Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Hochwasser: Situation in Bangkok

hbnda

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2009
85
8
418
Trotz aller englischsprachigen Informationen die im Internet zur Verfügung stehen, bleibt der Überblick über die Lage in BKK doch sehr verworren.

So wäre es interessant zu wissen, ob die Busbahnhöfe Mo Chit und Nakhon Chai Air noch in Betrieb sind. Ist die Erreichbarkeit vom Flughafen Suvannaphum noch uneingeschränkt gewährleistet? und.. und.. und..

Wer kann über diese Fakten berichten, bzw. Links auf englisch- oder deutschsprachige Infos geben?

Danke! :daume
 

hbnda

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2009
85
8
418

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.043
6.261
2.565
Ein Kumpel ist gerade in der Soi12 untergebracht - heute Sonnenschein und alles trocken, für Zentralbangkok sind Ende der Woche leichte Überschwemmungen <30cm möglich, aber nicht sicher. Stand der Info: Heute, 19.30h, Telefonat ;-)
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.824
5.468
73
Paradise Isaan
So wäre es interessant zu wissen, ob die Busbahnhöfe Mo Chit und Nakhon Chai Air noch in Betrieb sind. Ist die Erreichbarkeit vom Flughafen Suvannaphum noch uneingeschränkt gewährleistet? und.. und.. und..

Ich kann dir keine Fakten bieten, aber habe sehr viel in den letzten Tagen dazu gelesen. Der Weg Susibum - Mo Chit betrifft mich sekbst, wenn auch erst in zwei Wochen.

Bis heute Morgen scheint das noch ok zu sein. Schlauer sind wir sicher nach dem Wochenende, wenn die große Flut kommen soll.

Ich habe gelesen, daß Chatuchak sehr gefährdet ist und das liegt ganz nahe beim Busbahnhof Mo Chit.

Frage: Wann benötigst du die Verbindung und in Welche Richtung willst du von Mo Chit aus?
 
Cosy Beach Club

sumo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2009
10
0
211
Ich bin gestern 7Uhr mit dem Taxi nach Pattaya gefahren,wahr alles noch trocken.Wahr noch nichts vom Hochwasser zu sehen ich hoffe es bleibt so.
 

hbnda

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2009
85
8
418
Ich kann dir keine Fakten bieten, aber habe sehr viel in den letzten Tagen dazu gelesen. Der Weg Susibum - Mo Chit betrifft mich sekbst, wenn auch erst in zwei Wochen.

Bis heute Morgen scheint das noch ok zu sein. Schlauer sind wir sicher nach dem Wochenende, wenn die große Flut kommen soll.

Ich habe gelesen, daß Chatuchak sehr gefährdet ist und das liegt ganz nahe beim Busbahnhof Mo Chit.

Frage: Wann benötigst du die Verbindung und in Welche Richtung willst du von Mo Chit aus?

Genau wie Du auch in 14 Tagen. Sollte MoChit und auch die NakhonChaiAir-eigene Busstation (auch in Chatuchak) überflutet sein, werde ich wohl nach Ubon Ratachani fliegen und von da aus mit dem Bus nach Surin. Vorausgesetzt, Suvannabum funktioniert noch.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.824
5.468
73
Paradise Isaan
Soeben im Thai-TV (lt. meiner Frau) Wenn Mo Chit überschwemmt wird, will man evtl. etliche der Fernbusse, die sonst dort starten oder enden zum Susibum Airport umleiten, sofern dort alles im grünen Bereich bleibt..
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.824
5.468
73
Paradise Isaan
wann denn ? da warten wir schon seit samstag ! Alles Trocken in der City !

Ich warte auch nicht drauf! Wäre schön, wenn es nicht so weit kommt.

Die Vorhersage der Regierung, daß gesamt Bangkok überschwemmt wird ist für das kommende Wochenende. Durch steigenden Meeressüiegel (hat was mit den Gezeiten zu tun, die wohl ab und zu ändern) wird der Abfluß des Wassers ins Meer gehemmt.

Laut Regierung ist es wohl sehr sicher, daß der Chao Phraya erheblich über die Ufer treten wird.

Das dann übergelaufene Wasser soll 4 - 6 Wochen brauchen, bis es seinen Weg aus der Stadt gefunden hat.

Quelle: Thai TV und alle mir von der Sprache her verständlichen Zeitungen in Th.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.824
5.468
73
Paradise Isaan
Laut der "Unzitierbaren Zeitung":

Mo Chit ist absolut überlaufen. Sehr viele wollen in die Provinz flüchten. Da die Busse durch die großen Umwege, die sie wegen überfluteter Highways machen müssen, auch nicht mehr ganz nach Fahrplan fahren können, müssen manche tagelang warten, bis sie einen freien Platz im Bus bekommen.

Susibum ist auch gerammelt voll von Menschen, die einfach nur weg wollen.
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Ich schau mir das am Sa früh an, sollte Flughafen zu sein, wird Utapao, CNX als Ausweichflughafen dienen.
Ihr habt doch alle keine Pauschal(rund)reise gebucht, einfach adhoc Alternativen suchen.
Ich hoffe nur, dass es zu keinen Seuchen kommt und dadurch noch mehr Menschen an den Folgen des Hochwassers umkommen.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.128
25.911
5.215
57
Waterkant
Mo Chit ist ja auch nicht so weit vom Don Muang - wenn ich mich recht erinnere ?

Wenn beim alten Airport schon das Wasser ist.....
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.099
8.297
3.415
Berlin / Koh Samui
gerade eben in den Mittagsnachrichten im TV..also Hochaktuell
Die Primeministerin bittet in einer Fernsehansprache die Bewohner Bangkoks ihre Stadt zu verlassen
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.824
5.468
73
Paradise Isaan
Habe gerade mit meiner Frau telefoniert.

Es ist leider so, daß die MP das wirklich so gesagt hat. Man sieht keine Chance mehr, daß es in Bangkok in der Innenstadt in 2 oder 3 Tagen noch einen trockenen Fleck geben wird.

Ich nehme an: Da man von Regierungsseite her natürlich nicht all die Millionen Menschen evakuieren kann, hat man es so gesagt, um sich nicht nacher den Vorwurf anhören zu müssen, die Bevölkerung sei nicht gewarnt worden.

Ab heute ist bekanntlich bis vorerst mal Montag arbeitsfrei in Bangkok.

Im TV wurde der Busbahnhof Mo Chit gezeigt. Dort steht eine menschenschlange von über einem Kilometer, die alle auf einen Platz im Bus nach Korat hoffen. Natürlich chancenlos!

Die Seite "Thai Travel News" warnt vor Reisen nach Bangkok.

"http://www.thaitravelnews.net/travel-warning/thai-travel-news-bangkok-flood-update-tourists-%E2%80%93-october-27-2011/"]http://www.thaitravelnews.net/travel-warning/thai-travel-news-bangkok-flood-update-tourists-–-october-27-2011/[/URL]

Achtung! in diesem Link ist ein Datum enthalten! Wenn man den morgen anklickt, bokommt man einen "404-Fehler".