Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News Hochwasser: Alarmstufe Rot Thailand Bangkok

pedro23

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2009
51
16
468
Hab ich auch gesehen am TV, dass die Landebahnen des Don Mueang noch recht trocken aussehen. Das Gebäude ist aber schon überflutet. Und die Bangkokpost schreibt von Verkehrschaos, weil die Leute ihre dort abgestellten Fahrzeuge in Sicherheit bringen möchten. Und es sollen einige Touris festkleben, weil Taxis nicht mehr zum Don Mueang fahren wollen.
Zudem haben die Amis einige Schiffe mit Hilfsgütern etc. in die Nähe von Thailand gebracht. Es sollen Gespräche laufen, ob Thailand Hilfe braucht. Das ist wohl die etwas verschämte thailändische Art zu sagen, "Bitte, helft uns..." Schliesslich muss die Grundversorgung sichergestellt werden, vor allem für Menschen in abgeschnittenen Gebieten.

@ asienfan: Was ist unverständlich an meiner Information?

Asienfan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2011
202
7
428
Schliesslich muss die Grundversorgung sichergestellt werden, vor allem für Menschen in abgeschnittenen Gebieten.
Grundversorgung ist ja gut, aber was machen wir Farangs wenn alle 7/11 fast leer sind. Als nächstes ist das Bier alle und andere wichtige Produkte sprich Import Lebensmittel die wir Farangs dringend benötigen. :nixSollen wir dann jeden Tag Thai-Suppe essen! :k

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel
Dann trinken wir den Sang Som halt pur.
Cola ist sowieso dann futsch.
Und die gefriergetrockneten Suppen werden wie Chips gegessen. :bigg

pedro23

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2009
51
16
468
@ asienfan: Naja, dann werden wir halt ein wenig schlanker ;-) aber ich für meinen Teil esse sowieso ausschliesslich Thaifood.
In welcher Gegend bist Du denn zuhause in BKK, wenn ich fragen darf?

Bernd-Udo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2010
33
1
318
Kann man sich mal hier auf die aktuellen Zustände beschränken
und nicht über Lapalien diskutieren?
Mich würde z.B. interessieren, wie auch schon einem anderen User,
ob die Busse vom Flughafen nach Pattaya planmäßig verkehren.
Auf diese simple Frage ist bis jetzt noch nicht geantwortet worden.

Pattayareise

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Wer sich informieren will (aus D oder TH) kann die einschlägigen Seiten im Netz doch einfach finden.

Könnten wir uns vielleicht hier auf Augenzeugenberichte von Leuten vor Ort beschränken, Spekulationen und Scherze ("Family Mart") mal beiseite lassen; Danke!