Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Hops Brewhouse, Beachroad (Hops Brauerei)

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.056
1.007
1.513
Das Hopf hat ein gehobeneres Ambiente dafür wird man auch anständig zur Kasse gebeten.
Der Chefbierbrauer (hieß glaub Tim) wenn es noch dergleiche ist kommt aus Amtzell.
Im Bier mangelte es früher noch an der Hefe. Vielleicht ist es ja inzwischen besser geworden?
Sind immer noch so viele TVs im Inneren aufgebaut?
 

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
33
NRW
Kann dem Laden nichts abgewinnen.
Musik ist viel zu laut, sodass Unterhaltungen schwierig sind.

Die Tische, wenn man die Treppe rauf geht, sind wesentlich intimer und besser von der Geräuschkulisse.
Allerdings dauert es hier eine gefühlte Ewigkeit, bis die Bestellungen ankommen.

Da kann man mal auf ein Weizen vorbeischaun' mit den Kumpels.
Für mehr taugt der Laden leider nicht.
 

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
623
1.283
Tuttlingen
Für mich ist das Hopf der einzige Grund überhaupt noch Pattaya zu kommen. Mit den Musikern der Band bin ich sehr gut befreundet. Der Gitarrist Emanuel ist mein persönlicher Mentor auf der Klampfe. Ich bin selber ein erfahrener Musiker und genieße die Qualität der Live Band dort.
Außer dem Bier im Hopf trinke ich ich Pattaya keinen Alkohol mehr. Ich bin dort jeden Abend nach meinen sportlichen Aktivitäten in der Soi 6 bis zum Sendeschluss. Sitze immer am Tresen.
@Slift
in den meisten A GoGo`s o.Dissen ist es ebenfalls zu laut um sich zu unterhalten und dort werde ich oberdrein mit Elektroschrott zugemüllt.
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.967
2.715
Dortmund
So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich empfinde den LAden als den letzten Scheiss. !!!! Essen Mittelmaß, Bestuhlung unbequem, Personal hochnäsig, Preise im oberen Segment, aber das wäre bei gutem Essen und freundlichem Personal absolut ok.
 

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
623
1.283
Tuttlingen
Für mich ist das Hopf der einzige Grund weshalb ich überhaupt noch nach Pattaya komme. Ich gehe dort jeden Abend nach dem Fick in der Soi 6 und Abendessen hin setze mich an die Bar genieße das excellente Bier und hör mir die Musik an. Mit den Musikern der Liveband bin ich befreundet und der Gitarrist der Band ist mein persönlicher Mentor in Sachen Musik. Ich bin selber ein erfahrener Gitarrist und weiss wie gut diese Band ist. Das Set das sie spielen gibt allerdings der Tenor Enzo, der auch der Generalmanager des Hopf ist vor. Seit der Laden 1999 eröffnet hat trinke keine lokale Chemieplärre mehr. Essen tue dort eher selten manchmal Sonntags wenn keine Livemusik ist. Wenn dann war es aber immer gut., oder zumindest nicht schlechter als in den anderen Faranglokalen. Billig ist es im Hopf nicht aber das Ambiente ist toll und ein bestimmtes abgefucktes Pattayaklientel ist dort deswegen nicht anzutreffen. Auch deswegen gefällt mir das Hopf.
 
Cosy Beach Club

hanswerner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2015
341
12.479
2.795
So lange auf ein Bier zu warten bis der Laden öffnet kann manchmal auch nicht so einfach sein ? Ist der Tim noch da ? ( Braumeister )
 

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
623
1.283
Tuttlingen
@ Hanswerner
Ja, und wie der da ist. Sein Hefeweizen ist einfach Klasse auf das ist er zurecht stolz. Ich mag aber auch das Lager. Generell trinke ich sehr wenig Alkohol, tagsüber sowie nichts und wenn ich in Pattaya bin nur das Bier im Hopf und ab und zu ein Hefeweizen beim Guido in der Soi Honey Inn ( Beercorner). Ich bin ich Sachen Sport auch noch ziemlich unterwegs.
 

pchan25

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
204
221
673
Weiss jemand warum das Hopf jetzt nicht mehr Hopf sondern anscheinend Hops heisst?
Besitzerwechsel?
 

TimBangkok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Weiss jemand warum das Hopf jetzt nicht mehr Hopf sondern anscheinend Hops heisst?
Besitzerwechsel?
Das ist mir vor ein paar Tagen auch aufgefallen. Alle Schilder der Hopf Brauerei sind weg. Besitzer war bisher die Hopf Brauerei aus Miesbach. Den Namen "Hops" halte ich nur fuer einen Versuch vorzutaeuschen, dass es sich noch um das alte Lokal handelt. Zur Zeit werden dort Neapolitanische Pizzen angeboten.

hopf0_800.jpg

An der Ecke Thappraya Rd / Thap Phraya Soi 10 auf dem Weg nach Jomtien hatte ich jedoch schon einige Tage vorher einen Hinweis in den Fenstern gelesen: Hopf Brewhouse coming soon. Ich hatte gedacht, dass dort evtl. eine Zweigstelle entsteht. Das Foto habe ich aus einem vollbesetzten Bahtbus waehrend der Fahrt gemacht, deshalb ist es nicht ganz gelungen.

hopf800.jpg

Dieser Standort ist mit dem an der Beach Rd. natuerlich nicht zu vergleichen.

Ich habe gerne im Hopf gegessen und im Rahmen eines Vortrages habe ich im letzten Jahr den Braumeister getroffen.

Da ich die Strecke Jomtien - Pattaya oefters zuruecklege, wenn ich mich in der Gegend aufhalte, werde ich ueber Neuigkeiten berichten.
 

pchan25

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
204
221
673
Pizza ist immer noch lecker. Jetzt haben sie auch noch die Hopf Schilder innen ( waren vor 2 Tagen noch da ) abgehängt. Und aus den Weizengläsern haben sie das Hopf Logo weg geschliffen.
 

Anhänge

  • 14874165185381792713591.jpg
    14874165185381792713591.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 29
  • Like
Reaktionen: Pomtong und neitmoj
Cosy Beach Club

Lord Helmchen

***ผู้ชายที่หล่อเหลา***
Inaktiver Member
22 Februar 2018
86
480
743
Würde mich auch mal interresieren was sich da an der Beachroad jetzt verändert hat. Gibt's denn noch denen ihr selbsgebrautes Bier dort in den großen Weizengläsern o_O und spielt die Band dort noch wo wohl der Chef auch mitgespielt hatte ?
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Gibt es dort auch etwas Ordentliches zum Essen?

Ich meine, ein spicy Red Curry oder eine Tom Yam Gung? Oder ist das ein Laden für Thaifood - Verweigerer? :bigsmile
 

Ghana94

Das Glas ist immer halb voll
    Aktiv
4 Oktober 2015
186
323
1.153
;)Ich habe zuletzt im Januar dort eine tolle Pizza gegessen. Dazu ein grosses Glas leckeres Bier. Am Nebentisch ass eine koreanische Familie??? Eisbein mit Sauerkraut. Dazu auch noch Würstchen. Scheint Allen toll geschmeckt zu haben. Also ich war dort nicht das erste Mal....und bestimmt auch nicht das letzte Mal. Immer wieder gerne;)
 

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.056
1.007
1.513
Das Ambiente ist dort gehobener und damit auch der Preis. Also nix mit Billigbier. :eek:
Vielleicht gibt's ja noch die Happy hour?
 

Freshy

Adelphi Ghost
   Autor
22 Oktober 2008
8.486
25.230
5.968
Rhein/Main Gebiet
Hauptgang war deutsches Essen.
Der Senf dazu war extrem Spicy.
Als einzigen Krtikpunkt möchte ich anmerken das dass Messer stumpf war.
26E34C43-563C-4D28-BCE2-AE6D4E2C8B89.jpeg 308DD4B0-E77A-4E7D-BF6B-36706DD60C0D.jpeg A07713B3-3732-459D-A94E-45268BE1C00C.jpeg

Da Freitag war füllte sich der Laden mit Bangkok Besucher.
Deswegen war ich auch so früh dort.
Später ist kaum noch Platz zu bekommen.
Die Thais saufen auch nicht schlecht und die 3 Liter Gläser gingen gut.

D9750909-9C3C-4DAE-9E6E-D65A078598C8.jpeg CED203B7-ABC3-461E-BE8C-F966505392CC.jpeg DF99FBDA-3F4E-49C8-B8A0-3847D9567D8D.jpeg
 

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.056
1.007
1.513
War gestern am frühem Abend mal dort.
Braumeister Tim ist übrigens plötzlich und unerwartet dieses Frühjahr verstorben.
Das Bier schmeckt aber immer noch ausgezeichnet.
Als Vorspeise gab es eine hervorragende französische Zwiebelsuppe.
Schade um Tim. :cry::cry::cry:Habe Ihn auch gekannt. Aber schon seit zig Jahren nicht mehr gesehen. Früher beim Charlie in der Bar ab und zu getroffen.
Ich hoffe es lang nicht an Corona sondern eher am exzessiven Lebenswandel.

Danke für die Bilder. :danke