Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Soi Buakaow Hotel Amber Pattaya

Miamistars

Neuer Member
    Neuling
26 Mai 2025
8
77
173
War im Februar 2025 da. Habe nächste Woche dort auch wieder gebucht. 7 Nächte f. 10.800 BTH. Deluxe City View with Balcony. Top Zimmer.

SIAM2030

Pälzer Bub
   Sponsor 2025
4 April 2024
251
648
833
7 Stock ...hört man da etwas aus der Tree Town Ecke oder Zimmer ist andere Seite mit Stadtblick ?
Funktioniert der smart TV ( Netflix ) ...??
Sorry, jetzt erst gesehen. Bin a d Poolseite, also geräuschtechnisch bin ich sehr zufrieden für Pattaya. Netflix funzt bei meinem TV nicht.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.286
9.699
3.715
Berlin / Koh Samui
Mein Fazit für 7 Nächte AMBER Hotel..

Ich wurde in den 4 Stock eingecheckt, Zimmer 409.
Balkon Ausblick ... in die Pampa.
Zimmergröße ist ja bekannt, die Abstellfläche rechts vom Smart TV ( ohne Netflix App ) reichte geradeso für mein Tablet.
2 Personen wäre schon kritisch, weil meine Küche in Lamai eigentlich schön größer ist als das zugeteilte Zimmer.
Ne Woche aus dem Koffer leben, war jetzt nicht das Problem.
Der Pool sieht auf den Bildern der Hotel HP deutlich größer aus.
Reinigungskräfte wechseln anscheinend täglich die Stockwerke, macht also wenig Sinn, da mal 100 Baht auf dem Bett zu hinterlassen.
Frühstück für 250 Baht soweit Okay, die beiden Delongy Kaffeevollautomaten machen das Rennen ... leider zu kleine Tässchen, war nur am laufen.
Wiederholungsgefahr = Nöööö ^^

peppino

Aktiver Member
   Autor
23 Februar 2013
135
96
858
Mein Fazit für 7 Nächte AMBER Hotel..

Ich wurde in den 4 Stock eingecheckt, Zimmer 409.
Balkon Ausblick ... in die Pampa.
Zimmergröße ist ja bekannt, die Abstellfläche rechts vom Smart TV ( ohne Netflix App ) reichte geradeso für mein Tablet.
2 Personen wäre schon kritisch, weil meine Küche in Lamai eigentlich schön größer ist als das zugeteilte Zimmer.
Ne Woche aus dem Koffer leben, war jetzt nicht das Problem.
Der Pool sieht auf den Bildern der Hotel HP deutlich größer aus.
Reinigungskräfte wechseln anscheinend täglich die Stockwerke, macht also wenig Sinn, da mal 100 Baht auf dem Bett zu hinterlassen.
Frühstück für 250 Baht soweit Okay, die beiden Delongy Kaffeevollautomaten machen das Rennen ... leider zu kleine Tässchen, war nur am laufen.
Wiederholungsgefahr = Nöööö ^^
Ich fühle mich immer sehr wohl in diesem Hotel und es ist sehr gut gelegen.
Wenn das Netflix nicht funktionieren würde brauche ich nicht in Thailand.
Freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt.

SangSomSprite

Schreibwütig
    Aktiv
15 September 2016
883
8.636
2.495
41
DüW
Bolt/Grab-Motorbike Taxis "dürfen" aufgrund der normalen Motorbike-Taxis, die direkt vor der Einfahrt stehen, nicht ins Hotel reinfahren. Man muss man dann immer zuerst die Einfahrt rauslaufen und nach rechts/links ein bisschen aus der Sicht von denen gehen (wie an anderen Hotspots auch) Aber klappt dann auch problemlos.

Also ich war in 09/2024 auch im Amber und hatte dieses Problem nicht.
Bolt kam da auch immer schon die Einfahrt reingefahren

• Like
Reaktionen: SIAM2030 und NOMAAM

masterxxx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Dezember 2014
33
113
393
Hatte ich Dezember 24 auch keine Probleme
November und Dezember 2024 keine Probleme mit direkter Bolt-Abholung am Hotel.

Aber das Bolt-Fahrer an manchen Punkten in Pattaya und Bangkok Angst vor Prügel durch andere Taxi- oder Motorbike-Fahrer haben, ist absolut korrekt.

Und zum Hotel Amber: Mir hat es gut gefallen. Die Standard-Zimmer sind halt nicht riesig und es macht schon einen Unterschied, ob man in der ersten oder höchsten Etage untergebracht wird, bzw. in welcher Richtung das Zimmer liegt. Auch der Preis springt oft wild hin und her. Die gleichen Zimmer kosten manchmal 35 Euro, manchmal 70 Euro die Nacht. Und das man als Frühbucher einen guten Preis ergattert, ist nicht garantiert.

NighthunterXXX

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Januar 2023
85
179
493
November und Dezember 2024 keine Probleme mit direkter Bolt-Abholung am Hotel.

Aber das Bolt-Fahrer an manchen Punkten in Pattaya und Bangkok Angst vor Prügel durch andere Taxi- oder Motorbike-Fahrer haben, ist absolut korrekt.

Und zum Hotel Amber: Mir hat es gut gefallen. Die Standard-Zimmer sind halt nicht riesig und es macht schon einen Unterschied, ob man in der ersten oder höchsten Etage untergebracht wird, bzw. in welcher Richtung das Zimmer liegt. Auch der Preis springt oft wild hin und her. Die gleichen Zimmer kosten manchmal 35 Euro, manchmal 70 Euro die Nacht. Und das man als Frühbucher einen guten Preis ergattert, ist nicht garantiert.
Ja das glaube ich sofort. Nur da hatte ich eben nie Probleme mit Bolt.
War inzwischen 3 mal dort. Beim letzten mal hab ich ein Premium Zimmer mit Poolblick direkt über der Tiefgarage bekommen. Das Bett war viel zu weich und ziemlich laut durch die Teifgarage und Balkon konnte man vergessen. Leider kein Wechsel möglich da angeblich ausgebucht. Dafür finde ich es inzwischen einfach zu teuer

SangSomSprite

Schreibwütig
    Aktiv
15 September 2016
883
8.636
2.495
41
DüW
Die gleichen Zimmer kosten manchmal 35 Euro, manchmal 70 Euro die Nacht

Kann ich für August/Septeber 2025 so bestätigen.
Auf diversen Buchungsseiten wirklich nie unter 70€ aber auch ohne Stornierungsoption gewesen.
Dann in Bkk, kurz bevor es nach Pattaya ging, Mails geprüft und siehe da ==> das Amber (zwar auch ohne Stornierungsoption) aber für bisschen mehr als 30€/Nacht.
Leider konnte ich das April nicht mehr kostenfrei stornieren sonst wäre ich gewechselt.

Merke (für mich für die Zukunft):
In Pattaya das Hotel in der Nebensaison ers kurz vor knapp buchen

Die Standard-Zimmer sind halt nicht riesig und es macht schon einen Unterschied, ob man in der ersten oder höchsten Etage untergebracht wird, bzw. in welcher Richtung das Zimmer liegt.

War in 09/2024 im 4ten Stock mit Poolblick

Das mag sein, ist mir aber noch nicht aufgefallen.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
147
390
753
Habe eine Frage zum Amber,
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

Kann man an den Fernseher eine Fire TV Stick anschließen ?
Sieht auf den Bildern so aus als wäre der Fernseher in der Wand integriert.
Kommt man an den HDMI Anschluss ran ?