Thread Starter
- 22 Oktober 2008
- 8.111
- 89.660
- 6.415
- Mein(e) Bericht(e)
- https://www.pattayaforum.net/forums/threads/erfahrungen-beim-hauskauf-umbau-leben-in-thailand.31253/page-377#post-1804447

Ich werde ja naechste Woche meine Reha in Bad Taya ausklingen lassen und suchte deshalb eine Unterkunft in Bangkok
![232[1] :urlaub :urlaub](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/232[1].gif)
Nach einigem Suchen im Internet fand ich ein gutes Angebot, nettes Hotel, gute Kritiken in einschlaegigen Hotelportalen.Eine erste EMail an das Hotel blieb ersteinmal unbeantwortet, ich wollte wissen, ob ich auf dem Zimmer rauchen kann oder nicht.
Fuer mich schon wichtig, will nicht wie ein Pennaeler auf dem Hotel oder heimlich und verbotenerweise auf der Toilette rauchen.
Keine Antwort war schon schlecht, also rief ich direkt im Hotel an.
"Rauchen sei kein Problem", beruhigte mich der Room Manager.
Ob ich denn das Angebot aus dem Internet gleich bei ihm buchen koennte? so meine Frage.
"Hold on" sagte er, checkte das Angebot und sagte, dass zu meinem gewuenschtem Zeitraum alle Zimmer ausgebucht seien.
"Aber im Internet sind noch Zimmer frei"....... wurde mit einem "Hold on" beantwortet.
Es dauerte eine Weile, gefuehlte Ewigkeiten mit Dudelmusik ueberbrueckt, der Room Manager meldete sich schliesslich wieder.
Ja, ich haette doch Recht, es waere noch ein Zimmer frei. Das meine Frage nach dem Preis mit einem "Hold on" beantwortet wurde, war klar.
"Soundsoviel Baht die Nacht" loeste widerum bei mir Erstaunen aus, der Preis war anders als im Internet, natuerlich deutlich hoeher.
"Hold on" die natuerlichste Reaktion von ihm auf meinen berechtigten Einwand.
Nicht viel spaeter und eine verbale Entschuldigung reicher sagte er, "Ja, der Preis stimmt mit dem Internet ueberein, soundsoviel Baht die Nacht ohne Fruehstueck"!
Mittlerweile war ich fast zufrieden, aber warum in Gottes Namen ohne Fruehstueck??????
"Im Internet steht aber mit Fruehstueck!!" .... "Hold on" die mir mittlerweile bekannte Antwort.
So langsam zweifelte ich an meiner Entscheidung fuer dieses Hotel, wie sollte der Service, die Reinigung, das Essen sein, wenn es schon mit der einfachsten Sache, der Reservierung nicht klappt.
Wenn ich in Thailand eines gelernt habe, dann Geduld. Klappt nicht immer und bei diesem Telefongespraech wurden meine Grenzen fast erreicht, hatte mich aber noch unter Kontrolle, die bisher stattgefundene Rehabilitation in Bad Taya zeigte erste Erfolge!
"Ich koennte Ihnen ein sehr gutes Angebot fuer die Uebernachtung und die 4 Fruehstuecke machen, soundsoviel Baht die Nacht inklusive Fruehstueck fuer 4"
"Wieso Fruehstueck fuer 4??" meine hoffentlich nachvollziehbare Frage, "Ich komme doch alleine!"
"Sie kommen alleine? Warum brauchen Sie dann eine 2 Bedroom Suite?":k
"Weil es eben das einzig freie Zimmer in Ihrem Hotel ist, laut Internet!!!!!"
"Hold on" die stereotype Antwort, die mich zum jetzt erreichten Zeitpunkt nicht mehr arg aergerte!:bück dich
"It seems to be not my day" die etwas lasche Entschuldigung nach einiger Zeit, "Sie haben natuerlich Recht, wir haben nur noch 2 Bedroom Suiten frei".
Schoen, dass das nun endlich geklaert waere, ich bestand nun auf dem Internetangebot, dem Preis inklusive Fruehstueck, meinetwegen auch fuer 4 Personen, aber inklusive!:teuflisch
"Hold on" , so langsam begann ich, diesen kurzen, nichtssagenden Satz zu hassen und mit ihm auch den Room Manager, das Hotel, Thailand, die ganze Welt.
"Danke fuer Ihre Geduld" beruhigte mich nur kurz, entscheidend war aber dann die Aussage, dass er nun das Angebot auf der Hotelwebsite gechecked hatte, gab mir in allen Punkten Recht und mittlerweile war es auch egal mit wieviel Personen ich anreisen wuerde und wieviel ich zum Fruehstueck benoetige.
"Ok, lets fix it" beantwortete er mit der Frage nach meinem Familiennamen.....
Oh,oh, mir schwante uebles.
Nicht das mein Familienname besonders schwierig waere, wir haben keinen kyrillischen oder Suahelischen Ursprung, aber ob dieser arg strapazierte Room Manager das Natoalphabet beherrschte, wagte ich zu bezweifeln.
Nato nicht , dafuer aber das Thai.... nach gefuehlten 10 Minuten hatten wir meine Namensgebung im Computer, nun ging es an die Kreditkartennummer, was sich aber als kleineres Uebel darstellte.
"Hold on" riss mich wieder in die Wirklichkeit eines an und fuer sich absurden Gespraeches, eigentlich kann ich meine Geduld rueckblickend gar nicht verstehen.![233[1] :echt :echt](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/233[1].gif)
"Your email, please" verursachte in mir wieder eine gewisse Gereiztheit, aber ich war schon weit gekommen und an dieser Lappalie sollte es nun nicht scheitern.
"Hold on" brachte mich aber dann fast dazu, mein Handy rituell zu zerstoeren, und die Frage nach meiner Handynummer liess mich fast weinen.
"Ich kenne meine Handynummer nicht aus dem Kopf, und ich kann sie nicht checken, denn ich telefoniere gerade mit Ihnen"
"Hold on"............
"Ist nach Ruecksprache nicht noetig"..... langsam entspannten sich meine Gesichtszuege, der Blutdruck senkte sich, die Schweissperlen auf meinem Ruecken erzeugten ein wolliges Gefuehl.
Ja, es ist soweit, meine Reservierung ist im Computer, Bangkok ich komme.
"Ich schicke Ihnen sofort eine Bestaetigungsmail, alles in Ordnung!"
"Danke fuer das freundliche Gespraech"... ich legte auf und wartete auf die Mail, doch nichts kam.
Nachmittag dann rief ich erneut im Hotel an, bekam, wie sollte es anders sein, wieder diesen Room Manager an die Strippe.
Er konnte sich das fehlen der Mail auch nicht so richtig erklaeren, das "Hold on" leicht ins Telefon gehaucht, loeste in mir eine mir bekannte, innere Wut, langsam sich steigernd aus.:jealous:
Es lag am englischen C, ein einfacher Buchstabe, von mir C wie Ceasar falsch durchgegeben, von ihm C wie Zebra falsch interpretiert.
Na egal, der Fehler war gefunden, eine Mail kam 10 Minuten spaeter.
Es war aber leider keine Bestaetigungsmail, sondern die Aufforderung, die Anlage auszufuellen und meine Kreditkartenangaben zu bestaetigen und mit Kopie des Reisepasses zurueck zu faxen.
Ich rief meinen nun lieb gewonnenen Freund nach 2 Beuruhigungszigaretten an und fragte, ob dies denn alles noetig sei, denn schliesslich kann ich auch Fluege buchen ohne diesen in meinen Augen unnoetigen Aufwand.
"Hold on" .........
Er hatte mich soweit, ich war fertig, ich wuerde alles tun, was er wollte, aber bitte kein "Hold on" mehr....
Nein, es sei Policy des Hotels, so zu handeln...ok...ok..ich tu es gerne!
Am naechsten Tag dann alles gefaxt, und das die eigentlich Bestaetigungsmail dann erst nach einem erneuten Anruf im Hotel zugeschickt wurde...???? Macht doch nichts!!! Hauptsache kein "Hold on" mehr!
In diesem Sinne.....
Viel Spass bei der Hotelreservierung, wuensche allseits einen besseren Ablauf
Gruss
Thomas
![232[1] :urlaub :urlaub](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/232[1].gif)
Nach einigem Suchen im Internet fand ich ein gutes Angebot, nettes Hotel, gute Kritiken in einschlaegigen Hotelportalen.Eine erste EMail an das Hotel blieb ersteinmal unbeantwortet, ich wollte wissen, ob ich auf dem Zimmer rauchen kann oder nicht.
Fuer mich schon wichtig, will nicht wie ein Pennaeler auf dem Hotel oder heimlich und verbotenerweise auf der Toilette rauchen.
Keine Antwort war schon schlecht, also rief ich direkt im Hotel an.
"Rauchen sei kein Problem", beruhigte mich der Room Manager.
Ob ich denn das Angebot aus dem Internet gleich bei ihm buchen koennte? so meine Frage.
"Hold on" sagte er, checkte das Angebot und sagte, dass zu meinem gewuenschtem Zeitraum alle Zimmer ausgebucht seien.
"Aber im Internet sind noch Zimmer frei"....... wurde mit einem "Hold on" beantwortet.
Es dauerte eine Weile, gefuehlte Ewigkeiten mit Dudelmusik ueberbrueckt, der Room Manager meldete sich schliesslich wieder.
Ja, ich haette doch Recht, es waere noch ein Zimmer frei. Das meine Frage nach dem Preis mit einem "Hold on" beantwortet wurde, war klar.
"Soundsoviel Baht die Nacht" loeste widerum bei mir Erstaunen aus, der Preis war anders als im Internet, natuerlich deutlich hoeher.

"Hold on" die natuerlichste Reaktion von ihm auf meinen berechtigten Einwand.
Nicht viel spaeter und eine verbale Entschuldigung reicher sagte er, "Ja, der Preis stimmt mit dem Internet ueberein, soundsoviel Baht die Nacht ohne Fruehstueck"!
Mittlerweile war ich fast zufrieden, aber warum in Gottes Namen ohne Fruehstueck??????
"Im Internet steht aber mit Fruehstueck!!" .... "Hold on" die mir mittlerweile bekannte Antwort.
So langsam zweifelte ich an meiner Entscheidung fuer dieses Hotel, wie sollte der Service, die Reinigung, das Essen sein, wenn es schon mit der einfachsten Sache, der Reservierung nicht klappt.
Wenn ich in Thailand eines gelernt habe, dann Geduld. Klappt nicht immer und bei diesem Telefongespraech wurden meine Grenzen fast erreicht, hatte mich aber noch unter Kontrolle, die bisher stattgefundene Rehabilitation in Bad Taya zeigte erste Erfolge!
"Ich koennte Ihnen ein sehr gutes Angebot fuer die Uebernachtung und die 4 Fruehstuecke machen, soundsoviel Baht die Nacht inklusive Fruehstueck fuer 4"
"Wieso Fruehstueck fuer 4??" meine hoffentlich nachvollziehbare Frage, "Ich komme doch alleine!"
"Sie kommen alleine? Warum brauchen Sie dann eine 2 Bedroom Suite?":k
"Weil es eben das einzig freie Zimmer in Ihrem Hotel ist, laut Internet!!!!!"
"Hold on" die stereotype Antwort, die mich zum jetzt erreichten Zeitpunkt nicht mehr arg aergerte!:bück dich
"It seems to be not my day" die etwas lasche Entschuldigung nach einiger Zeit, "Sie haben natuerlich Recht, wir haben nur noch 2 Bedroom Suiten frei".
Schoen, dass das nun endlich geklaert waere, ich bestand nun auf dem Internetangebot, dem Preis inklusive Fruehstueck, meinetwegen auch fuer 4 Personen, aber inklusive!:teuflisch
"Hold on" , so langsam begann ich, diesen kurzen, nichtssagenden Satz zu hassen und mit ihm auch den Room Manager, das Hotel, Thailand, die ganze Welt.
"Danke fuer Ihre Geduld" beruhigte mich nur kurz, entscheidend war aber dann die Aussage, dass er nun das Angebot auf der Hotelwebsite gechecked hatte, gab mir in allen Punkten Recht und mittlerweile war es auch egal mit wieviel Personen ich anreisen wuerde und wieviel ich zum Fruehstueck benoetige.
"Ok, lets fix it" beantwortete er mit der Frage nach meinem Familiennamen.....
Oh,oh, mir schwante uebles.
Nicht das mein Familienname besonders schwierig waere, wir haben keinen kyrillischen oder Suahelischen Ursprung, aber ob dieser arg strapazierte Room Manager das Natoalphabet beherrschte, wagte ich zu bezweifeln.
Nato nicht , dafuer aber das Thai.... nach gefuehlten 10 Minuten hatten wir meine Namensgebung im Computer, nun ging es an die Kreditkartennummer, was sich aber als kleineres Uebel darstellte.
"Hold on" riss mich wieder in die Wirklichkeit eines an und fuer sich absurden Gespraeches, eigentlich kann ich meine Geduld rueckblickend gar nicht verstehen.
![233[1] :echt :echt](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/233[1].gif)
"Your email, please" verursachte in mir wieder eine gewisse Gereiztheit, aber ich war schon weit gekommen und an dieser Lappalie sollte es nun nicht scheitern.
"Hold on" brachte mich aber dann fast dazu, mein Handy rituell zu zerstoeren, und die Frage nach meiner Handynummer liess mich fast weinen.

"Ich kenne meine Handynummer nicht aus dem Kopf, und ich kann sie nicht checken, denn ich telefoniere gerade mit Ihnen"
"Hold on"............
"Ist nach Ruecksprache nicht noetig"..... langsam entspannten sich meine Gesichtszuege, der Blutdruck senkte sich, die Schweissperlen auf meinem Ruecken erzeugten ein wolliges Gefuehl.
Ja, es ist soweit, meine Reservierung ist im Computer, Bangkok ich komme.
"Ich schicke Ihnen sofort eine Bestaetigungsmail, alles in Ordnung!"
"Danke fuer das freundliche Gespraech"... ich legte auf und wartete auf die Mail, doch nichts kam.

Nachmittag dann rief ich erneut im Hotel an, bekam, wie sollte es anders sein, wieder diesen Room Manager an die Strippe.
Er konnte sich das fehlen der Mail auch nicht so richtig erklaeren, das "Hold on" leicht ins Telefon gehaucht, loeste in mir eine mir bekannte, innere Wut, langsam sich steigernd aus.:jealous:
Es lag am englischen C, ein einfacher Buchstabe, von mir C wie Ceasar falsch durchgegeben, von ihm C wie Zebra falsch interpretiert.
Na egal, der Fehler war gefunden, eine Mail kam 10 Minuten spaeter.
Es war aber leider keine Bestaetigungsmail, sondern die Aufforderung, die Anlage auszufuellen und meine Kreditkartenangaben zu bestaetigen und mit Kopie des Reisepasses zurueck zu faxen.
Ich rief meinen nun lieb gewonnenen Freund nach 2 Beuruhigungszigaretten an und fragte, ob dies denn alles noetig sei, denn schliesslich kann ich auch Fluege buchen ohne diesen in meinen Augen unnoetigen Aufwand.
"Hold on" .........
Er hatte mich soweit, ich war fertig, ich wuerde alles tun, was er wollte, aber bitte kein "Hold on" mehr....
Nein, es sei Policy des Hotels, so zu handeln...ok...ok..ich tu es gerne!
Am naechsten Tag dann alles gefaxt, und das die eigentlich Bestaetigungsmail dann erst nach einem erneuten Anruf im Hotel zugeschickt wurde...???? Macht doch nichts!!! Hauptsache kein "Hold on" mehr!
In diesem Sinne.....
Viel Spass bei der Hotelreservierung, wuensche allseits einen besseren Ablauf
Gruss

Thomas