@ Ingo
Wenn auch nur 10% der Menschen in Bangkok einen auf Hysterie machen würden, dann wäre hier tatsächlich die Hölle los. Ausser dass die grossen Trinkwasserflaschen im 7/11 schnell ausverkauft sind, läuft das Leben hier absolut normal ab. Ich mache hier jeden Tag, was ich zu tun hab, fahre durch die Stadt, geh am Abend aus, essen etc...
Natürlich ist die Überschwemmung ein Thema, und wahrscheinlich wird die Innenstadt auch nicht völlig verschont werden können. Es wird dann aber immer noch drauf ankommen wie hoch. 50cm werden hier noch keine Panik auslösen.
@lovethai: Makkasan steht unter Wasser? Ich bin gestern Abend dort noch mit dem Taxi durchgefahren. Zumindest zu diesem Zeitpunkt kein Wasser. Vielleicht hat sich das unterdessen geändert, woher stammt denn die Info?
Also ich würde selbst meine besten Freunden nicht davon abhalten, jetzt nach Bangkok zu fliegen. Warum auch? Was ist denn das Problem als Tourist, nasse Füsse im schlimmsten Falle. Schlimm ist es doch für die Menschen, die hier Häuser, Geschäfte, Läden etc. besitzen. Die haben den Schaden. Aber ich werde doch wohl kaum in den Strassen Bangkoks ertrinken oder einem der freigekommenen Krokodile zum Opfer fallen.
@ Professor Terminal 21 habe ich mir auch angeschaut vor ein paar Tagen, nicht schlecht, gefällt mir!
Der zusätzliche Regen hat glaub eher einen Einfluss auf die Stellen weit hinter dem Komma im Vergleich zu dem Wasser, was einfach schon überall da ist. Was ich so lese ist die Frage eher, wie viel Druck können die Dämme aushalten. Irgendwann ist Schluss und deshalb wird man wohl teilweise Wasser abfliessen lassen müssen; und so könnte es dann auch zu einer gemässigten Überschwemmung von max. 50cm im Zentrum der Stadt kommen. So jedenfalls stellt die Bangkokpost die Situation dar. Finde ich nachvollziehbar.