Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News Hochwasser: Alarmstufe Rot Thailand Bangkok

napht

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Mai 2011
36
4
418
Da fällt das pattaya Urlaub ins Wasser. Hoffe das das Regen bald aufhört :k

bfinv

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Dezember 2010
74
13
308
@heini

TOLLER link

wurde immerhin am 01.04.2011 hochgeladen

soll heißen:
eigentlich wussten die was kommt:yc

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Premierministerin Yingluck Shinawatra hat die Bewohner angewiesen "aus Vorsicht" ihre Besitztümer auf höher gelegenen Grund in Sicherheit zu bringen.

Es sind einige Schleussen geöffnet worden um den Druck auf Dämme zu verringern.

290.jpg

Info und Bild mit freundlicher Genehmigung der "http://www.pattayadailynews.com/en/2011/10/21/thai-pm-tells-bangkok-to-move-belongings-to-safety/"]Pattayadailynews[/URL] (10:10h)
Übersetzung durch mich

Anhänge

• 290.jpg
    290.jpg
    30 KB · Aufrufe: 0

Grobi

Fik van Hinten
Inaktiver Member
6 Juli 2011
559
83
758
Confoederatio Helvetica
Pattaya ist (noch) nicht betroffen.

Ausnahmen sind kurzzeitige Überschwemmungen in Pauls Gasse und in der Soi Honey Inn

Ich hoffe die Situation in Pattaya ändert sich in den nächsten zwei Wochen nicht. Wäre ja der Hammer gleich bei meinem ersten Besuch mit dem Schlauchboot aufzukreuzen. Weiss jemand ob es Behinderungen beim Taxi Transfer von Bangkok nach Pattaya gibt ? oder gibts schon eine Schiffsverbindung ? :bigg

manni57

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2011
8
0
211
jetzt mal spass beiseite.Schlage mittwoch in bkk auf.Kann jemand sagen wie die verbindung airport----patty is.Und wie sie es mit der sicherheit des airports aus is der überhaupt zu retten?Kann jemand mir da ein paar auskünfte geben:zwink:zwink

pedro23

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2009
51
16
468
@ Grobi

Die Überschwemmungen sind schlimm und ausserordentlich, keine Frage.

Dennoch würde ich mir da nicht zuviel Sorgen machen. Ich bin in Bangkok, und wenn das Wasser kommt, dann kommt's halt. Letztendlich ist es ein materieller Schaden, der einem vor allem für die Ärmsten leid tun muss. Die ca. 300 Toten sind selbstverständlich bedauerlich, aber nach meinen statistischen Informationen sterben monatlich ca. 100 Personen im thailändischen Strassenverkehr. Also gefährlich ist die ganze Geschichte mit der Flut nicht wirklich.

Ich war damals auch bis kurz vorm Höhepunkt der red-shirts Kravalle in BKK. In Thailand geht das Leben immer weiter, immer. Und solange das Problem nicht da ist, macht es keinen Sinn, nervös zu werden. Und wenn es dann da ist, wird nicht gejammert, man schaut nach vorne und baut halt wieder auf. Von dieser asiatischen Gelassenheit könnten wir Westler manchmal was lernen.

Und die teils hysterische Berichterstattung westlicher Medien würde ich auch nur mit Vorbehalten zur Kenntnis nehmen: "Und aus dem Norden drückt die schier unvorstellbare Menge von 1,2 Millionen Kubikmetern Wasser auf Bangkok." 1,2 Millionen Kubikmeter Wasser sind mit einfachsten Grundschulkenntnissen im Rechnen alles andere als unvorstellbar und würde abgesehen davon wohl kaum reichen eine Stadt wie Bangkok zu fluten. Und so was steht im Spiegel, wo man doch eigentlich intelligente Journalisten erwarten dürfte.

Für Interessierte würde ich derzeit eher die Bangkokpost empfehlen mit einer erstens relativ aktuellen Berichterstattung und zweitens teilweise erstaunlich kritischen und selbstkritischen Kommentaren (wahrscheinlich aber weil das Blatt politisch eher yellow-shirt freundlich ist, habe ich zumindest irgendwann mal so mitgeschnitten)

Grobi

Fik van Hinten
Inaktiver Member
6 Juli 2011
559
83
758
Confoederatio Helvetica
Danke Pedro23 für deine Antwort. Bis zum 7. November sind ja noch zwei Wochen. Ich lass mich davon auch nicht verrückt machen. Man wird sehen wie es dann aussieht und in Pattaya ist es ja noch trocken.

juniorm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Februar 2009
473
1.328
1.393
Bayern
@pedro23

Es sind 1,2 Milliarden m³, also die tausendfache Menge. Das ist sehr viel. Entspricht 1200 km² bei 1 m Wasserhöhe.

Weitere 8 Milliarden m³ stehen im Norden an.

Die Menge reicht für Bangkok alle mal.

mfg
Juniorm

pedro23

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2009
51
16
468
Einverstanden, stand aber nicht so in Spiegel-online! Na gut, nehmen wir an da hat sich ein Journalist im Eifer des Gefechts einfach verschrieben. In der NZZ ist auch die Rede der von Dir genannten 1,2 Milliarden. Und das dürfte wohl irgendwo die reale Grössenordnung sein.

petevenkman

Carpe Diem... :-)
    Aktiv
26 Dezember 2010
267
485
853
Bayern
Ich bin Ende November für eine Woche in BKK (Stadtteil Makkasan).Konnte ja keiner ahnen das es mit dem Hochwasser so schlimm wird dieses Jahr.
Ich mache mich nicht verrückt und ausführlicher Bericht über die Situation folgt.

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
@petevenkman
Makkasan steht schon unterwasser..... wuerde deine planung mal leicht ueberdenken ... !!!!!