Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Hop on Hop off Bus Bangkok

Silverstone

Kennt eine Menge Lady Boys
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
23 November 2015
2.800
81.810
3.765
Nachdem der Versuch eines Hop on Hop Busses in Pattaya kläglich gescheitert ist, versucht sich ein neuer Anbieter nun in Bangkok.

https://www.giantscitytour.com/

Grundsätzlich halte ich diese Art des Sightseeings für sehr gut, ermöglicht es doch das Kennenlernen einer unbekannten Stadt auf recht einfache Weise.
Ich habe Hop on Hop Dienstleistungen bereits in Hongkong, Singapur, Dubai, London und Kuala Lumpur ausprobiert und war bis auf wenige Ausnahmen immer sehr zufrieden damit.

Ob das System in Bangkok funktioniert ist dennoch fraglich, denn ein zügiges Vorankommen durch die dauerstaugeplagte Stadt halte ich für unmöglich.
Die erste Route sieht aber sehr gut aus, es sind viele schöne Sehenswürdigkeiten dabei und andere Linien sind wohl bereits in Planung.

map2011-2018zok13.jpg

Mal schauen ob das Projekt sich durchsetzt, es würde eine weitere Aufwertung Bangkoks als Topreiseziel in Asien bedeuten.

Ein weiterer neuer Anbieter ist die Siam Hop Company...

Siam Hop Group - SIGHTSEEING IN BANGKOK

Dieser Anbieter hat bereits vier Routen im Programm...

Our Route - Siam Hop

Auch hier darf man gespannt sein, ob sich das Angebot durchsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.211
2.465
@Silverstone

Du hast im Threadtitel das Off nach dem zweiten Hop vergessen.
Vielleicht willst das ja noch schnell ändern .


Zum Thema .
Ich kenne Städte wo dieses Konzept sehr gut funktioniert und für Leute die zum erstenmal in der Stadt sind super ist.
 
  • Like
Reaktionen: Silverstone

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Ich habe auch gute Erfahrungen mit diesen Bussen gemacht.
Nutzte sie bisher in Abu Dhabi, Dubai und New York.
In den Bussen bekam man Ohrhörer ausgehändigt, dann einstöpseln am Sitz und eine geführte Tour begann akustisch dazu. Sprache wählbar.
Super Sache, kann ich nur empfehlen, in den VAE hab ich immer gleich die Zwei-Tages-Tour gebucht.

Sightseeing Bus Tours | Hop-On Hop-Off | Big Bus Tours
 

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.468
1.443
38
Wow, noch mehr smog makers in krung thep maha nasmog.
Geht dann 1 ganze Tour den ganzen Tag weil man im Stau steht? :D
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ist meist eine gemütliche, stressfreie und informative Möglichkeit, die wichtigsten Hotspots einer Stadt zu sehen.

Problematisch ist immer nur, dass man, wenn man auch ein bisschen was zu Fuß erledigen möchte zwischendurch, die nächste Station dieser Busse suchen muss. Das kann nervig sein. Und manchmal auch das warten auf den nächsten Bus, denn auch wenn sie so getaktet sind wie hier kann es aufgrund des Verkehrs....manchmal auch der Fahrgäste....dauern, bis der nächste Bus kommt. Aber, wenn man das weiss, muss man halt entsprechend gelassen die Sache angehen.

Was ich auch nicht schlecht finde, ist das Informationssystem....wenn´s funktioniert. Ich hatte da schon manche, da habe ich nichts verstanden wegen der schlechten Qualität.

Muss man halt ausprobieren. Manchmal lohnt sich das übrigens auch für diejenigen, die schon seit x Jahren in die Stadt als Urlauber kommen oder sogar dort leben. Manches hat man vielleicht noch gar nie gesehen oder zuletzt vor 20 Jahren.

Also ich find´s gut, dass es sowas gibt.