Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Hochseefischen

Magu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 September 2013
40
21
368
Hallo!

Gehe schon über 20 Jahre zum Hochseefischen.
Teils mit manchmal auch ohne Erfolg.
Habe schon Schwertfische gehabt,einmal einen Blue Marlin,
Baracudas und andere.
Seit 12 Jahren fahre ich mit Kapitän Dang vom Bali Hai Pier,
und bin zufrieden.
Hat jemand eine gute Alternative?Zur Abwechslung.

Gruss Magu

Wieso kann ich keine Bilder einstellen,es kommt immer ungültige Datei.

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.060
4.903
2.815
Norden
img_0154.jpg

Sag mal ganz ehrlich warum musste so ein schönes Tier sterben???
Ich bin kein verfechter von Catch and Release,
aber die Schwertfische sind vom aussterben bedroht und werden selbst in der Andermansee nur noch gemarkert....
Schade um den Fisch.... PS: Alternativen benutze doch mal die Suchfunktion...

• Like
Reaktionen: daywalker

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Ich denke es sind nicht die Hobbyangler, die eine Art zum Aussterben bringen.

Es ist die fucking Industry, wenn der Alaska Pollock (Seelachs) überfischt ist, die Schleppnetzfischer die alles fangen und zu Fischfutter zu zermahlen. u.s.w.

Eigentlich bin ich Tierfreund, aber irgendwie doch nicht, denn warum müssen 15 Shrimps sterben, nur weil ich einen Salat vor dem Essen bestelle ?

Es ist vieles krank ... aber die Hochseefischer sind nicht das Problem dabei :)

@Magu
Bilder, habe den gleichen Fehler. Speicher Foto´s bei picr.de oder FB und binde dann als Url. ein - keine Probleme.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.915
22.104
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Bilder, habe den gleichen Fehler. Speicher Foto´s bei picr.de oder FB und binde dann als Url. ein - keine Probleme.

Unsinn.
Man kann die Bilder auch hier hochladen.

https://www.pattayaforum.net/forum/...itung-zum-Hochladen-von-Bildern-(Galerie-neu)

https://www.pattayaforum.net/forum/...-zum-Erstellen-einer-Kategorie-in-der-Galerie

Werden die Bilder extern hochgeladen, dann koennen Threads so aussehen: www.pattayaforum.net/forum/showthre...-fast-zu-heiss-fuer-den-oeffentlichen-Bereich

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ
Hallo Magu

ich hätte in zukunft auch mal interesse an einer Tour und würde diese Infos auch gerne nutzen um einen Bekannten mal von Thailand zu überzeugen;)
Könntest Du uns verraten was man für eine Tour zahlt und wie das etwa abläuft?
Ausrüstung im Preis enthalten?
Dauer der Ausfahrt etc.
Würde mich freuen.

Martin1973

if it's not spicy i'm not eating
Inaktiver Member
25 Dezember 2013
502
417
1.203
51
Nomandelaugencity
Bin im September im gelobten Land.Wenn wer Lust hat von Pattaya aus mit mir zum fischen zu fahren.....gerne melden

Winnie0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 August 2010
514
119
1.283
Graz
Ich würde auch meinen - KEINE DISKUSSION ÜBER JA ODER NEIN ANGELN! Ist wie F... manche wollen, andere eben nicht aber wir sind nicht schuld am Fischsterben und auch nicht an der Lustseuche oder am geringen Preis in den Beer Bars!
Ich Fische auch - und der Sail tut dem Bestand nicht weh! Aber derGuide kann mit 1 Fischer und 1 Fisch soviel verdienen wie mit 10 Fischen ohne Fischer Kunden! Also wo ist der Vorteil für den Bestand???
Catch and release ist eine Perversion - für den bestand gut aber eigentlich wiederspricht es unserem Naturell und ist Tierquälerei!

M

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.060
4.903
2.815
Norden
ja lieber Mistera da hast Du recht aber :bigg der Fischer würde mit dem Fisch ja noch mehr verdienen wenn er mehrere Farang mit Ihm glücklich machen würde. Die wenigsten der Hobbyangler sind an dem Fisch als Speise interessiert,
es ist das Foto was zählt... Alle die ich kenne die auf Sailfisch angeln setzen den Fisch soweit möglich zurück.
Thais knüppeln aber grundsätzlich alles tot auch wenn sie es nicht verwerten können bzw. wollen .
Ich finde C&R auch nicht gut zumindest nicht so wie es hier (Europa) praktiziert wird, viele der ach so lieben Tierfreunde/Fotogeier setzen die Tiere unprofessionell zurück und sie verenden qualvoll.
Eine Diskussion über C+R bringt auch nix, hier oder in einem anderen Forum. Ich fische selbst viel in Thailand und in Deutschland, ich verwerte die Fische auch. Doch wenn ich einen Lachs hier fange oder eine grosse Meerforelle setze ich diese schonend zurück. Ich angel auch nicht mehr auf Aal da dieser im Bestand massiv eingebrochen ist, vorher habe ich auch gefrefelt und ca. 100 im Jahr entnommen. Seit ich einen Gewässerwartekurs gemacht und mich eingehender mit meinen Zielfischen auseinandergesetzt habe ist mein Verhalten auch anders geworden.

In Russland haben Sie auch gesagt, ach der Hausen/Stör der wird immer und immer wieder in grossen Massen vorkommen .......

Die Bestände sind halt nicht zur Dauerentnahme geeignet solange nicht genügend nachgezüchtet wird.......

Zum Thema die Preise von den Guides/Booten sind auch sehr teuer
Ich denke max. 10 K für ein Boot mit Guide etc. ist okay...Meine Taktik ist eher vom Land aus zu fischen hier kann man genau so einen Erfolg verbuchen / haben . Ohne viel Geld zu zahlen. Mir gehts auch eher um den Spass bei der Sache
und nicht die mega Beutestrecken.

https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=13434-Angeln-am-Bali-Hai-Pier-und-sonstwo

Winnie0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 August 2010
514
119
1.283
Graz
Hallo Riemen30!

Mit einem lebenden Sail wird sich keiner fotografieren lassen – hier wird bei CR der Hacken neben dem Boot oder gleich die Schnur abgeschnitten.

So gesehen in Isla Mujeres Mexico – eines der besten Gebiete für Sails. Da werden pro Tag und Boot 30-40 !!! Sailfische gefagen.

Den Leuten erzählen die Guides, dass sich die Hacken, die ganz speziell sind auflösen im Meerwasser! Aber sie haben irre Angst vor großen Sails – sind mit dem Schwert auch gefährlich wenn sie herum schlagen.

Ich war dort zum Schnorcheln mit den Sails und da wurde nebenbei ein wenig gefischt – war mir dann aber zu blöd als immer 3-4 Meter Schnur an dem Fisch dran blieben.

In Hawai geht es da professioneller zu – hier werden Marlins wirklich vom Hacken gelöst – ist aber ein echter Knochenjob und gefährlich.

Thais sind Fleischfischer – da gebe ich Dir recht – da wird getötet was nur irgendwie in den Topf passt. Aber sie essen es dann wenigstens, nicht wie oft in den USA wo die Tiere zwar getötet und dann einfach liegen gelassen werden oder nach dem Bild am Kai einfach ins Meer geschmissen werden – besonders mit Haien.

M

• Like
Reaktionen: Riemen30

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.605
6.415
LoS4ever✌
Hallo Leute

Ist von Euch wer im Januar/Februar 2015 in Pattaya.
Würde gern mal zum Angeln gehen. Kenn mich aber in Pattaya null aus mit Angeln.
Vielleicht kann mir wer Tipps geben.

Wäre sehr dankbar

Petri Heil