Hallo zusammen,

ich tue mich noch immer schwer, hier im Forum sinnvolle Dinge beizutragen, die nicht einfach nur wertloser Spam sind. Aber in diesem Thread habe ich mal etwas zu drei Unterkünften auf Koh Chang, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Im letzten Jahr war ich für drei Wochen auf Koh Chang. Dabei habe ich nicht weniger als drei unterschiedliche Unterkünfte gehabt: die erste hatte ich vorab per Agoda gebucht. Weil die Preise nach einer Woche aber extrem angezogen haben, hatte ich die zweite ebenfalls bei Agoda vorab gebucht. Für die dritte Woche hatte ich also im Vorfeld noch nichts und habe mich vor Ort umgeschaut. Das war dann auch die sinnvollste Entscheidung und meiner Meinung nach die beste Unterkunft.

Jetzt aber zu den Details:

1. Unterkunft:
Das Banpu Koh Chang Resort
Die Lage am White Sand Beach ist gut, direkt am südlichen Ende des Hauptstrandes. Ich denke, zum White Sand Beach gibt es nicht mehr viel zu sagen: Sandstrand, viele Menschen, viele Restaurants.
Gezahlt habe ich 37€ pro Nacht und ein bekommen habe ich ein Zimmer in einem der Gästehäuser mit Balkon und Blick aufs Meer.
Das Frühstück war ganz gut, Service und Reinigung ebenfalls absolut tadellos.
Mein Urteil: Ich würde es wieder buchen, wenn ich ein Zimmer für einen fairen Preis (unter 40€) bekomme.

2. Unterkunft:
Du-Sila Hotel Kohchang
Uff, ja... schon anders. Bei Agoda sah es ja ganz gut aus. Ich hätte etwas stutzig werden sollen, als ich den Preis gesehen habe. Aber ich war von den schönen Fotos geblendet...
Bezahlt habe ich 18€ pro Nacht und bekommen habe ich eine Absteige mit Schimmel im Bad, ohne Reinigung und mit fragwürdigen Türen, die den Namen nicht verdienen.
Das Personal (zwei Schwestern?) gibt sich richtig viel Mühe, wirkt aber überfordert. Das Hotel hat seine besten Tage lange hinter sich.
Die Lage ist absolut ruhig - das ist positiv zu sehen. Und der White Sand Beach ist nicht weit entfernt.
Mein Urteil: Wenn es nichts kosten darf und ich keine Ansprüche habe - auf eigene Gefahr.

Während meines Aufenthalts im Du-Sila habe ich mich vor Ort umgeschaut und nach Zimmern gefragt. Die Insel war fast komplett ausgebucht und es war schwierig, für faires Geld etwas zu finden. Um so mehr hat es mich gefreut, das ich bei dieser Unterkunft angefragt habe.

3. Unterkunft:
Koh Chang Privilege Resort
Etwas südlich vom White Sand Beach, direkt neben einer großen Hotelruine und gegenüber vom Big C Market liegt diese kleine Ansammlung von Hütten, die fast alle einen Blick aufs Meer haben. Hier habe ich 1000 Baht pro Nacht bezahlt und war voll zufrieden:
Sauber, eine Klimaanlage und super netter Service der Mitarbeiter vor Ort.
Klar, ein Roller ist absolute Pflicht, weil man sonst nicht da weg kommt, aber das gilt ja eigentlich für die komplette Insel.
Direkt an der Straße beim Big C Market gibt es ein paar kleine Restaurants, die alle empfehlenswert sind. Auch nebenan gibt es eine kleine (hochpreisige) Bar am steinigen Strand.
Mein Urteil: Mein Geheimtipp und jederzeit wieder - aber nur mit Roller.

Ich hoffe, mit diesen Infos dem einen oder anderen ein paar Infos geben zu können.

Viele Grüße
Nasenmann

Tischtennis Pattaya

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.513
11.005
3.415
3. Unterkunft:
Koh Chang Privilege Resort
Etwas südlich vom White Sand Beach, direkt neben einer großen Hotelruine und gegenüber vom Big C Market liegt diese kleine Ansammlung von Hütten, die fast alle einen Blick aufs Meer haben. Hier habe ich 1000 Baht pro Nacht bezahlt und war voll zufrieden:
Kann man dort schwimmen gehen oder ist es so steinig oder/und flach, dass man erst mit Bergschuhen wandern muss?

• Like
Reaktionen: NCS666

nasenmann

Neuer Member
    Neuling
28 März 2023
6
25
273
In der ganzen Ecke gibt es nur einen steinigen Strand. Es ist auch erst einmal ein paar Meter flach, gerade bei Hochwasser kann man aber recht schnell schwimmen.

Als Einstiegshilfe bietet sich eine kleine Rampe bei der Hotelruine an. Bei der Gelegenheit kann man da auch etwas erkunden gehen. Spannend sind die Kisten voller Kopien von Reisepässen aus aller Welt...

1756144582390.png

wönni

Milchtrinker
    Adult
29 Oktober 2008
680
1.135
1.693
77
CH-Dübendorf
Ich war mehrmals hier im Mac Resort an der wihte Sand Beach:

IMG_1775.jpeg
Blick von meinem Balkon.
Eine alte Kiste aber direkt am Strand. Zmmer abgewohnt und zum teil ohne Aussicht. Das ist keine Empfelung. Aber mir gefällts da. Am Abend auf den Strand hinaus getischt und das Essen war ok. Frühstück solala
Gebucht direkt telefonisch.

Pattayareise