Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Soi Buakaow Hotel Amber Pattaya

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
551
767
1.173
War letzte Woche für 4 Nächte im Amber. Deluxe Room mit Stadtblick.
Das Frühstücksbuffet ist mir sehr positiv aufgefallen. Sowohl die beiden Kaffevollautomaten als auch die generelle Auswahl der Speisen und Getränke. Dazu kommt noch die relativ unaufgeregte Atmosphäre mit den Optionen drinnen oder draußen zu sitzen. Es herrscht also nicht so eine Bahnhofsatmosphäre. Frühstück geht bis 10.30 h.
Es gibt ein Willkommensgetränk an der Bar auf Gutscheinbasis.
Allerdings ist das Zimmer mit dem Nachteil ausgestattet, dass es keine Ablagemöglichkeit im Schrank gibt. Mann lebt also aus dem Koffer. Das war für mich für den kurzen Zeitraum okay, für länger würde es mich aber stören. Das Personal ist sehr freundlich. Was mich noch gestört hat nachts bzw. am frühen morgen war Richtung Landseite eine bzw. mehrere krähende Hähne. Ansonsten ist die Lage wirklich top was die Soi Bukhao anbelangt. In 2 Minuten ist mann mitten im Geschehen.

Feticheur

So jung kommen wir nicht mehr zusammen
   Autor
8 Januar 2012
1.860
15.729
3.165
Ich war jetzt auch eine Nacht im Amber und fand es wirklich sehr gut für den Preis.
Für 2050 Baht gab es ein modern eingerichtetes Zimmer abseits des Trubels (702) mit einer netten Aussicht auf den Pool und guten Parkmöglichkeiten für das Auto meiner Freundin. Das Frühstück war auch okay, allerdings war der nicht besonders große Raum um halb 10 schon ziemlich am Limit.
Das Personal war ausgesprochen freundlich, ich werde das Hotel auf jeden Fall im Auge behalten, falls ich wieder einmal in Pattaya bin.

DSC09136.JPG

DSC09116.JPG

DSC09117.JPG

DSC09120.JPG

DSC09124.JPG

DSC09144.JPG

20251204_135205.jpg

20251204_135115.jpg

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
2.815
57.009
3.465
49
Saarland
Ich war Anfang/Mitte März im Amber, gebucht (im September 2025) hatte ich ein „Deluxe Doppelzimmer mit Poolblick“ über Booking.com. Kosten für 15 Nächte (incl. Frühstück) waren insgesamt 1.191 Euro, also etwa 79 Euro pro Übernachtung. Es war mein erster Aufenthalt in diesem Hotel, da ich mit dem Amethyst (dort war ich die beiden Urlaube zuvor) aufgrund Lärms (Baustelle, Bar gegenüber) und Preisgestaltung nicht mehr zufrieden war.

Das Amber liegt nicht direkt an der Straße, sondern um etwa 100 Meter zurückversetzt – was den angenehmen Effekt hat, dass man von den Bars genau gar nichts hört. Bei meinem Eintreffen fiel mir gleich der ganz nett gestaltete Außenbereich auf, hier gibt es eine Art Brunnen …

20260319_141437.jpg

… und einige Sofas:

20260319_141443.jpg

Innen setzte sich der gute Eindruck fort, es ist hier alles angenehm hell und die Durchgänge sind breit, so dass es keine „Staus“ gibt.

Der Check-in war in zwei Minuten erledigt, ein Deposit wurde nicht fällig. Auf dem Weg zu den Aufzügen – gibt nur 2 Stück davon (ohne Keycard nutzbar), aber lange Wartezeiten hatte ich hier nie – fiel mir ein kleiner Shop auf und der Eingang zum Spa-Bereich (habe ich nicht genutzt). Etwas weiter hinten befindet sich dann das „Mind Bistro“: Morgens gibt es hier das Frühstück (von 06:00 Uhr bis 10:30 Uhr), danach Essen und Getränke, die man auch mit in den Poolbereich nehmen kann. Noch ein kurzer Blick auf die Dekoration …

20260319_141614.jpg

… und dann ging es aufs Zimmer:

20260315_012056.jpg

Ich wohnte in Nummer 416, das ist in unmittelbarer Nähe der Aufzüge, aber von denen hörte man nichts. Überhaupt war es hier ziemlich ruhig, nur hin und wieder vernahm ich ein paar Geräusche vom Flur und vom Nachbarzimmer (aber eigentlich nur die Dusche, Stimmen waren kaum wahrzunehmen). Der Poolbereich machte sich akustisch deutlicher bemerkbar, aber wirklich störend war das nicht, da sich die Lautstärke der dortigen Aktivitäten in Grenzen hielt.

Obiges Foto hatte ich mit der Balkontür im Rücken aufgenommen: Wie man sieht, bietet das Zimmer nicht überragend viel Platz, aber für mich war die Größe vollkommen ausreichend. Rechts unten in der Ecke erkennt man noch die Kante eines kleinen Tischs, an dem steht ein bequemer Sessel. Links unten weitet sich die schmale Ablage zu einer Art Schreibtisch aus (mit einen dazugehörigen Stuhl) – den habe ich intensiv genutzt, fürs Arbeiten mit einen kleinen Laptop bot er genügend Platz.

Wie man sieht gibt es keinen Kleiderschrank, aber zumindest eine bodentiefe Stange, so dass auch längere Kleidungsstücke dort genügend Platz finden. Kleiderbügel gibt es (wie eigentlich immer) deutlich zu wenige, aber ich hatte ja meine eigenen dabei. Die Kofferablage ist groß genug für ein ausladendes Gepäckstück – nicht ganz unwichtig, denn aufgrund der insgesamt wenigen Stauräume (es gibt nur eine einzige Schublade, unter den Nachttischen sind z.B. keine) musste ich da häufiger ran. Oberhalb der Kleiderstange gibt es zwar eine große Ablage, für jemanden mit meiner Körpergröße (1,75 m) ist die jedoch kaum nutzbar. Der Kühlschrank ist nicht befüllt und bietet genügend Platz für eigene Getränke – viel mehr passt dann aber auch nicht mehr hinein. Ziemlich dämlich ist die Position des Safes, der befindet sich nämlich knapp über Bodenhöhe (sieht man auf dem Foto nicht, er ist neben dem Kühlschrank und unterhalb der Kofferablage): Für Leute, die sich hauptsächlich auf allen Vieren fortbewegen mag das praktisch sein, für aufrecht gehende Menschen ist es hingegen suboptimal. Zumindest bietet er genügend Platz, da sollte z.B. auch ein mittelgroßer Laptop hineinpassen.

Das Bad ist grundsätzlich offen (im Foto hinter der bunten Wand), aber es gibt Kabinen für die Toilette und die Dusche. Letztere gefiel mir richtig gut, da drin wäre auch Platz für zwei gewesen (kam bei mir aber nicht vor). Wasserdruck und -temperatur waren gut und abgesehen von der Brause gibt es noch eine Regendusche. Die Konstruktion des Waschbeckens fand ich hingegen seltsam: Es ist nicht direkt an der Wand angebracht, sondern da ist noch ein recht breiter Spalt (so ca. 15 cm) dazwischen. Das ist etwas unpraktisch, da abgestellte Utensilien auf diese Weise schnell mal hinten runter fallen können und zudem wird dadurch der Abstand zum Wandspiegel zu groß, d.h. einen wirklich guten Blick auf mein Gesicht hatte ich z.B. beim Rasieren nicht (zumal es auch keinen separaten Rasierspiegel gibt).

Noch ein paar Worte zum Balkon. Der ist grade ausreichend groß für einen kleinen Tisch und zwei Stühle. Für mich genügte das, da ich dort eh nur zum Rauchen verweilte (hierfür gibt es einen fest angebrachten Aschenbecher am Geländer). Von hier hatte ich einen direkten Blick auf den schön gestalteten Poolbereich:

20260312_085706.jpg

So leer war es dort tagsüber sonst nicht, hier war immer ordentlich was los, die Liegen waren meist schon recht früh reserviert. Sonst kann ich zum Pool nichts sagen, da ich ihn nicht nutzte – wenn ich Zeit im Hotel verbrachte, dann immer auf meinem Zimmer.

Und mit diesem war ich insgesamt sehr zufrieden. Die Klimaanlage ließ sich gut regulieren und blies auch nicht direkt aufs Bett (nachts schaltete ich sie trotzdem aus, ich mag einfach das ständige Rauschen nicht). Das Bett empfand ich als sehr bequem, die Matratze war für mich weder zu hart noch zu weich.

Hier im Thread wurde ja bereits mehrfach angemerkt, dass die Zimmerreinigung oft ziemlich spät stattfinden würde: Dazu kann ich nicht viel sagen, da ich immer bis zum frühen Nachmittag das „nicht stören“ Schild an der Tür hängen hatte und anschließend dann bis mindestens in die Abendstunden unterwegs war. Grundsätzlich war ich mit der Reinigung zufrieden, es wurden zwar zwei- oder dreimal irgendwelche Kleinigkeiten vergessen, aber das beeinträchtigte meinen Aufenthalt nicht.

Das WLAN im Zimmer funktionierte prinzipiell gut (in Bezug auf Verfügbarkeit und Geschwindigkeit), allerdings fiel es einmal für zwei Tage komplett aus – ob da ein Defekt vorlag oder ob es eine geplante Wartung/Umstellung war, kann ich nicht sagen. Da ich aber mein Handy als Access Point nutzen konnte, war das nicht weiter schlimm.

Zu den allgemeinen Hoteleinrichtungen – Pool, Spa, Bistro, etc. – kann ich nichts sagen, da ich die allesamt nicht nutzte. Selbst das gebuchte (und bezahlte) Frühstück nahm ich nicht in Anspruch, da sich mein Tagesablauf etwas anders gestaltete als ich es geplant hatte. Ebenso nutzte ich meine letzte Nacht nicht mehr, da ich diese nur deswegen gebucht hatte, um mich nicht auf die Verfügbarkeit eines späten Check-outs verlassen zu müssen. Und auch dieser Check-out verlief schnell und unkompliziert: Meine Übernachtungen hatte ich bereits vorab bezahlt und weitere Kosten hatte ich keine produziert, daher musste ich an der Rezeption nur kurz auf die Überprüfung des Zimmers warten.

Fazit/Empfehlung:
Ich hatte mich für das Hotel Amber entschieden, da ich vor allem auf Ruhe hoffte – und diese Hoffnung erfüllte sich komplett, abgesehen von sehr wenigen Ausnahmen hatte ich diesbezüglich nichts zu beanstanden. Sofern der Preis passen sollte – ca. 80 Euro für das Gebotene fand ich schon hart an der Grenze – werde ich daher gerne erneut hier übernachten. Die Lage des Hotels passte für mich sehr gut, für Leute die sich wie ich gerne im Bereich der Soi Buakhao herumtreiben, ist sie nahezu ideal.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.384
50.424
4.315
Ausnahmen hatte ich diesbezüglich nichts zu beanstanden. Sofern der Preis passen sollte – ca. 80 Euro für das Gebotene fand ich schon hart an der Grenze

Die haben die Preise halt mal locker mehr als verdoppelt. Als ich noch dort übernachtet haben waren es Preise von 30-45 Euro die Nacht, ungefähr in der Liga des Sleep with me. Als dann die 50 Euro Grenze durchbrochen wurde habe ich nach Alternativen geschaut und bin nicht wieder dort gewesen. Größte Störfaktoren für mich, weshalb ich auch nicht bereit wäre mehr als 50 Euro die Nacht zu zahlen, ist das offene Bad und die Probleme mit der Zimmerreinigung. Wobei ich das offene Bad halt auch deshalb als störend empfinde weil ich mittlerweile mit Partnerin unterwegs bin, Solo hat es mich auch weniger gestört.
Es gibt übrigens auch Eckzimmer (eines pro Etage, deshalb schwer zu buchen) mit einem richtigen Badezimmer und einem Sofa. Hatte das einmal und die haben mir sehr gefallen. Wird man aber vermutlich mittlerweile 100 Euro die Nacht hinblättern müssen. Aber abgesehen davon wirklich schönes Hotel. Mir hat auch der Poolbereich recht gut gefallen.

Morningstar

Gamer und Vielflieger
   Autor
12 Oktober 2024
157
2.317
1.243
33
MUC
Die haben die Preise halt mal locker mehr als verdoppelt. Als ich noch dort übernachtet haben waren es Preise von 30-45 Euro die Nacht, ungefähr in der Liga des Sleep with me. Als dann die 50 Euro Grenze durchbrochen wurde habe ich nach Alternativen geschaut und bin nicht wieder dort gewesen. Größte Störfaktoren für mich, weshalb ich auch nicht bereit wäre mehr als 50 Euro die Nacht zu zahlen, ist das offene Bad und die Probleme mit der Zimmerreinigung. Wobei ich das offene Bad halt auch deshalb als störend empfinde weil ich mittlerweile mit Partnerin unterwegs bin, Solo hat es mich auch weniger gestört.
Es gibt übrigens auch Eckzimmer (eines pro Etage, deshalb schwer zu buchen) mit einem richtigen Badezimmer und einem Sofa. Hatte das einmal und die haben mir sehr gefallen. Wird man aber vermutlich mittlerweile 100 Euro die Nacht hinblättern müssen. Aber abgesehen davon wirklich schönes Hotel. Mir hat auch der Poolbereich recht gut gefallen.
Die heißen dann Grand Deluxe Zimmer denke ich? Hab ich mir gebucht für Ende April, preislich 2680 Baht / 72€ pro Nacht fand ich gut - wollte auch eins mit Sofa und getrenntem Bad haben.
Merkt man das nur wenige gibt, hab mal im Winter geschaut teilweise keine Verfügbarkeit von dem Zimmer.

1776596901207.png

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.384
50.424
4.315
Merkt man das nur wenige gibt, hab mal im Winter geschaut teilweise keine Verfügbarkeit von dem Zimmer.

Ja, wie gesagt, hat nur eines pro Stockwerk. Das Amber hat 7 Stockwerke, somit gibt es nur 6 oder 7 Stüc (ich bin mir nicht sicher ob auf der ersten Etage auch Zimmer sind, oder ob da nur Versorgungs- Technikräume gibt.
Der einzige Nachteil ist, dass sie ganz am Ende vom Flur sind - also maximal weit weg vom Aufzug.
72 Euro sind in der aktuellen Situation sicher ok, wenn man bedenkt was derzeit aufgerufen wird.

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.076
1.498
1.563
56
köln
Ich war im Amber kurz nach Corona. Interessant war, dass zum damaligen Zeitpunkt im Spa einges an "Extras" angeboten wurde.

• Wow
Reaktionen: NOMAAM

lothar

Gibt sich Mühe
    Aktiv
11 Januar 2009
272
1.152
893
In Baden (Erdgeschoß)
Wurde schon einmal angedeutet hier. Probiert habe ich es nie. Da saß auch manchmal eine vom Spa Personal vor der Tür. Bei meinem letzten Urlaub habe ich das nicht mehr gesehen

• Like
Reaktionen: NOMAAM

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
2.815
57.009
3.465
49
Saarland
Vermute das sind die Zimmer mit Stadtblick. Hatte mal so eines kurz angeschaut. Da ist mir der Poolblick schon lieber. Agoda listet das Hotel nicht mehr auf.🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Also laut Beschreibung auf der Hotelwebseite ...

1776601138480.png

... haben sowohl die "Grand Deluxe Room" (die @Helploader und @Morningstar meinen) Stadtblick als auch die normalen "Deluxe Room" - die müssten auf der Rückseite des Gebäudes liegen und davon dürfte es auch ziemlich viele geben, da sie auf den Fluren immer gegenüber der "Deluxe Pool View Room" (solch einen hatte ich) liegen.

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.217
18.071
3.315
Berlin
Zu den späten Reinigungszeiten:

Wenn man das Zimmer gereinigt haben möchte, kann man das beim Verlassen des Hotels an der Rezeption sagen. Wird dann i.d.R. Innerhalb vom 30 Minuten erledigt.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Helploader

Lombardo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Mai 2018
71
298
593
Vermute das sind die Zimmer mit Stadtblick. Hatte mal so eines kurz angeschaut. Da ist mir der Poolblick schon lieber. Agoda listet das Hotel nicht mehr auf.🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
hatte ich für meinen Zeitraum auch gehabt mit Agoda - warum auch immer. Abhilfe schaffe ein VPN mit Standort Thailand ... andere Zeiträume gingen dann wieder ganz normal.

• Like
Reaktionen: Bronko