Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News Hochwasser: Alarmstufe Rot Thailand Bangkok

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.846
5.468
74
Paradise Isaan
Wie die Bangkok Post eben meldet, sind wohl heute Dämme des Chao Prahya Flusses im Westen durch Aufweichung gebrochen.

Unvorstellbar, was morgen passiert, wenn das stimmt, was die schreiben: Man kann täglich 400 Mio cbm Wasser an Bangkok vorbei leiten, aber morgen wird das zehnfache erwartet!

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Dann Gut Nacht für die Reise in den Süden.

In dem Artikel ist die Rede davon, dass die Flut Saam Saen erreicht hat. Saam Saen ist der Abzweid der Bahn in den Süden.

Was mich am Meisten an dem Artikel gewundert hat, ist das hier:
Ms Yingluck said that in the west of Bangkok, three more drainage canals in Nakhon Pathom have been dug and dredged to help divert run-off to the Tha Chin River and on to the sea. They are Khlong Ngiew Rai in Nakhon Chaisi district, Khlong Song Khanong and Khlong Thakham in Sampran district.
But a problem had arisen as no water had flowed into the canals so far, probably because areas around the canals are flat and even.

Vielleicht sollte mal jemand die thailändische Regierung mit topographischen Karten ausstatten.

Asienfan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2011
202
7
428
Dann Gut Nacht für die Reise in den Süden.

In dem Artikel ist die Rede davon, dass die Flut Saam Saen erreicht hat. Saam Saen ist der Abzweid der Bahn in den Süden.
Seht ihr nichts als Probleme auch im Verkehr, Versorgung etc! Und wir sollen nicht auf Panik machen denke eher das Gegenteil ist der Fall, was die Regierung von Thailand macht. :dancing

manni57

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2011
8
0
211
hallo!ganz dringend fliege in 7 std nach bkk.is der airport ok und die strassen nach pattaya zum ersten mal dort deshalb sagen nit die ganzen stadt teile wo das hochwasser steht gar nichts. super wenn ihr mir ein paar infos geben könnt:yc:k

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.476
7.568
76
Heidelberg
Wer weiss schon was in 7 Stunden ist? :zwink

Am Airport erst mal angekommen, kann man aber durchaus entscheiden, ob man mit dem
Taxi oder dem Speedboot nach Pattaya will.

manni57

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2011
8
0
211
@Paul.So eine tolle info reiche aussage kann ich ja nur von einen heidelberger erwarten.Deshalb bin ich von Wieblingen weggezogen.Ausserdem machst du fehler beim lesen.Mich juckt es nicht wie es in 7std.aussieht weil ich dann erst losdüse.Und ausserdem habe ich mein knallrotes gummiboot dabei.Freundliche grüsse aus mannheim von einem duisburger;):baeh:ironie

Pattayareise

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.846
5.468
74
Paradise Isaan
In der Zeit vom 27.-31.10. wird irgendwie durch Ebbe und Flut bestimmt der Meeresspiegel höher stehen als jetzt. Dadurch kann das Wasser nur langsamer abfließen.

Die Regierung hat in den betroffenen Provinzen diese Tage jetzt zu Feierteagen erklärt, damit sich die Leute um ihre persönlichen Probleme kümmern können.

Für spätestens nächste Woche wird im Chao Phraya Fluß ein höherer Wasserstand erwartet, als die Deiche sind!!!

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
daß NOK Air die Flüge vorerst bis zum 1.11. eingestellt hat
danke für die aktuelle Ergänzung Kalle, DMK Terminal liegt ja recht tief
- die ankommenden Flüge heute sind in BKK
gelandet - nun kann man gespannt sein, ob NokAir slots für Abflüge von BKK bekommt.........

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Das Wasser soll am Wochenende auf 2.60m ansteigen , leider sind die Deiche des Chao Phraya nur 2.50m hoch.
Ja, alle Schulen , Oeffentliche Institutionen und natuerlich die Beamten haben frei bis einschliesslich Montag.
Neben Bangkok wurde diese Anordnung auf 20 weiter Provinzen ausgeweitet !!!!
:zwink

pedro23

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2009
51
16
468
Update BKK (14.00 Ortszeit) Innenstadt:bisher weiterhin alles trocken, Suvarnabhumi offen und erreichbar, Don Mueang geschlossen (Nokair!)
Minivans ab Victory Richtung Süden fahren noch (Stand 12Uhr)
7/11 sind arg gebeutelt, zur Hälfte leergekauft
Trotzdem noch normales Alltagsleben im Zentrum von BKK, alle Restaurants und Bars geöffnet und immer noch gut frequentiert; wahrscheinlich etwas weniger Touristen aber in meiner Gegend schwer zu sagen, weil keine typische Touri-Gegend; Sonntagabend in der Suk war aber noch einiges los
ATMs funktionieren; Bath gibt seit drei Tagen etwas nach, was aber ja für Touristen wie für die thailändische Export-Wirtschaft gut ist, die unter einem zu starken Bath leidet
Soviel für den Moment

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
quote_icon.png Zitat von peter51 viewpost-right.png
Der Flugverkehr vom Domestic scheint noch zu funktionieren........
Bkk Post meldet, daß NOK Air die Flüge vorerst bis zum 1.11. eingestellt hat, da Wasser ins Gelände eindringt.

Ich glaube das die Thais da Hand in Hand arbeiten !!!!!
In DACH wuerde das anders aussehen !!!!

Anhänge

• quote_icon.png
    quote_icon.png
    464 Bytes · Aufrufe: 0
  • viewpost-right.png
    viewpost-right.png
    214 Bytes · Aufrufe: 0

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.476
7.568
76
Heidelberg
@Paul.So eine tolle info reiche aussage kann ich ja nur von einen heidelberger erwarten.Deshalb bin ich von Wieblingen weggezogen.Ausserdem machst du fehler beim lesen.Mich juckt es nicht wie es in 7std.aussieht weil ich dann erst losdüse.Und ausserdem habe ich mein knallrotes gummiboot dabei.Freundliche grüsse aus mannheim von einem duisburger;):baeh:ironie

Mensch Manni, flieg rueber und frag hier nicht rum.
Ich will hier nicht alleine ersaufen. :ironie

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983

Anhänge

• quote_icon.png
    quote_icon.png
    464 Bytes · Aufrufe: 0