Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

News Hochwasser: Alarmstufe Rot Thailand Bangkok

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.957
2.213
Hamburg
Hier wird viel spekuliert und Schwarzmalerei betrieben.

Ich bin an Tatsachen interessiert und möchte folgende Frage in den Raum stellen.
Das Wasser fliesst vom Norden in den Süden. Sofern in den vergangenen Tagen keine signifikanten Regenmengen gefallen sind, müssten doch die Pegelstände im Norden bereits langsam absinken.
Kann das jemand bestätigen ? Insofern sollte sich die Lage doch langsam vom Norden verbessern.
Die Betonung liegt auf langsam. Ich meine natürlich nördliche Landesteile THailands und nicht BKK, nur um Misverstaendnissen vorzubeugen.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_5

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.163
7.068
Deine Frage bietet aber immenses Spekulierpotential :bigg:echt ! Da müsste man zudem wissen, in wie weit nördlich von BKK das Wasser "künstlich" gebremst wird (Staudämme, Wehre etc.) !
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.957
2.213
Hamburg
Wieso ?
Wasser fliesst vom Norden in den Süden : Tatsache
Keine signifikanten Regenfälle : Tatsache
Logische Konsequenz: Im Norden weniger Wasser.
 

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.163
7.068
Wenn der Boden aber nix mehr aufnehmen kann, wie´s bei Überschwemmungen so üblich ist und die am "Hebel" nix abfliessen lassen, weil´s wegen den aktuellen Gezeiten im Golf nicht möglich ist, dann wird sich im Norden nix oder nur ganz langsam was verändern !

Ich meine, das Du aktuell nix konkretes von da oben hören wirst, weil das nur die hohen Hände wissen und steuern.
 

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.544
2.467
2.113
Süddeutschland
soweit sind die thais wohl noch nicht, aber was nicht ist
kann ja noch werden,

Beispiel: Tokyo, Japan

"http://www.akademifantasia.org/east-asia/tokyos-g-cans-drainage-system-the-largest-in-the-world/"]http://www.akademifantasia.org/east-asia/tokyos-g-cans-drainage-system-the-largest-in-the-world/[/URL]



Dann kommt Angie bald zu dem Schluss, dass Deutsche Städte auch Hochwasser gefährdet sind und das dringender Bedarf an solchen "alternativlosen" Monsterpumpen besteht. Besonders in der Uckermark.
 

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.544
2.467
2.113
Süddeutschland
Wenn der Boden aber nix mehr aufnehmen kann, wie´s bei Überschwemmungen so üblich ist und die am "Hebel" nix abfliessen lassen, weil´s wegen den aktuellen Gezeiten im Golf nicht möglich ist, dann wird sich im Norden nix oder nur ganz langsam was verändern !

Ich meine, das Du aktuell nix konkretes von da oben hören wirst, weil das nur die hohen Hände wissen und steuern.

Das St. Florian Prinzip:

"Heiliger Sankt Florian, verschon' mein Haus, zünd' and're an!"

scheint noch sehr beliebt zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_5

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.957
2.213
Hamburg
Na gut, ich gebe es zu.....habe schon ein wenig spekuliert..........aber zumindest nicht schwarzgemalt (des Deutschen liebstes Hobby)
Dann hoffen wir mal........:zwink
 

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.163
7.068
Dann hoffen wir mal........:zwink
und zwar nicht für die, die sich darum sorgen, das in 2,3,4,5 Wochen, wenn sie losfliegen, wieder alles i.O. sein soll/muss, sondern um alle, die vor Ort sind und dieser Situation direkt ausgesetzt sind, insbesondere den Einheimischen, die evtl. schon ziemlich was verloren haben !
 

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
521
1.606
umgezogen
und zwar nicht für die, die sich darum sorgen, das in 2,3,4,5 Wochen, wenn sie losfliegen, wieder alles i.O. sein soll/muss, sondern um alle, die vor Ort sind und dieser Situation direkt ausgesetzt sind, insbesondere den Einheimischen, die evtl. schon ziemlich was verloren haben !

Jetzt bin ich richtig stolz auf Dich :daume
 

pedro23

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2009
51
16
468
@tigerwoods
In der Bangkokpost stand heute zu lesen, dass die Pegelstände in Ayutthaya leicht rückläufig sind.
Das ist nördlich von BKK.
Wenn Du mit Norden Chiangmai meinst, dort besteht schon lange kein Problem mehr.
Ich war Ende September dort, als es einige Überschwemmungen gab; hielt sich aber sehr in Grenzen.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_5

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.957
2.213
Hamburg
17:46 war Hochwasser (gem. Tidenkalender für BKK)
. Jetzt kippt der Tidenstrom und wenn die Dämme halten, dann.........:zwink:bigg
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Der 18 Uhr Peak bleibt wohl aus ?!

Am Wat Chomplatan ist das Wasser seit vorgestern leicht gesunken !!!!!, Bild folgt !

Ich habe gerade die Bilder hier am Lake verglichen und muss zugeben , ich habe mich verguggt !

Also leichte Entwarnung !
 

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Aktuell sieht es ganz gut aus , aber der Neumond ist noch nicht vorbei.
Ich denke die naechsten 3 - 4 Tagen sind entscheidend !!!
Wer NICHT umgebucht hat ..... hat also doch alles RICHTIG gemacht
 

Kathai

Forensponsor
   Sponsor 2024
18 Februar 2011
181
126
623
DU, woanders is auch scheisse.
@ Jak68 Nun gehts im März ins LOS. Da Patty für mich diesmal nicht auf dem Plan stand (Skandal!), sondern hauptsächlich Bangkok, meine Entscheidung für´s Verschieben.

Allen, die nun unterwegs sind, schönen Urlaub.