Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Soi Buakaow Hotel Amber Pattaya

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.362
1.343
Ich war jetzt auch 4 Nächte im Amber. Hatte Room assigned on Arrival, da die Pool View schon ausgebucht waren.
Habe im Vorfeld das Hotel angeschrieben und um early check in und um ein ruhiges Zimmer gebeten.

Bei der Ankunft 12.30 Uhr war das Zimmer nicht fertig, aber sie würden mir ein ruhiges geben.

Alles kein Problem. Um 14.30 zurück ins Amber, Room war fertig und ich hatte das Zimmer über der TG Zufahrt. War sehr erfreut, dass es nicht auf die andere Seite zum Excite Square war.
Pool View brauch ich eh nicht.

Beim Check in noch das Thema Housekeeping angeschnitten. Wenn ich das Zimmer verlasse, soll ich es an der Rezeption melden und sie veranlasst dann die Reinigung.

Das hat letztes Jahr so auch funktioniert.

Am nächsten Tag, das Zimmermädchen direkt getroffen, dann wurde der Room auch zeitnah geputzt.

Die Tage darauf bei der Rezeption angekündigt, dass ich für 3h außer Haus bin. Kam zurück, Zimmer war nicht geputzt. Gegen 18.00 Uhr kam dann der Putztrupp, sichtlich genervt und war nach 8 Minuten wieder weg. Ich habe es dann aufgegeben an der Rezeption was zu sagen.

Am meisten hat mich mein Zimmernachbar geärgert, der um 2.00 Uhr betrunken mit Ying oder LB in sein Zimmer kam, dort randallierte, mit dem oder der geschrien hat, irgendwas gegen die Wand geworfen hat, dass ich regelrecht erschrocken bin. Hab mir das eine Weile angehört und dann in der Rezeption angerufen. Geändert hat sich da auf die schnelle nichts.

Am nächsten Morgen dann an der Rezeption gefragt, was da los ist und wann der aus checkt. Sie hat dann gemeint, das sei ein Australier und wenn er wieder Krawalle macht, soll ich an der Rezeption anrufen.

Falls hier jemand meint, selbst an die Tür zu klopfen, wäre ich vorsichtig. Erstens ist der stark alkoholisiert, die Nerven lagen schon blank und zweitens brauch ich das ganze Trara nicht. Bin Gast im Hotel und so sollte man sich auch dementsprechend aufführen.
Handlungsbedarf liegt beim Hotel.

Das einzig Gute ist wirklich die ruhige Klimaanlage und das weiche Bett. Pool habe ich nicht genutzt, sah aber sehr chillig aus. Auch den Vogel habe ich nicht mehr gehört, das war vor einem Jahr noch anders.

Der Vorhang schließt nicht richtig, da an der Wandverkleidung der Sims ist. Gestört hat mich auch, dass der Vorhang derartig schmutzig war.

Wiederholung wird es keine mehr geben, unter anderem, dass sie das Problem mit dem Zimmernachbarn nicht gelöst haben und auch das Housekeeping nicht im Griff haben. Noch ein Bild von dem Sims an dem Wandverbau dadurch lässt sich der Vorhang nicht ganz schließen IMG_20230528_120004.jpg
Hier noch der Vorhang IMG_20230528_120014.jpg
 

Wurst123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 April 2023
42
142
393
Naja ehrlicherweise kann man in jedem Hotel Pech mit dem Nachbarn haben. Und ob die woanders einen zahlenden Gast einfach rausschmeißen weil er etwas lauter ist.... Ich weiß nicht...
 

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.362
1.343
@Wurst123 es war nie die Rede von rausschmeißen. Zumindest den Gast darauf hinweisen, dass er doch in Zukunft etwas leiser sein möge, da sich jemand beschwert hat, hätte gereicht, aber es war dann in den darauf folgenden Nächten das selbe Problem

Hätte dich gerne gesehen wenn im Schlaf durch Geschrei und laute Schläge und Erschütterungen an deiner Wand geweckt wirst, wie du dann reagierst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gentleman1971

Wurst123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 April 2023
42
142
393
@Wurst123 es war nie die Rede von rausschmeißen. Zumindest den Gast darauf hinweisen, dass er doch in Zukunft etwas leiser sein möge, da sich jemand beschwert hat, hätte gereicht, aber es war dann in den darauf folgenden Nächten das selbe Problem

Hätte dich gerne gesehen wenn im Schlaf durch Geschrei und laute Schläge und Erschütterungen an deiner Wand geweckt wirst, wie du dann reagierst

Das Gespräch würde ich gerne mit anhören :

"Hallo Herr aus dem Känguru Land, es gab Beschwerden, bitte bumsen Sie Ihre Ladyboys doch in Zukunft etwas leiser. Wir sind ein ordentliches Hotel direkt an der Sexmeile, wir haben hier deutsche Gäste die im LKS mit ihrer LT kuscheln und von der großen Liebe träumen möchten, wäre das okay für Sie? "
 

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.362
1.343
Es geht hier ums Amber und nicht deine Phantasie. Wie bereits geschrieben, es hat sich für mich erledigt. Gibt noch viele andere Hotels in der Preisklasse wo das Management etwas mehr auf Kundenzufriedenheit achtet

Bin hier nicht der einzige der Kritik übt.
 

Stack

Forensponsor
   Sponsor 2024
28 April 2012
622
2.169
1.743
So, nun war doch etwas länger im Amber genau genommen 11 Tage.
Freundlichkeit des Personals war gegeben. ID Card wird wohl nur noch nach Wunsch kontroliert. Anlage insgesammt sehr sauber. Reinigung der Zimmer ist gut. Da habe ich nichts zu meckern . Allerdings das mit der Zeit geht gar nicht. Die Damen waren mitunter noch am späten Nachgmittag unterwegs.
Ich habe das mal angesprochen. Angeblich finden sie kein Personal.
Zimmerausstatung klar immer noch die gleiche. Der Safe steht auf den Boden, was die Sache doch recht unbequem macht.
Klimaanlage sehr leise, den Kühlschrank hört man auch nicht. Alles gut soweit.

IMG_0178.JPG
IMG_0179.JPG

Ansonsten wird die Anlage gerade etwas renoviert. Die Fasade sollte jetzt fertig sein. Die Zimmer werden auch kompl. durchgestrichen.
An meinen Abreisetag war ich der einig verbliebene Gast auf den Flur.

IMG_0185.JPG

IMG_0166.JPG
 

Gerd18

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 Januar 2023
27
55
373
War jetzt 2 Nächte im Amber und es hat mir gut gefallen. Das Personal sehr freundlich und die Zimmerreinigung hat bis Mittags geklappt.
Es waren immer noch einige Zimmer "under maintenance" und ab und an hat man tagsüber leise Arbeitsgeräusche gehört.
 
  • Like
Reaktionen: viewsonic und tom089

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.449
10.922
2.995
Kurzer Erfahrungsbericht:
Ich bewohne derzeit im Hotel Amber Pattaya ein Zimmer mit Poolview. Störende Baustellengeräusche habe ich bislang nicht wahrgenommen.
Das Frühstücksbüfett wurde von mir heute getestet, ich bewerte es (auch preislich) als „ok“.
Allerdings war das WLAN in meinem Zimmer ermüdend langsam. Nach Reklamation besuchte mich umgehend ein Mitarbeiter und richtete das Internet unter „HOTEL AMBER VIP“ neu ein > nun funktionieren Downloads (statt mit 5) mit 70 Mbps.
Gebucht hatte ich über Booking.com. Heute wollte ich den Aufenthalt verlängern. Auf mehreren Internetportalen wurden die Poolview-Zimmer als „ausgebucht“ angezeigt. An der Rezeption war die Verlängerung jedoch problemlos möglich (bei sofortiger Belastung meiner Kreditkarte).
 
Zuletzt bearbeitet:

lothar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Januar 2009
68
129
393
In Baden (Erdgeschoß)
@ Motor,
bin gerade auch vor Ort. Gestern Bohr arbeiten von Früh bis Mittag, danach Ruhe. Der Zimmerservice hat sich in so fern gebessert das alles bis Mittag erledigt ist. Lediglich vom Toilettenpapier Duschhaube und Gästezahnbürste muss man jeden Tag hinterher laufen.
 
  • fröhlich
Reaktionen: tom089

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.449
10.922
2.995
@ Motor,
bin gerade auch vor Ort. Gestern Bohr arbeiten von Früh bis Mittag, danach Ruhe. Der Zimmerservice hat sich in so fern gebessert das alles bis Mittag erledigt ist. Lediglich vom Toilettenpapier Duschhaube und Gästezahnbürste muss man jeden Tag hinterher laufen.

Der Bohrhammer war ausschließlich gestern vormittags zeitweise vor dem Hoteleingang im Einsatz, weil am Zugangsweg ca. ein Meter Beton erneuert werden musste.
(Übrigens: Ich finde es gut, dass das Hotel auch „kleine Reparaturen“ zeitgerecht erledigt, und nichts vergammeln lässt!)

Meine Roommaid arbeitet perfekt > bereits während ich frühstücke erledigt sie „alles“! Ich musste noch nie an irgendwas erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.935
4.115
Das mit den verbesserten Room Service Zeiten ist eine sehr gute Nachricht, dann kann ich das Amber zumindest grundsätzlich für Aufenthalte in Betracht ziehen.

Toilettenpapier ist in Thailand eigentlich in allen Hotels eine Katastrophe, ich habe aufgehört mir darüber Gedanken zu machen und investiere immer ein paar Rollen Scott aus dem 7/11 für ein paar Baht - das ist das beste Toilettenpapier was man in Thailand käuflich erwerben kann.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.760
6.395
2.215
Sisaket, Thailand
Leute, dass ist ein Hotel....

Wir checken ein, gehen dann das erste Mal vor die Tür, kommen später zurück....und sagen am Desk.....bitte Toilettenpapier auf Zimmer XX (ausser, wenn es zwei Abroller oder eine Reserve Rolle gibt, also genug)

5 min. später klopft es.....also, bei mir nicht im Amber, deswegen leider OT....aber die machen das, auch wenn es für manche absurd klingt. :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Mecki